1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. gsi sitze mit leder beziehen?!hi @ all habe mir letztens beim schrotti für 20€ gut und günstig zwei

gsi sitze mit leder beziehen?!hi @ all habe mir letztens beim schrotti für 20€ gut und günstig zwei

Opel Astra F
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:25

hi @ all habe mir letztens beim schrotti für 20€ gut und günstig zwei gsi sitze ausm astra f caravan rausgeschraubt .. sehen wohl so ganz nett aus aber die haben noch das helle plastik vom forface modell und die bezüge passen auch nicht ganz optisch zum rest... naja jetzt wollt ich ganz gerne mal die sitze mit neuen stoff /oder leben beziehen... also habe den alten stoff schon soweit runter und auch in ihre einzelnen bestandteile aufgeteilt... so jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich kunstleder nehmen soll oder doch normalen stoff ich denk das kommt dann aufm geschmack drauf an oder soll ich evtl beides nehmen und was soll ich dann mit leder machen und was mit stoff?... bin noch total unentschlossen... naja ne andere frage ist kann man den neuen stoff über den alten stoff (haltbar) drüberkleben? wenn ja was fürn kleber ist am besten geeignet oder soll ich mir doch lieber komplett neu anfangen heißt polster usw... auch selber machen?!...um tipps wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Juni 2008 um 22:24

wie hast du dir das so vorgestellt? willst du einfach ne rolle stoff nehmen und auf die sitze bröseln? da musst schon entsprechenden stoff nehmen der auch für sitze etc vorgesehen ist, und den aus der rohvorm heraus so zu verarbeiten das es gut aussieht, wird wohl für jemenden der da nicht wirklich erfahrung hat schwer bis unmöglich... wenn man es vernünftig haben will muss man schon zum sattler... und die kosten sprengen jeden rahmen.. besorg dir doch einfach ne original gsi austattung (schwar mit blau/roten streifen) und bau die ein... ich hab ne top erhaltene ohne jegliche löcher oder abnutzungserscheinungen für 100 geschossen aus nem spender..also mit nem bisschen suchen wird man da bestimmt pfündig

Themenstarteram 29. August 2008 um 12:55

so nach langer zeit meld ich mich einfach mal wieder ;)

naja hab die bezüge vor ner zeit mal zu ner schneiderin gegeben und die wollte mir diese dann in leder fertig machen... sie wollte sich ende dieser woche melden... mals sehn was kommt^^

am 29. August 2008 um 21:41

mhm, interessiert mich auch! sag dan mal wie teuer das war. mfg:)

am 29. August 2008 um 21:51

ich will ja kein besserwisser sein aber der astra mit 136 ps hat 188Nm hab den selben und steht im typenschein mfg GAGI

am 29. August 2008 um 22:24

und 9 sek? schläfst du aufm gaspedal? unter 7 sek min.. :D

@ GAGI:

Es gab den X20XEV mit 185 und mit 188 Nm! Das liegt irgendwie an der ein oder zweiteiligen Ölwanne... aber was da genau den Unterschied ausmacht weiß ich auch net!

@ d.h.e. Hatte 7,5sek mit Schaltfehler... denk knapp unter 7 is schon drin..

am 30. August 2008 um 18:04

ähm, wurde etwa meine Motorbeschreibung gemeint? :confused:

Fahre nämlich den alten XEV, der hatte 185 nm. Und ja, der knallt ordentlich! :)

mfg aus Bochum

Laut Tacho vielleicht 7s :p

Normalerweise müsstet ihr noch min. 20km/h schneller werden^^

Nichmal an die 8s kommt man mit dem Motor ran...

am 30. August 2008 um 19:00

7 sek halte ich auch für übertrieben, wäre dan ja schneller alsn C20XE, aber 8 sek sind beim X20XEV durchaus drin.

mfg

Also ich bin damals bei gut 105kmh am Tacho im Begrenzer gewesen (2.Gang)! Das sind ca. 100 real! Die Zeit haben wir dann auch gestoppt!

Wie gesagt 7,5sec. mit Schaltfehler!

am 31. August 2008 um 11:31

Nix für ungut, fahre den Motor selber und liebe den. Aber klingt halt selbst für mich als eingefleischter XEV liebhaber heftig 7 sek. Haste den was an dem gemacht?

Weil selbst der C20XE nur mit "mühe" unter die 8 sek kommt, aber er kommt. is halt opels bester.:)

mfg:)

naja hab dir ja geschrieben wie wir gemessen haben! Ist keine besonders präzise Methode! Find den Motor trotzdem geil! Und egal ob 7 oder 8 Sek. das is für nen F-Astra auf jeden Fall Hammer! damit rechnet einfach keiner! 

am 31. August 2008 um 11:43

mess doch einfach mit video aufnehmen. Mach ich auch die tage. dan kann mann genau sehen was anbach is, und du musst keine stopuhr inner hand halten. machste einfach das handy vorm tacho fest:), und abdafür! yoa, wir mit unseren facelift kutschen, habe den wolf im schafspelz;)

mfg

Leichter gesagt als getan! Ich schreib nicht umsonst in der Vergangenheit... Der steht mit Motorschaden bei mir daheim rum... und mein 75PS Kombi stoppen ist witzlos...wobei... kennst du die A72 bei Chemnitz?? Da gibts nen geilen Berg:

www.myvideo.de/watch/3774290/Fahrt_im_F_Astra_Caravan 

Aber der X20XEV ist tot und muss erst ersetzt werden! werd den jetzt so nach und nach machen...

Deine Antwort