GSI = GSI ?
Yo,
fahre nen C18XE hab nen X20XEV in aussicht. Ergo von 125 auf 150 PS. Was gibts über den Motor zusagen, ist er "besser", "schlechter" als der alte? Welche Vorteile birgt er und welche Nachteile hat er?
Klärt mich doch mal kurz auf und bei einer Laufleistung von 188000 KM aber Checkheft gepflegt.
Gruß
Corni
Beste Antwort im Thema
Ölabscheider ist wie nen Drahtschwamm zum abwaschen. Beim Ölwechsel einfach mit ausspülen (Benzin etc.). Der Spass kommt vorn in die Kurbelwellenentlüftung rein und soll dort schon die Dämpfe vor dem Kopf abfangen. Kondensiertes Öl soll dann wieder zurück in die Ölwanne laufen.
Ähnliche Themen
90 Antworten
nix da 150ps... der xev hat 136ps
Der X20XEV hat keine 150PS sondern 136. Der C20XE hat die 150PS. Also grundzätzlich sind die Motoren (C18XE und X20XEV) doch gleich (schein ja untereinader viel zu passen). X20XEV hat halt das AGR (Abgasnorn D3) und damit ein neues anfälliges Bauteil und halt das der 2l anstatt 1,8 hat.
Ich persöhnlich habe keine Efahrung mit dem X20XEV gemacht (nur mal Probegefahren), aber mir wurde gesagt das der Motor nicht unbedingt der beste ist.
Würde meinen C18XE nicht gegen einen X20XEV eintauschen. Abgesehen davon habe ich mit meinen C18XE mehr als 150PS :-p
Dazu kommt dann noch das GSI's mit X20XEV doch die Facelift-Modelle ohne Spoiler, Schweller und GSI-Haube sind, da würde mir dann was fehlen^^
ma so ne frage weisst du eig was du wilslt oder hauptsache geld ausgeben? xD
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
ma so ne frage weisst du eig was du wilslt oder hauptsache geld ausgeben? xD
im zweiten fall teile ich dir gern meine kontonummer mit!*g
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Abgesehen davon habe ich mit meinen C18XE mehr als 150PS
sagt wer`?
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Abgesehen davon habe ich mit meinen C18XE mehr als 150PS
sagt wer`?
ein Gutachten
Hätte ich nen Scanner würde ich es einscannen für dich.
Der Vorbesitzer hatte beim Verkauf 160 angegeben, aber da dachte ich schon nie im Leben. Mit 153 war auch noch überrascht.
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
sagt wer`?
ein Gutachten
Hätte ich nen Scanner würde ich es einscannen für dich.
Der Vorbesitzer hatte beim Verkauf 160 angegeben, aber da dachte ich schon nie im Leben. Mit 153 war auch noch überrascht.
fotografiers doch ab, gutachten? meinst en prüfstandprotokoll oder?
ja, war aufm Prüfstand mit den Karren. Wollt ja wissen was der ganze Kram an Leistung bringt. Hatte ja nur die 160PS vom Vorbesitzer. Mal schauen ob das meine Handykamara kann. Ich versuchs wenn ich Zuahsue bin.
@jumpthis
Warum haste eigentlich einen Fächerkrümmer drauf? Wenn ich bei meinem GSI unter die haube schaue, sehe ich einen serienmäßigen Fächerkrümmer. Zwar nicht aus Luxus-Edelstahl, aber durchaus strömungsgünstig :-)
Zitat:
Original geschrieben von ethanolizer
@jumpthis
Warum haste eigentlich einen Fächerkrümmer drauf? Wenn ich bei meinem GSI unter die haube schaue, sehe ich einen serienmäßigen Fächerkrümmer. Zwar nicht aus Luxus-Edelstahl, aber durchaus strömungsgünstig :-)
tja, war halt beim Kauf mit dabei. Also ich würde mir das Ding für 400€ nicht kaufen, aber wenn es denn doch schon mal drin ist bleibt es da auch
Zitat:
Original geschrieben von ethanolizer
Edelstahl
du hast die antwort schon selbst gegeben
nen fächer gabs doch nur im gsi 16v mit c20xe und nicht im 1,8er 16v soviel ich weis.
außer dem C20XE hat KEIN GSi serienäßig nen fächer, und bei den C18XE usw kommt noch dazu dass die orginalen gusskrümmer rissanfällig sind
C18XE und mehr als 150PS muss nichtmal mit Nocken nachgeholfen werden^^
gut, zu 153PS fehlt mir auch noch 0,3 PS
Dafür musste ich keine Kohle für 2 NW locker machen^^
Wenn der XEV im neuen Auto ist, lohnt das nicht unbedingt Motormässig. Nur wenn die Karosse besser ist, würde ich tauschen. Ansonsten wenn es nur nen neuer Motor ist, nur Block und Kopf tauschen. Quasi C18XE mit 2L...
Mein Diagramm ist ja ersichtlich...
JAP! Stell mal dein Diagramm ein... Mal vergleichen...