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gsi 16v motor general überholt 1000 euro frage

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:21

könnte einen general überholten motor plus steuergerät 0km bekommen mit 210ps nockenwelle einstellbar für 1000euro!ist der preis ok????

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23 Antworten

motor

 

hi!

der preis hört sich zu billig an.wenn der echte 210PS haben soll.hast noch mehr infos zu dem motor?

Mit GeneralÜberholung würde ich nur die Dichtungen verbinden.

1000€ für nene 210PS XE is echt zu krass wenig.

Es sei denn es wurde die Leistung von verschienen Komponenten wieder toll Addiert.

offener Luffi 10PS usw. ...

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Mit GeneralÜberholung würde ich nur die Dichtungen verbinden.

1000€ für nene 210PS XE is echt zu krass wenig.

Es sei denn es wurde die Leistung von verschienen Komponenten wieder toll Addiert.

offener Luffi 10PS usw. ...

selbst dann wäre es trotzdem noch günstig. Generalüberholung ist aber mehr als nur dichtungen wechseln!

würd ich jetzt mal so sagen

am 26. Mai 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

selbst dann wäre es trotzdem noch günstig. Generalüberholung ist aber mehr als nur dichtungen wechseln!

würd ich jetzt mal so sagen

ist ansichtssache, wer sich auskennt, nimmt auch noch lager, hohnen, übermaßkolben etc. an. dann gibt es welche, die denken dabei eben nur an dichtungen...

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

ist ansichtssache, wer sich auskennt, nimmt auch noch lager, hohnen, übermaßkolben etc. an. dann gibt es welche, die denken dabei eben nur an dichtungen...

aber wenn man von 0km spricht können nicht nur die dichtungen gemeint sein. sonst kannste ja bald schon beim ölwechsel von "generalüberholt" und "0km" sprechen!

Ja bei 0KM kann man nicht nur von den Dichtungen ausgehen aber für 1000€ ?

Da wäre noch nichtmal Hohnen und das Bohren + neue Kolben mit gedeckt.

motor

 

hi!

also wir brauchen schon mehr daten um dazu was sagen zu können.aber wenn es stimmt mit den 210PS und 0km für 1000euro.dann lass die finger davon,da stimmt was nicht..!

am 26. Mai 2006 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

aber wenn man von 0km spricht können nicht nur die dichtungen gemeint sein. sonst kannste ja bald schon beim ölwechsel von "generalüberholt" und "0km" sprechen!

hast recht, hab jetzt nur auf das gerneralüberholt geachtet. wenn da 0km stehen, dann sollte zumindest nach den zylindern geguckt worden sein und die noch in ordnung sein, kolbenringe etc. neu, dichtungen und lager.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 18:57

das könnt ihr euch ja mal selber durchlesen er wird angeboten bei autoscout24.de anzeige calibra 1000euro die anzeige ist schon eine sache für sich! damit meint er aber nur den motor! der calibra ist blau metallic.

das steht in der Anzeige:

hi,schlachte mein opel calibra16v der motor ist gemacht hat ca 210ps laut der firma cct motorsport. aber ihr konnt denn auch ganz haben wenn wir uns mit demm preis einigen.und noch was der ist nicht fur 1000 euro zuverkaufen der motor kostet uber 3000 drei tausend euro, plus die ganz lackierung die mich noch mal über 2500 tausend euro gekostet hatt und wenn einer ahnung hatt wurde er nicht anrufen und mich versuchen zu uber reden bitte fur 800 euro holle ich ihn ab.danke fur verstandnis.alles mit belege und rechnugen der motor hatt 0km runter ist nicht angeschlosen hangt auf motor halterung im cali.der wagen hatt tüv mehrs am telefon.

wenn ich mich nicht verlesen habe, steht dort "über 3000 euro" !!!! nicht 1000euro

Japp habe ich auch so Verstanden.

Nicht unter 3000€ für den Motor und da kommen wir der Sache schon näher.

am 28. Mai 2006 um 21:42

Hat er wohl falsch verstanden. Der Preis ist dafür aber ok. für 3000 Euro.

was hat die PS mit dem preis zu tun ?????????????

also ich würde sagen wen nder so aufgemacht ist das der so viel ps schon hat, könnte sein das an der schwachsten stelle etwas kaputt geht weil es dir Kraft nicht übersetzten kann und dann hast du ganz schön schnell ein motorplatzer :)

spreche aus erfahrung hab schon 2 mal C20xe alle 16ventile krumm gehabt :)

wen ndann muss alesds auf die leistung abgestimmt werden weil sonst KÖNTES sowas ganz schnell passieren

am 29. Mai 2006 um 10:53

Das liegt dann aber nicht am Tuning,sondern an gerissenen oder übersprungenem Zahnriemen.

Was soll deines Wissens da noch auf dem Motor abgestimmt sein?

Zum Motor selbst:

Bei einen C20XE mit 210PS muß mehr gemacht sein als Nockenwellen und Chip.

MfG Tigra2.0 16V

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