1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600F startet nicht ???

GSX 600F startet nicht ???

Suzuki Motorrad GSX 600
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 14:03

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe heute versucht meine susi zur starten und leider wolle es einfach nicht anspringen, er dreht aber springt nicht an ? Worauf sollte ich schauen und was könnte ich machen ?

 

Noch eine andere frage wäre, vor paar tagen sach ich das paar kleine kinder aus der familie mit dem gang rumspielten , und seit heute kann ich den Kupplungs hebel nicht ganz reindrücken sondern nur bis zur hälfte ? Ist das normal ?

 

Danke schon mal für eure Antworten .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dreht sie schnell genug?

Hast Du den Choke gezogen?

Ist ein Zündfunke da?

Kommt Kraftstoff am Vergaser an?

Normalerweise sollte die Kupplung weiterhin funktionieren auch wenn man im Stand am Schalthebel herum spielt. Da können normal Kinder nichts kaputt machen. Der Zug ist freigängig und richtig eingestellt? Ggf. mal den Seitendeckel öffnen. Manchmal kommt es vor, dass die Umlenkschnecke besten Tage hinter sich hat und einfach nur kaputt gegangen ist. Sind - glaub ich - 5 Inbus-Schrauben und eben den Kupplungszug entspannen...dann sollte der aufgehen. Keine Angst..da fallen keine Teile raus....normalerweise. :-)

Marcus

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 10:03

Sie drehte schnell genug bis die Batterie leer ging :) Da ich des Motorrad gebraucht gekauft habe weis ich nicht wie die Zündkerze ist, habe schon ein neuen aber bestellt , auf die 5€ sollte es nicht ankommen , würde dann die batterie aufladen und mit neuer Zündkerze wieder versuchen , choke ist gezogen , wens wieder nicht klappt schaue ich mir den vergaser dann mal an

Eventuell musst du ja den roten Knopf drücken damit sie anspringt.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 11:51

Das wahr jetzt ein Scherz oder ? Hahah das teil hatt ja bestimmt keine Wegfahrsperre hahaha

Die hat aber mehr als eine Zündkerze...das ist Dir schon klar?

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 0:08

Das wusste ich jetzt nicht :/ wie viele hatt sie ?

4 , eine pro Zylinder .

Und sie hat natürlich auch 4 Vergaser... Pro Zylinder einen.

 

Ich würde an Deiner Stelle nicht daran rum Schrauben, wenn Dir sogar diese Basics fehlen...

 

Übrigens..... Er bezieht sich mit dem "roten Knopf" wohl auf diesen Beitrag von Dir:

 

https://www.motor-talk.de/.../...as-ist-dieser-knopf-t6470434.html?...

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 11:29

Ich würde gerne die Zündkerzen selber wechseln, habe auch den Katalog leider konnte ich aber da drinn über die zündkerzen wechsel nichts finden, meine frage was müsste ich alles Ab machen ? Müsste der tank ganz raus oder würde es reichen wen ich nur die schrauben lösen würde ?

Um an die Zündkernen zu kommen muss der Tank runter. Du solltest Dir vielleicht einmal eine entsprevhende Anleitung kaufen (Bucheli Verlag, Band 5210, ISBN 9783716819449) und Dich zudem mit der Technik Deines Krads auseinandersetzen.

Wer schraubt sollte wissen was er tut. Sorry...bei Dir scheinen da leider große Lücken zu klaffen (eine Zündkerze ^^). Dann bitte jemand zur Seite nehmen der das kann und es Dir vor Ort zeigt.

cu..Marcus

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 16:55

Danke für die Infomation, da es mein erster Motorrad ist wusste ich nur nicht wie viele Zündkerzen es hatt , aber würde sie trozdem selber tauschen. Nach dem Laden der Batterie habe ich die Maschiene heute auch zum laufen bekommen nur das problem jetzt im Stand ist sie sehr laut Umdrehungs zeiger ist schwischen

2 - 3.000 Umdrehungen , und wen ich has gebe geht der umdrehungs zeiger sehr schwer und langsam hoch als wäre da eine Drossel drinn, der Verkäufer meinte aber das die Drossel drausen ist und der Auspuff knallt auch öfters im Stand , Es müssten hier wahrscheinlich die 4x vergaser eingestellt werden oder ?

Fuhr das Ding überhaupt einmal anständig, seit es in Deinem Besitz ist?

 

Oder hast Du sie in diesem Zustand gekauft?

 

Sag mal bitte, welches Baujahr sie ist und wieviel Kilometer sie runter hat.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 21:42

05.1990 / 53.000km ich habe es mit sturzschaden gekauft aber es lief auch beim kauf , das problem ist eigentlich nur das hohe drezahl beim Stand im leerlauf , wie könnte man das einstellen ?

Die Choke nach dem Start wieder zurück stellen.

 

Im Übrigen.....

Du schreibst, dass Du gerade den Führerschein machst und auch, dass das Motorrad entdrosselt ist......

 

Welchen Schein machst Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen