1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI Teile am Non-GSI & Grün-weiß macht probleme

GSI Teile am Non-GSI & Grün-weiß macht probleme

Opel Astra F
Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 22:12

Hallo,

wollte mal meine neueste erfahrung mit der freundlichen grün-weißen Fraktion zum Ausdruck bringen.

Folgendes:

-Fahre einen Astra F-CC 1,8i BJ ´92

-Front und Heckschürze vom GSI ´92

-Dachkantenspoiler vom GSI ´92

und desweiteren auch:

-Frontspoilerlippe für GSI Frontschürze

-Heckschürzenansatz für GSI Heckschürze

Ist ja auch logisch, da die für´n "normalen" Astra ja auch nicht passen.

Habe die Teile beim letzten TÜV März/03 eintragen lassen, da ja Teilegutachten dabei waren.

Nun habe ich Samstag des späteren Abends die Spitze des Eisbergs erlebt, was unsere Bad Kreuznacher Freunde und Helfer angeht.

Kurzum:

Mängelkarte wegen Frontspoilerlippe und Heckschürzenansatz, da diese für einen Astra GSI und nicht für einen "normalen" Astra sind !!!

Echt Krass, oder? Wie soll das bitteschön gehen?

Die GSI Teile müssen ja nicht eingetragen werden, aber die Anbauteile darf ich nicht fahren, weil ich keine 2.0l Maschine im Motorraum habe??

Was meint Ihr dazu ??? Habe mich am Montag erstmal beim TÜV erkundigt, die meinten zwar ich müsste mir keine Gedanken machen, aber das ist dóch echt der Hammer !!!

Gruß

AstraHenky

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich schliess mich dem TÜV an ;) Da diese Teile nicht Motorleistungsabhängig sind, wie zB Bremsengrößen, sondern nur Optikspielereien sind (noch dazu mit Serienteilen), brauchste dir da keinen Kopf zu machen.

Und für die Ansätze hatteste ja ne TÜV Abnahme, somit alles im grünen Bereich.

Lehn dich zurück, trink n Käffchen und freu dich des Lebens. Und lass dich nicht von der Rennleitung verrückt machen, sind auch nur Menschen

wenn Ansatz und Lippe eingetragen ist, dürfte ja keiner was sagen... merkwürdig...

mir wollte mal einer von denen erzählen dass Einarmwischer eintragungspflichtig seien obwohl er im selben Moment ne ABE f. das Ding in der Hand hielt... wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil.

ja ja ... diese abe ist nicht für ihren auspuff ..

ahja nur weil ich nen dtm oval habe und auf dem bild der abe nen dtm doppel rohr abgebildet is ...

ja ne is klar

und seriennummern sind unwichtig hauptsache es schaut aus wie auf dem bild ^^

haste noch das gutachten für den dachspoiler ?

hab einen vom unfall gsi und die motorhaube gleich auch. aber da gibts ja keine unterlagen von. problem ??

Zitat:

Original geschrieben von Micha-GE

haste noch das gutachten für den dachspoiler ?

das ist ein Originalteil... somit ist der eintragungsfrei... müsste ja ne GM-Nummer drauf stehen.

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 19:14

Klar GM-Nummer steht drauf. Ist ja auch Original Opel !!! Dazu haben sie ja auch nixhts gesagt. Ist mit aber auch ehrlich gesagt egal. Wie hier ja auch bereits erwähnt wurde "zurücklehnen und Käffchen trinken"

Aber heiße Diskussionen gabs trotzdem, da der freundliche Herr mit Mütze auch der Meinung war dass die Polizei immernoch entscheiden könne, ob der TÜV seine Arbeit rcihtig gemacht hat !!! :-)

Ich denke langsam, der wollte mich nur irgendwie einschüchtern, hat sowieso die ganze Zeit nur gelabert, dass Opel das Auto nicht ohne Grund so gebaut wie man es kaufen kann und das man allen jungen Leuten, die Ihr Auto verbasteln (mein Ausdruck wäre "Individualisieren") die Fahrerlaubnis entzogen werden sollte, da die jungen Leute . . und die jungen Leute u.s.w. .....

Naja, was soll´s

am 2. Dezember 2004 um 19:34

scheiß schnittlauch ausen grün innen hol und trten immer gebündelt auf die sollen lieber verbrecher fangen als immer auf den auto fahrern das geld aus der tasche zu ziehen die meinten letzte mal auch ich hatte nen fahwerk drin war aber nicht der fall der ist vom werk aus ca 25 mm tiefer mein gsi habe mich dan ne viertel stunde mit den rumgeärgert

ihr müsst es mal so sehn:

streifenpolizist ist glaub ich so ziemlich der mieseste job innerhalb der polizei. man kann als solcher nicht irgendwelche spuren analysieren etc wie etwa ein soko mitglied. ist doch klar das man als niedrigster in der kette seinen frust an noch niedrigeren ( in dem fall wir, die autofahrer) auslassen muss um sich groß und wichtig zu fühlen...

falls hier jemand streifenpolizist ist :

war natürlich alles nur ein scherz :-)

am 2. Dezember 2004 um 22:22

Moin,

Bei einer "Routine-Kontrolle" (ich glaube die Schnittlauchbande nennt es "allgemeine Verkehrskontrolle") hatten die etwas gegen mein ORIGINAL GSi LENKRAD auszusetzen!!!!!!!!!!!

