ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. GSi Winterräder

GSi Winterräder

Opel Insignia B
Themenstarteram 27. September 2018 um 17:48

Hallöchen zusammen,

der Winter naht so langsam und ich habe mich auf die Suche nach Winterrädern für meinen Insignia GSi gemacht und wurde leider bis auf die originalen Opelräder leider nicht fündig. Habt ihr irgendwas in der Richtung gefunden, was mit ABE kommt ohne dass man irgendwelche baulichen Maßnahmen an den Kotflügeln oder ähnliches vornehmen muss?

Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo, schau doch einfach nach Alternativen Felgen mit den gleichen Maßen dann musst du nix eintragen und auch nix baulich ändern. ;-)

Ist auf jeden Fall doch eine 8x18 mit einem ET zwischen 40-42 musst mal in den Papieren gucken.

 

Dann steht dem doch nix im weg.

Ein Tipp von mir, wenn du Michelin reifen bestellst, erhält man 40€ bis zum 30.11.2018 je Satz zurück.

https://praemie.michelin.de

Vorteile, die Reifen sind sehr komfortabel und leise.

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 27. September 2018 um 20:29:55 Uhr:

Hallo, schau doch einfach nach Alternativen Felgen mit den gleichen Maßen dann musst du nix eintragen und auch nix baulich ändern. ;-)

Ist auf jeden Fall doch eine 8x18 mit einem ET zwischen 40-42 musst mal in den Papieren gucken.

 

Dann steht dem doch nix im weg.

Ohne ABE geht nichts, egal ob die Masse stimmen. Man kann ja schon montieren, verliert dann aber die Betriebserlaubnis. Wird bei einem Unfall dann sehr teuer:confused:

 

http://www.felgenabc.de/.../

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 28. Sep. 2018 um 22:47:23 Uhr:

Ohne ABE geht nichts, egal ob die Masse stimmen. Man kann ja schon montieren, verliert dann aber die Betriebserlaubnis. Wird bei einem Unfall dann sehr teuer??

Hallo dem kann ich so nicht zustimmen! Fahre aktuell einen C4-Cactus bis morgen noch. Auf dem habe ich original 205/55 R17 mit 7x17 ET27 meine ich. Nun habe ich aber mit Vergleichsgutachten 225/40 R18 mit 8x18 um ET17 die ich nur mit Spurplatten fahren darf (vorne 30mm Achse, hinten 20mm Achse). Somit war mit den Gutachten eine Eintragung kein Problem.

Gutachten und Eintragung sind die Zauberworte. Die ersetzen die ABE - aber ohne ABE oder Gutachten...

Ja hörte sich bei dir nur so an als würde das heute nicht mehr gehen. Klar du musst erstmal an die Vergleichsgutachten ran kommen bzw eine nette Firma finden die da Bock drauf hat.

 

Ich brauchte 3 von denen

1. für die 8x18 Felge

2. für die Niederquerschnitt Reifen

3. für die Spurplatten

 

Die wurden zB vom DS3 Racing genommen da selbe Baugruppe und mit 18 Zoll und der Bereifung ausgeliefert. (Nur als Beispiel)

Also bin jetzt mal frech..ich weiss! L;)Aber wenn Du bei den Felgen schon so einen Aufwand betreibst - wieso hast Du dann kein richtiges Auto gekauft sondern so einen „Autoscooter“ (Aua, nicht schlagen bitte!)?:cool:

 

„Ironie aus“: Sorry ist alles Geschmacksache und manche mögen Cactus andere was anderes. ;)

Ich hatte bisher auch immer extra Winterräder, wechsle jetzt aber nur noch die Reifen. Für schöne Felgen inkl. RDS bekommst du schon 1,5 Sätze Michelin Winterreifen. Thx Reininvann

Zitat:

@hallole20 schrieb am 29. September 2018 um 09:50:38 Uhr:

Ich hatte bisher auch immer extra Winterräder, wechsle jetzt aber nur noch die Reifen. Für schöne Felgen inkl. RDS bekommst du schon 1,5 Sätze Michelin Winterreifen. Thx Reininvann

Na ja - Nur das Sommerfelgen nicht resistent gegen Salz sind. Wenn Du die sehr regelmässig reinigst ok, ansonsten wirst Du bald unansehnliche Felgen haben. Zudem: 20“ Winterreifen machen eher wenig Sinn wenn man in schneereichen Gegenden unterwegs ist. Ist alles auch eine Anforderungsfrage. Zudem auch abhängig wie lange Du den Wagen fährst und was die ständigen Reifenwechsel kosten

Das ist richtig :-) deshalb regelmäßige Reinigung + Versiegelung + Flachland, dann sollte es passen. Reifenwechsel €30,00

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Sep. 2018 um 08:59:15 Uhr:

Also bin jetzt mal frech..ich weiss! L??Aber wenn Du bei den Felgen schon so einen Aufwand betreibst - wieso hast Du dann kein richtiges Auto gekauft sondern so einen „Autoscooter“ (Aua, nicht schlagen bitte!)???

 

„Ironie aus“: Sorry ist alles Geschmacksache und manche mögen Cactus andere was anderes. ??

Alles gut, ich mag halt "nicht Standard". Verweigere mich gegen Mainstream wie Golf, A3, Focus, Mondeo, Octavia etc. Ich mag den Cactus nach wie vor, nur hat sich mein Anwendungsbereich geändert (Kofferraum, Anhänger) und Werkstätten ärgern einen obwohl Garantie etc. Deswegen kam er weg.

Felgen bekam ich günstig über das Netz, 950€ und falsche Reifendiemnsion verkauft für 350€ :p . Im Nachhinein ärgere ich mich nur das ich die Felgen erwähnte beim in Zahlung nehmen.

am 1. Oktober 2018 um 10:09

Guten Tag,

die original Opel Winterräder für den B GSI habe ja folgende Maße

8 J x 18 ET 41

Lochkreis 5 x 120

Reifengröße: 235/45 R 18 98V

Wie sieht es aus mit ET 42?

Passen die auch ohne Probleme?

Könnte welche in einem ausgezeichneten Zustand für sehr kleines Geld erhalten ;-)

am 9. Oktober 2018 um 18:57

Zitat:

@Markus1109 schrieb am 27. September 2018 um 19:48:47 Uhr:

Hallöchen zusammen,

der Winter naht so langsam und ich habe mich auf die Suche nach Winterrädern für meinen Insignia GSi gemacht und wurde leider bis auf die originalen Opelräder leider nicht fündig. Habt ihr irgendwas in der Richtung gefunden, was mit ABE kommt ohne dass man irgendwelche baulichen Maßnahmen an den Kotflügeln oder ähnliches vornehmen muss?

Selbes Problem bei mir. Der Reifenhändler meines Vertrauens konnte keine Felge mit ABE finden. Und aus Erfahrung weiß ich, dass der Kerl gut ist. TÜV- Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist aber möglich. Der Einfachheit halber habe ich mich heute für die Original-Kompletträder von Opel entschieden. Läuft im Moment ´ne 4 zu 3 Aktion.

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 27. September 2018 um 20:29:55 Uhr:

Hallo, schau doch einfach nach Alternativen Felgen mit den gleichen Maßen dann musst du nix eintragen und auch nix baulich ändern. ;-)

Ist auf jeden Fall doch eine 8x18 mit einem ET zwischen 40-42 musst mal in den Papieren gucken.

Dann steht dem doch nix im weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen