1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI nimmt kein Gas mehr an

GSI nimmt kein Gas mehr an

Opel Astra F
Themenstarteram 15. März 2010 um 17:31

Hallo habe das Problem das mein Astra F GSI BJ 92 2.0 8v 115 PS kein Gas mehr annimmt bei Volllast anhören tut sich das ganze so: IMG_0106.MOV

Zündkerzen sind inordnung, Benzinpumpe getauscht, Leerlauffüllungregler getauscht, ohne Lamda gefahren, Luftfilter ist frei, Luftmengenmesser getauscht, Drosselklappe ist sauber, Zündkabel alle 10 OHM, Benzindruckregler erneuert.

Wir immer schlimmer läuft fast gar nicht mehr jetzt, komplett kein Gas mehr wenn ich durchtrete.

Kann das was mit der Kopfdichtung zutun haben?

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 15. März 2010 um 18:19

benzinfilter evtl. dicht??

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:26

Müsste ich wirklich nochmal nachgucken. Habe ihn zwar erst vor 3 Monaten gewechselt aber wenn Dreck angesaugt wurde könnte da sein. Noch jemand ein Vorschlag?

am 15. März 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von zwei5

Müsste ich wirklich nochmal nachgucken. Habe ihn zwar erst vor 3 Monaten gewechselt aber wenn Dreck angesaugt wurde könnte da sein. Noch jemand ein Vorschlag?

Hallo zwei5,

das hört sich fast so an wie vor kurzem unser c20ne von dem Cabrio meiner Freundin...

Das pfeift als wenn er druck hätte ohne Ende...

Ich vermute mal Kat gebrochen (Kannst du auf der Bühne testen indem du den Auspuff mal kräftig kloppfst u schüttelst) wenn es dann klappert liegen die Teile vermutlich auch im Mittel und Endschalldämpfer u bei uns war der Mittelschalldämpfer halb dicht und der Endschalldämpfer fast vollständig dicht und der Kat eben zerbrochen....

Halte mal die Hand auf den Auspuff wenn dort nur noch ein laues Lüftchen ankommt weist zu wo du zu suchen hast ;-)

Wenn nur noch wenig Luft rauskommt könnte man mal vor dem Kat abschrauben und kurz testen aber Ohrenschützer nicht vergessen ^^

Habe das Thema hier schon mal als Antwort gepostet aber bei Dir hört es sich 100% wie bei unserem an und ich würde glatt ne Kiste Bier darauf wetten *liebgrins*

Viel Erfolg das du die Karre wieder hinbekommst und poste mal bitte das Ergebnis,

LG

Jens

PS: Bei uns ging der Motor erst langsam immer mehr in die Knie bis er garkeine Leistung mehr hatte und nur noch auf 2000U/min ging und dann sprang er ohne Notflexschnitt im Katrohr garnicht mehr an... Aber mit 2 Notschnitten ging es dann mit gezische u etwas wenig Leistung in die Werkstatt wo wir dann alles getauscht haben u dann lief er wieder soweit...

Themenstarteram 15. März 2010 um 23:22

Hallo:) viele Dank für deine Hilfe! Werde ich morgen mal austesten:) Die KIste Bier bekommste wenn es das ist:D suche wirklich schon verzweifelt seit 4 Wochen habe mir sogar extra nen zweiten GSI für 350€ gekauft für Ersatzteile. Hatte in der Berufsschule den Wagen auf der Bühne er meinte KAT wäre nix, aber wenn ich mal einfach vorne am Krümmer komplette Anlage abnehme dann werde ich es ja sehen:)

Achja wollte noch dazuschreiben das er bei Kaltstart erst nach 7 Sek anspringt. Ausserdem fing er mal an zu qualmen vorne ausser Haube. Ich meine es kam vonner Verteilerkappe. Zündkerzen sind rehbraun. Also keine weißer Belag(Kraftstoffmangel).

am 15. März 2010 um 23:38

Zitat:

Hallo:) viele Dank für deine Hilfe! Werde ich morgen mal austesten:) Die KIste Bier bekommste wenn es das ist:D suche wirklich schon verzweifelt seit 4 Wochen habe mir sogar extra nen zweiten GSI für 350€ gekauft für Ersatzteile. Hatte in der Berufsschule den Wagen auf der Bühne er meinte KAT wäre nix, aber wenn ich mal einfach vorne am Krümmer komplette Anlage abnehme dann werde ich es ja sehen:)

Achja wollte noch dazuschreiben das er bei Kaltstart erst nach 7 Sek anspringt. Ausserdem fing er mal an zu qualmen vorne ausser Haube. Ich meine es kam vonner Verteilerkappe. Zündkerzen sind rehbraun. Also keine weißer Belag(Kraftstoffmangel).

