ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI Stoßstange

GSI Stoßstange

Themenstarteram 6. März 2008 um 11:57

Moin Leude,

 

nur mal ne kurze frage:

 

Passt eine 92er GSI Stoßstange an meinen 98er Astra????oder gibts da probleme mit Grill und Scheinis?????will mir nämlich eine zulegen.

 

hab auch schon eine an der hand! nur muss ich wissen ob die vom 92er an nen 98er passt

 

danke für die hilfe...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2008 um 11:59

ja passt

brauchst nur den Träger der GSi Stoßstange!

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:02

ohman das ging ja fix...

 

wo bekomm ich den so einen dusseligen träger her???wo liegen die dinger preißmäßig????bekommt man die im zubehör???

 

man das sind ja gleich drei fragen auf einmal...:eek:...:D 

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:06

haste von so einem ding mal nen bild???sry kann mir da irgendwie nixh viel vorstellen...nich das ich nachher das falsche kaufe....das wäre ja fatal... 

das ist so´n metallbalken der mit der stoßstange verbunden ist... im idealfall ist der schon in der gsi-stoßstange drin...

am 6. März 2008 um 12:23

Hier findest du nen Bild vom Träger ;)

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:24

ahso ok....denn muss ich den heini mal fragen ob der träger da noch mit dran ist! wäre natürlich gut...

 

muss ich sonst noch irgendwie was beachten beim enibauen????

 

achso..noch ne frage....wie sehr unterscheiden sich die originale Stoßstange und die GSI stoßstange in der höhe???

 

gibts da große unterschiede???

 

grund der frage: ich bin umgezogen, udn habe jetzt eine tiefgarage zur verfügung...nur mit meiner jetztigen stoßstange komme ich da nich runter, weil die auffahrt relativ steil ist...deshlab bräuchte ich mal die maße original zu GSI....

 

ich hoffe das klappt wie ich mir das denke....

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

muss ich sonst noch irgendwie was beachten beim enibauen????

achso..noch ne frage....wie sehr unterscheiden sich die originale Stoßstange und die GSI stoßstange in der höhe???

drauf achten dass die lippe und abschleppösenabdeckung dabei ist (beim foh schweineteuer) und nach möglichkeit die seitlichen halter ganz sind... (wenn kaputt dann kaputt -> stoßstaneg in den müll)

von der höhe unterscheiden sich die stoßstanegn nicht würde ich behaupten... einziger vorteil bei der gsi-stoßstange ist dass die lippe flexibel ist und nicht kaputtgeht wenn du aufsetzt

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:44

also die abdeckung und die Lippe snid dabei....und wenn ich das auf den fotos richtig erkenne, sind die halterungen an der seite noch dran...

 

aus welchem material besteht die stoßi eigentlich????ABS????GFK???gibts da verschiedene???

 

 

ja genau deshalb hab ich mir ja die GSI stoßi ausgesucht...wegen der flexi lippe....für mein vorhaben genau richtig...

 

einziger minuspunkt bei der stoßi si, das der vorbesitzer da solche runden nebler reingehauen hat...aber mal sehen vielleicht reiß ich die vorm lacken noch raus.....

 

mit welchem preis werden die GSI stoßis den im moment gehandelt????was is da so die grenze was man ausgeben sollte???

am 6. März 2008 um 12:47

sofern es ne originale ist, ists abs. glaub die werden zum teil noch um oder über 100 eur gehandelt!

die sind aus plastik...

"halter dran" heißt nicht "halter ganz"

die brechen gern mal und baumeln dann nur noch sinnlos rum... ist bei meiner genauso :(

werd die demnächst bei mir wieder festkleben aber das ewige leben haben die dann nicht...

meine frontstoßstange hat mit träger und o.g. teilen 130 euro gekostet... ist aber schon paar jahre her...

die nebler kannste rausreißen und die löcher verschließen, sieht eh besser aus

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:50

echt????so viel noch dafür????obwohl es eine vom 92er ist???naja im moment steht sie auf 35.....geht noch bis sonntag...bin da mal gespannt....

 

ok denn wird die aus ABS sein....

 

aso..wie bekomme ich die überhaupt eingetragen????oder muss ich das nich???Original Opel Teil???hab sowas mal gelesen????was is dadran?

 

gut wegen den haltern werde ich ihn gleich mal fragen....soviel wollte ich dafür eigentlcih cnih ausgeben....na mal sehen wie weit die gehen...

 

originalteile müssen nicht eingetragen werden... :o

das alter ist da eher uninteressant... die gabs ja nur 92-94... demzufolge selten gebaut und nun übelst gefragt...

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

demzufolge selten gebaut und nun übelst gefragt...

aso..ok...das is denn wohl pech für mich denke ich....da kann ich ja nur hoffen das das glück mal auf meiner seite ist und ich den zuschlag bekomme...

 

denn schonmal danke für die ganzen, sehr hilfreichen, antworten...

 

jetzt bleibt mir wohl erstmal nix anderes übrig als abwarten.....

 

DANKE NOCHMAL...

GRUß

na dann maximale erfolge... und berichte mal obs geklappt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen