ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. GSI Cabrio. Verschrotten oder behalten?????schweller rost

GSI Cabrio. Verschrotten oder behalten?????schweller rost

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:23

Hallo mein Gsi Cabrio hat am schweller übelsten rost direkt unter dem plastik,was sich an einer stelle schon hoch gezogen hat. dort geht der rost hoch bis zur Blechrundung in innen raum also blechinnenraumleiste.

Finde nirgends reperaturblech fürs cabrio......nur limo und ecc.Nicht Normal.Könnt ihr mir helfen?????

Vieleicht kommt ja einer aus Hannover oder umland.

Ähnliche Themen
21 Antworten

aloahe....gib mal in der Forum Suche: "Reparaturbleche" ein...dann kommen einige kompetente antworten auch für das cab.....solltest du eine reparatur ausschliessen und das Dach noch soweit in Ordnung sein hätte ich Interesse...komme aus salzgitter....aber bleche einschweissen ist kein problem...ich glaube gelesen zu haben das die vom 2türer passig sind...und was nicht passt wird passend gemacht:D...oppelpoppel

Themenstarteram 24. April 2010 um 6:00

Jo Ich gucke mal ob ich was finde, an Blechen.Danke.wenns nicht klappt komm ich nochml zurück wegen dem verdeck lol,oder ich finde noch eine karosse mit wenig rost.....ohne kann man ja nicht sagen hehe

aloahe...klapper doch mal die schrotties ab...stehen bestimmt viele abgewrackte cabs...allein hier in sz stehen bei einem 5 abgewrackte cabs(autoverwertung korner in sz salder)...wer weiss wieviele bei den schrotties im Raum Hannover stehen...oppelpoppel:D

Themenstarteram 24. April 2010 um 7:01

die meisten sind wahrscheinlich abwrack,also nicht mehr zu gebrauchen.kannste nur noch sachen raus trennen oder so...ich glaube ich brate mir ein paar bleche rein lol mal sehen

schneid den rost raus, brat dir nen paar bleche ein, versiegel das ganze und hau die schwellerverkleidung wieder drauf. und keiner sieht was du gemacht hast... :D

aloahe....jause...so würde ich es auch machen und gut is;)...oppelpoppel:D

Themenstarteram 24. April 2010 um 13:26

lol.:D hab ich mir auch überlegt lol

Gute Sache, nur nach dem Schwellerersatz, mit offener Tür den Kantstein runtergefahren, schon ist die Hütte krumm. Der Üerrollbügel ist der Windschutzscheibe unfreiwillg  näher gekommen!°!!

 

 

Themenstarteram 25. April 2010 um 6:57

lol.naja bei mir ist noch nichts krum, nur mir grauts jetzt schon.

am liebsten wäre mir das kommplette seitenteil also der hinder kotflügel.

dann ist der rost unterm hintern fenster auch weg...und die endspitzen neu und der halbe schweller da in der schweller rundung über dem plastik ein finger großes rost loch ist.ABer die wollen 280 euro......kreigste das ganze auto neu...lol

280 euro ist doch ein guter preis^^

opel wollte vor 2 jahren etwas über 900 + steuer von mir haben... für ein seitenteil ohne tankloch^^

Themenstarteram 25. April 2010 um 8:39

:eek: wie günstig lol. Ich werde mir ein paar Bleche reinbraten spachtel drauf und lackieren.Ist nur scheiße das der rost über dem plastikschutz in der rundung vom Blech drin ist,nen bißchen weiter oben ist schon der einrasthacken fürs tür schloß......also müsste der blech streifen auch noch gebogen sein und so lol...da sind die golf cabrios besser von der karosse.

Hat da inzwischen schon mal einer RepBleche gefunden, die auch bezahlbar sind?

Habe bei einem Anbieter Bleche fürs Cabrio gefunden, der will aber für das paar (li+re) knappe 500 Euronen haben.

Falls da einer was gefunden hat, bitte Nachricht an pauli73@gmx.de

Ach ja,@ nicobier bei Opelclassicparts bieten sie ne rechte Seitenwand mit Tankloch für 160 Euro an.....

Moin

Kommt immer drauf an, Originalbleche in Originalpassform und sogar den Haltern für die Plastikclipse kostet schon was, dafür stimmt die Blechqualität und die exakte Passgenauigkeit.

Nachbauschweller zu je 18eur+Versand (geschätzt)passen nicht wirklich, man muss sie etwas hindrücken, das profil ist als "Übersetzblech" und etwas zu gross, weil überpappen tun wir ja nicht:)

Die Grundierung ist auch nur reine Alibifunktion, ich pinsele immer von innen eine satte Lage Kunstharzlack drauf, auch wenns beim schweissen etwas wegbrennt, besser als nichts.

Ich habe am Kadett Combo auf der einen Seite einen Kadett 5Türer-Schweller, auf der anderen Seite einen 2 Türer, es laääst sich alles anschweissen, etwas nacharbeiten und gut.

Das Querprofil ist überall gleich.

Beim Cabrio ist nur der Innenschweller etwas breiter weil im Schweller noch ein Vierkantrohr sitzt.

Daher passen auch keine Teppiche von der Limo:)

Beim Schwellerwechsel muss der Wagen waagerecht auf allen Vieren stehen, erst die eine Seite fertig machen dann erst die andere, wegen dem möglichen Verzug der Karosse.

Ich habe Felgentürme zusammengescheisst als Abstützpunkt für die Räder.

Alle Scheisspunkte, Knotenpunkte(Wagenheberaufnahmen), Stegbleche usw..so wiederherstellen wie es vorher auch war, keine Eigenkreationen:D

Die Schweisspunkte sollen allerdings 15mm Mittenabstand haben, weil Reparaturschweissung(Dekra)

Hinterher Hohlräume konservieren, Wasserabläufe freilegen, eventuell neue Löcher bohren.

Gruss Willy

Naja, trotzdem sind die Bleche dicker als die vom CC oder Stufenheck oder Kombi/Combo.

Bleibt immernoch die Frage, wo man die Bleche für´s Cabrio kriegt.

Von Überpapperei halte ich auch mal gar nix, weil man dann den Rost als Solches ja immer noch hat,und wo einmal Rost ist,.....

Ist wie bei ner Entzündung.Die breitet sich, wenn man nix dagegen macht, auch immer weiter aus, auch mit Pflaster.

Ist das hier das Medizin-Forum?? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. GSI Cabrio. Verschrotten oder behalten?????schweller rost