Hallo noch mal...

das mit dem Qualm würde auch passen, bei uns hat er vor dem Kat versucht etwas rauszudrücken aber das reichte nur knapp um ihn nach langen orgeln (auch so ca 7 bis 10 sek) so gerade eben noch anspringen zu lassen...

Würde nur nicht so lang solche Tests machen wenn es z.b am Krümmer "rauspfeift" kann die Dichtung platt gehen, war bei meinem Vecci so...

Aber wenn du auf eine Bühne kannst ist der Kat ja schnell lose zum testen u vielleicht ist ja nur ein Pott dicht.... *Daumen drück*

Viel Glück beim Testen und mein Angebot steht natürlich auch ... Ehrensache

LG

Jens

BTW: Steuerzeiten bei OT hast du sicher gepüft oder? (Oben und unten die Markierungen)

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Neon47

Zitat:

Hallo noch mal...

das mit dem Qualm würde auch passen, bei uns hat er vor dem Kat versucht etwas rauszudrücken aber das reichte nur knapp um ihn nach langen orgeln (auch so ca 7 bis 10 sek) so gerade eben noch anspringen zu lassen...

Würde nur nicht so lang solche Tests machen wenn es z.b am Krümmer "rauspfeift" kann die Dichtung platt gehen, war bei meinem Vecci so...

Aber wenn du auf eine Bühne kannst ist der Kat ja schnell lose zum testen u vielleicht ist ja nur ein Pott dicht.... *Daumen drück*

LG

Jens

BTW: Steuerzeiten bei OT hast du sicher gepüft oder? (Oben und unten die Markierungen)

Sooo habe mir ja am Wochenende ein zweiten GSI gekauft mit gleichem Motor. Habe heute die komplette Auspuffanlage umgebaut von dem anderen. Nichts ist läuft genauso wie vorher. Zündeverteilerkappe, Drosselklappe, Zündkabel alles umgebaut. Ohne Erfolg. Und jetzt, Steuergerät? Kraftstofffilter kann ich noch wechseln was ich aber überhaupt nicht glaube wurde erst erneuert.

am 17. März 2010 um 19:09

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Neon47

Hallo noch mal...

LG

Jens

Sooo habe mir ja am Wochenende ein zweiten GSI gekauft mit gleichem Motor. Habe heute die komplette Auspuffanlage umgebaut von dem anderen. Nichts ist läuft genauso wie vorher. Zündeverteilerkappe, Drosselklappe, Zündkabel alles umgebaut. Ohne Erfolg. Und jetzt, Steuergerät? Kraftstofffilter kann ich noch wechseln was ich aber überhaupt nicht glaube wurde erst erneuert.

Schade schade u die Kiste ist Dir dann wohl sicher ;-)

Aber die andere Anlage hast du schon mal mit Druckluft auf durchlässigkeit geprüft?

Hört sich aber dennoch sehr komisch an mit dem zischen aber es kommt so versetzt zum schluss und nicht linear so als wenn da was runter oder hoch regelt... die Unterdruckschläuche sind alle da wo sie sein sollen?

Was macht Er denn wenn man ihm den Leerlaufregler elektrisch tod legt oder die Lambdasonde oder die unterdruckschläuche abzieht?

STG hast du das richtige ja dann vermutlich auch da aber ich glaube irgendwie nicht an einen Stg defekt...

Weiter viel Glück bei der Suche...

LG

Jens

Themenstarteram 20. März 2010 um 0:47

Problem nach 4 Wochen gefunden:-) Kraftstoffilter :-D ich kanns einfach nicht glauben vor allem weil ich ihn erst vor 2 Monaten gewecshelt habe. War total dicht. Danke nochmal für Eure Hilfe, achja was mit der Kiste Bier:)?

Deine Antwort