- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- GSi Heckspoiler
GSi Heckspoiler
Hi,
hab einen GSi Spoiler, samt unterbau.
kann mir jemand sagen, wie der angebracht werden sollte ?
die original heckklappe hat von innen montierte Schrauben.
Ähnliche Themen
19 Antworten
hallo lil !
mach mal ein Pic deiner erungenschaft!
dann kan man dier besser helfen da es 3 varianten gibt!
mattig/ irmscher/ opel
wir reden doch von einem Dachkantenspoiler!?
gruss corsi
kleben + verschrauben einfach gesagt
hi!
Jupp der GSI spoiler wird mit zwei Komponentenkleber geklebt und gleichzeitig mit gewindestiften und muttern gesichter...bei opel gibts da so ein montagekit für..
hey vauxi!
die bescheibung von dir passt auf den Mattig da dieser 1 Teilig ist
mit 10er Muttern
Irmscher und opel habe 2 teilige syteme!
werden mit 8er muttern festgezogen
alle 3 varianten werden natürlich geschraubt und geklebt
bei den zweier systemen werden mehr schrauben benötigt!
ps habe beide an den corsas verbaut!
hi!
nene mein schon original opelspoiler,nix mattig etc..sonst hätt ich ja net opelmontagekit geschrieben..da sind gewindstifte bei die in den spoiler geschraubt werden,dann löcher durch die heckklappe bohren und dann von innen mit muttern sicher..und wie gesagt den spoiler noch zusätzlich verkleben etc..
dann habe ich was für dich!
der dunkelne ist ein Mattig pruduckt! 1 teilig mit gewindebolzen 10er muttern
der helle opel / 2 teilig 8er mutter
ich glaube das du einen Mattig verbaut hast
das ist doch ein unterschied
hi!
nein nix mattig,hab meinen direkt von opel,stand auch überallm gm drauf usw..und wie gesagt original gm montagekit war dabei und der wird so fest gemacht wie ich sagte..
desweiteren wüßt ich nicht das mattig mal einen spoiler für den B corsa im GSI design im programm hatte..MS design hatte so einen wohl im programm..
meiner ist von irmscher, mit LED bremsleuchte.
der wird auch mit 4 schrauben und kleber befestigt.
mfg
ich hab den spoiler original von Opel, befestigt mit schrauben und kleber.
beim ausbauen hab ich gesehen, dass die bolzen von innen befestigt sind, also direkt am außenblech der heckklappe, vom innenraum aus sieht man da nix.
so krieg ich das ja nicht hin, deswegen auch die frage.
kleben alleine wollte ich nicht, istd mir zu unsicher.
werd mal nach dem montagekit von opel von vauxi ausschau halten, hört sich gut an.
Hallo lil!
habe was gefunden einen workshop!
von einer Demontage!
ich habe meine schwartzen unter Träger mit selbst schneidenden schrauben befestigt zuvor habe ich vorgebort die auflage mit karossenkleber versehn angelegt und verschraubt!
dann habe ich mir eine Papierschablohne angefertigt, womit ich die eigenliche Spoilerbefestigung ( Gewinde auf die heckklappe anlegen konnte!( übertragen)
durchgebort und innen seitig nachgeschaut ob ich in den vorgessehenen bereich auch raus kamm, ist leicht auszumachen die 4 punkte! ist eine viereckige senke!
drauf gelegt um die Passgenaugikeit herzustellen und dan den ganzen spoiler verklebt!
und mit Tesaband fixiert
greets corsi 001
http://www.team-corsa.de/.../abbau_spoiler.htm
wen du dir unsicher bist bel mich an werde dan meine bild dier zukommen lassen!
ps: wo bleibt dein hadset?
auf dich ist doch immer verlass, corsi
aber eigentlich wollte ich genau DAS nicht haben, dass die schrauben von innen zu sehen sind..
naja, danke für die ganze info, werd mich an die arbeit machen, nach dem das teil lackiert worden ist.
zur zeit ists noch in Magmarot, spricht mich nicht so ganz an von der optik her
edit: ahhh das headset, ich komm einfach nich dazu
hi!
Ähm opel montagekit für den GSI Spoiler ist alles mit drin da brauchst nicht selber schablonen anfertigen etc...Im Kit sind kleine runde Aufkleber mit bei,diese klebst du auf den spoiler wo die gewindestifte danach sitzen und legst den spoiler dann so auf den deckel wie er liegen muss..dann einmal kurz mit etwas druck andrücken und dann runter nehmen..die kleinen runden aufkleber in passender bohrergröße bleiben dann auf dem deckel kleben und du weißt 100% wo du bohren must..
Die mutter von innen hast du bei nehm nachrüstspoiler immer..
hi!
boar keine ahnung war net teuer,waren noch dm zeiten..