Der Bulle meinte nur weil seine Frau auch nen popligen Astra F fährt mein Lenkrad wäre nicht rechtens und wollte mir ne Mängelkarte aufdrücken!

Hallo spinn ich - er meinte dann noch das wäre gar kein GSI und was ich mich überhaupt anmaße seine Kompetenz in Frage zu stellen.

Aber unsereins läßt sich ja nicht foppen - "Ich hätte mal gerne ihre Dienstnummer und ihren Namen bitte?"

Der Spruch zieht fast immer - da kriegen die Typen Flitzkacke wegen Dienstaufsichtsbeschwerde und Amtsanmaßung!!!!!!!

Neulich bin ich von Arbeit nach Hause - im Ort sind 70 freigegeben und die Mittellinie ist abgefahren. Schleicht so'n Passat mit 40 vor mir her - ich natürlich überholt, wollte ja nach Hause - geht hinter mir mit mal Blaulicht an - ZIVILBULLEN...

Wollten die mir allen ernstes eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (puh schweres Wort) wegen verkehrswidrigem überholen bei durchgezogener Linie einbrocken *Schluck"

Ich mir keiner Schuld bewußt (aber keinen NErv mich mit den zu streiten) also schickt mir zu den Mist!

30€ wollten die haben - Ich gegrübelt - geht irgendwie nicht, müssten eigentlich 75 + 4 Punkte sein!

Ich jedenfalls Einspruch eingelegt wegen der nicht mehr vorhandenen Sperrlinie und Nötigung durch langsam Fahren ohne ersichtlichen Grund! (Naja ich kenn nen Anwalt)

3 Wochen später bekomm ich nen Brief: "Das Verfahren gegen sie wurde eingestellt - und wir ziehen das "VERWARNUNGSGELDANGEBOT" zurück!"

EIN WITZ ODER

Ein ANgebot also - na dann schlag ich dass doch jetzt immer aus!

Schönen Abend noch

cu

P.S. Jeder Polizist der das liest, sollte mal überlegen ob sein Berufsstand nicht irgendwie doch zu Recht einen schlechten Ruf hat - bei Autofahrern

(Vieleicht sollte man sich doch etwas besser mit dem Gesetz auskennen und einsehen das wir Autotuner manchmal ein bisschen Ahnung von dem haben, was wir tun)

Hallo,

ist das selbe Problem wie mit der Astra G Coupé front am normalen Astra G... für diesen umbau braucht man eine freistellung von Opel das die Frontstoßstange auch an den normalen G passt. Evtl. ist es ja mit der GSI verspoilerung genauso...

Hallo zusammen,

hier schreibt mal einer von der , wie der ein oder andere es nennt, grün-weiße Fraktion.

Bevor ich zu diesem Berufsstand wechselte habe ich eine Ausbildung als Schrauber gemacht. Daher maße ich mir an, ein bisschen Ahnung von der Technik zu haben. Diesen Vorteil haben nun mal nicht alle Kollegen. Dennoch besteht meiner Meinung nach kein Grund dennoch hier derartige Beleidigungen, wie sie von astragsi16vpp, bzw. astragsi'83 auszusprechen.

Ein privater Freund wurde von einem besoffenen Opelfahrer über den Haufen gefahren. Sind dann alle Opelfahrer Arschlöcher oder potentielle Alkoholiker oder Mörder. Ich denke nein. Und wer sich mal selber zuert an die eigene Nase fasst, kommt vieleicht zu dem Schluss, das er selber für die Probleme gesorgt hat. Es gibt nun mal einige Freaks, die schreien förmlich nach Anzeigen oder Verwarnungsgeldern.

Ob berechtigte oder unberechtigte Kritik an uns Ordnungshütern, immer fair bleiben.

Und wenn sich jeder im Straßenverkehr vernünftig verhalten würde, hätten wir auch mehr Zeit für die "Verbrecherjagd".

In diesem Sinne. Frohes Fest und guten Rutsch an die Vernünftigen

hmm

 

siehe UMRUESTKATALOG !!!!!!!!

im uebrigen kann die Bullerei (sri) nix dazu sagen, weil diese Teile der Herstellerhaftung unterliegen, sofern sie serienmaessig verbaut sind ... vielen Dank und guten Abend ..........

gruss Flat

nun ja wer von seiner arbeit nichts versteht sollte lieber was anderes machen ,

So jetzt will ich aber auch noch ne kleine Geschichte erzählen :D

Freund von mir hat sich vor kurzem eine Shiva-Frontschürze eintragen lassen,das Teil wieder abgebaut und zum Lackierer gebracht und die Serienschürze wieder drangebaut.

Er wird aufgehalten und die netten Herren suchen nach der Spoilerstoßstange,die Eingetragen ist,jedoch nicht am Auto verbaut war.

Nach einer 15-Minütigen diskusion durfte er dann weiterfahren :o

Muss ich denn alles was eingetragen ist auch am Fahrzeug dranhaben??? Ich glaube nicht.... :mad:

Grüße,

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen