1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsx 1250 Fa ruckeln

Gsx 1250 Fa ruckeln

Suzuki Motorrad GSF 650 Bandit
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:08

Hallo, habe seit ein paar Tagen die Gsx 1250 fa, sie hat jetzt knapp 150 Kilometer erst runter. Was mir in denn 150 Kilometern stark aufgefallen ist das sie in fast allen Gängen bei konstanter Fahrt bei niedriger Drehzahl ruckelt. Auch die Drehzahl im Leerlauf Schwank ganz leicht. Wo es am meisten auffällt ist wenn man im ersten Gang Schrittgeschwindigkeit fahren möchte. Wird das mit der Zeit besser oder ändert sich das erst nach der 1000 Inspektion? Habe schon gelesen das manche einfach zu Mager laufen aber das ist ja kein Zustand.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Google mal Konstantfahrruckeln,gibs so eine Million Artikel.Kat "ablemmen"und/oder anderes Mapping wären eine Möglichkeit.

Ich würde mal bis zur 1000 km Inspek. weiter fahren und dann sehen. Hatte bei meinen Mopped anfangs auch ein Konstantfahrruckeln. Hat sich aber während der Einfahrzeit so allmählich verflüchtigt. Kann sein dass sich erst durch das "Einlaufen" der Teile der Reibungswiderstand soweit verringert dass dann alles besser flutscht.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:12

Habe mich jetzt auch mal ein wenig durchgelesen. So stark wie es bei manchen ist, die schon über 5000 km runter haben, ist es bei mir nicht! Werde jetzt einfach mal bis zur 1000 Inspektion weiter fahren und es dann mal ansprechen!

Servus,

na ja, da läuft sich leider nix ein, das "Konstanfahrruckeln" ist ein Suzuki "Problem". Das haben zwar andere Hersteller auch, aber bei den Bandit Motoren ist es schon etwas speziell, bei den alten 12 hundertern genauso wie bei den neueren 1250ern. Du kannst es etwas abmildern, indem du bei Konstantfahrt, einen Gang runter schaltest und mit etwas höherer Drehzahl fährst.

susireiter

Mir selbst fällt dies nur bei der Warmlaufphase auf ... danach konnte ich nichts mehr feststellen ... dennoch werde ich ein anderes Mapping aufspielen lassen denn etwas nervig ist es schon ...

am 30. Mai 2016 um 6:06

Hallo,

was ist das denn für ein Mapping zur Reduktion des Ruckelns? Ist das ev das gleiche apping wie das "Tuning auf 125 PS"?

Danke und gruß

Roller

das ist das Mapping auf 125ps ja

Zitat:

@RollerRai schrieb am 30. Mai 2016 um 08:06:39 Uhr:

Hallo,

was ist das denn für ein Mapping zur Reduktion des Ruckelns? Ist das ev das gleiche apping wie das "Tuning auf 125 PS"?

Danke und gruß

Roller

Meine hatte nie das Konstantfahrruckeln. Und dieses "Tuning auf 125 PS ist nichts anderes meiner Meinung nach als entdrosseln das die Drosselklappen bis zum Abschalten komplett offen blieben. Hab ich auch gemacht. Zieht jetzt komplett schön durch. Aber ein Sportler ist sie trotzdem nicht aber das sollte jedem klar sein das sie nur ein Sporttourer für den kleinen Geldbeutel ist aber dafür ihren Job sehr gut macht.

Hmmm.....7 Jahre später....endlich kam die Erleuchtung ;)

Besser spät als nie !!

wenn wir schon dabei sind.....

Es wäre mir neu dass man die GSX 1250 allein durch ein neues Mapping auf 125 PS bringt.

KFR kriegt man damit weg, aber eine Leistungssteigerung.......

Ist doch egal.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Die Jungs wollen doch genau das hören :

Anderes Mapping und gleich 30 PS mehr.

Jeder ,der sich einigermaßen mit Motorentechnik auskennt,weiss,dass es beim Sauger keine Leistungssteigerung ohne gravierende Massnahmen gibt.

Nur mit Software geht da mal garnix

Jepp .

Na ja. Ich habs machen lassen und sie geht deutlich besser. Spreche aus eigener Erfahrung. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das es nicht so ist? Hab sie leider noch nicht auf dem Prüfstand gehabt. Vielleicht sind es nur 120 ps ist ja auch egal. Aber bei meiner XJR ist zwar ein Vergaser aber da lagen nach dem Einbau vom Krause Kitt 117 PS laut 2 unterschiedlichen Prüfstandläufe am Reifen an. Soviel zum Sauger Tuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen