ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. GSI oder RS Stoßstange???

GSI oder RS Stoßstange???

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. März 2003 um 19:31

Hi,

wollte mal eure Meinung dazu hören. Finde beide Stoßstangen geil, will mir eventuell eine von den beiden dran machen. Was meint ihr ist besser, GSi oder RS? Was würde der Spaß kosten inkl. Lack? Oder gebraucht kaufen, wenn schon lackiert? Hab momentan, die normale Stoßstange dran, komplett lackiert und mit Steinmetz-Grill. Was würd ich dann dafür noch kriegen ungefähr über E-bay?

Ähnliche Themen
20 Antworten

schürze

 

hi!

hmm naja die Rs kostet ca 220euro nun ungelackt versteht sich und die vom gsi mit nebels usw kostet etwa 400euro mein ich.gebrauchte würde ich nicht kaufen!

Themenstarteram 11. März 2003 um 19:48

Aber wenn ich die GSi-Stange dran mach, muss ich nicht beim Tüv vorfahren oder?

schürze

 

hi!

nein ich denke nicht aber dadurch sparst du auch gerade mal nur 40euro.und für deine normale wirst du kaum was bekommen!

Themenstarteram 11. März 2003 um 19:57

Ja, das befürchte ich auch. Naja mal sehen. Aber was spricht gegen eine gebrauchte? Spart man ja zumindest die Lackierung, macht ja auch schon was aus.

Also gegen ne gebrauchte spricht eigentlich relativ wenig solange sie net beschädigt ist . Lackiert werden muss das Teil meistens eh noch . Hab zb für meine Gsi 200 € (mit nebelz) , Anbauteile nochmal 100 € und schon Geld gespaart .

Zum Tüv musste mit dem Orginalteil nicht , da das ja serienmässig verbaut war . Einige sagen zwar das man es eintragen müsse aber im Endeffeckt stört es niemanden .

am 11. März 2003 um 20:04

ich war vor kurzem auch vor der entscheidung gestanden, hab mich dann für die rs von dietrich entschieden. hab es aber jetzt auch bereut das ding passt hinten und vorne nicht mußt alles nachschleifen -> rießiger arbeitsaufwand.

also ich werd meine jetzt wieder verkaufen und mir die gsi holen

schürze

 

hi!

also die schürze könnte schäden haben oder noch schlimmer wäre wenn der lack nicht ast.denn lack ist nicht gleich lack und rot nicht rot.ich meine das sich ein lack je nach pflege und witterung usw verändert heller dunkler.auch wenn es deine farbe sein sollte kann es sein wenn sie dran ist das das alles nicht zusammen past.also mein lacker gleicht die neu zu lackenden teile immer denn alten schon verbauten teilen an das auf jeden fall alle gleich aussehen!

Themenstarteram 11. März 2003 um 20:11

Und ists ein großer aufwand die Nebler dann anzuschließen wenn man sich die GSI holt? Kann man die noch irgendwo anders neu kaufen als bei Opel wo es dann vielleicht nicht ganz so teuer ist? Weil 400 ohne Lack ist schon ziemlich heftig.

Wie tief ist das Auto wo die Stoßstange drauf soll???

Themenstarteram 12. März 2003 um 6:21

75/50 soweit im Gutachten steht (Fahrwerk war bei Kauf schon drin)

schürze

 

hi!

also die vom gsi bekommst du nur bei opel!naja und mit den nebels wird schon gehn aber dauert enventuel etwas!wie tief das auto ist iste eigendlich egal da die RS schürze ein stückchen höher ist als die normale!wenn nicht must du halt noch sparen!

Hi, wollte mir die von Lexmaul holen, aber die kostet ja auch 400€ ohne Lack und ohne Nebels, also alles zusammen so um die 800€, bißchen viel für ne Stoßstange.....

schürze

 

hi!

ja das probs ist alle sonderstosstangen sind alles andere als billig.es gibt kaum günstige und wenn sie billig sind sehe sie auch meist so aus!

Laut Dietrich ist die RS ca 3 cm tiefer als original (auch hinten)........

dazu ist sie nach vorne hin viel bulliger....was ein aufsetzen noch mehr beschleunigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen