ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 750 AE empfehlenswert?

GSX 750 AE empfehlenswert?

Suzuki
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 8:38

Hallo zusammen,

da mir meine Kawa anfängt mehr Sorgen als Spaß zu bereiten und ich zufälligerweise von einem Bekannten angeboten bekommen habe eine gebrauchte Suzuki GSX 750 AE zu erstehen, frage ich hier nun, worauf ich bei besagter Maschine achten sollte.

Gibt es bekannte Probleme an bestimmten Baugruppen? [Ölversorgung, Vergaserinkontinenz o.Ä.]

Leider habe ich bisher keine genaueren Informationen, außer dass die Maschine wohl an einer Ampel von hinten gefällt wurde und ggf Schwinge und Felge ausgetauscht werden müsste.

Der Preis soll sich bei 800€ befinden, was mit evtl. für 1000€ eine laufende Maschine bescheren könnte.

Aber primär ist meine Frage ob es sich überhaupt lohnen würde eine GSX 750 AE zu kaufen, egal ob mit Heckschaden oder nicht.

Grüße Ash

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2011 um 8:59

sind im allgemeinen bei guter Pflege Dauerläufer . Die Originalendtöpfe gammeln gern mal durch , ansonsten gutmütig und zuverlässig !

Und für 800 Eu würd ich zuschnappen !

Gruss Pitter

Gutes Handling, super zuverlässig, kann das Bike nur empfehlen. Bei guter Pflege ein echter Dauerläufer.

Nur Orginalteile sind recht teuer, aber das is bei Suzuki halt so.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 15:08

Bei Kawasaki ist das nicht anders, 89€ für ein Thermostat für den Ventilator am Radiator ist schon sehr frech.

Aber gebrauchte Teile sollten ja auch ein wenig zu finden sein, oder?

JA,ja, was die Bikes billiger sind, das wird bei den Teilen wieder rausgeholt. Da es ja viele Suzukis gibt, is das mit den gebrauchten Teilen auch nicht so wild. Ich meinte aber auch die Verschleißteile. Da kostet der Luftfilter seine 50-60 Euro. Wenn man dann keine Experimente machen will und vor allen Dingen nicht will, dass das Moped für nen 10er läuft wie ne Rüttelplatte, muss man das Geld halt ausgeben.

Sonst is meine GSX eigentlich unverwüstlich!!!

am 1. Mai 2011 um 18:52

Ich hab meine jetzt über zwei Jahre und als Gebrauchtmoped gekauft.

Ausser Verschleissteilen wie Bremsbelägen, Reifen keine Reparaturen.

Worauf Du achten solltest beim Kauf:

Tank kann rosten. 

Lenkkopflager könnte ausgeschlagen sein.

Zündschloß kann schon mal haken.

Die aufgeführten Mängel habe ich zwar selbst nicht gehabt, Du solltest aber vor dem Kauf auf solche eventuellen Mängel achten.

Ansonsten kann ich dieses Moped auch nur empfehlen...läuft und läuft...robustes Teil.;)

Gruß. 

Hi,

 

bei den ersten Modellen sollte man auch auf Rost im Tank achten, da hatte Suzi ziemliche gemurkst. Lenkkopflager isnd auch gerne mal hin und auf jeden Fall andere Gabelfedern, die Originalen sind zu weich, aber das ist ja bei fast allen Japanern so.

Ansonsten sehr zuverlässig.

 

Wobei man natürlich bei ner Unfallmaschine immer genau schauen muss, klar.

 

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 12:24

Hallo nochmal,

da ich mir die Susi nun zugelegt habe, stehe ich vor dem ein oder anderen Problem, welches sich garantiert ohne großen Aufwand lösen lässt, mich jedoch ein wenig Fordert.

- welche Glühlampe gehört in den Scheinwerfer? Wurde leider ohne verkauft

- Könnte bitte jemand ein Foto von seinem Scheinwerfer machen, werden da einfach ALLE Kabel die vorne herumgurken reingestopft und drinne zusammengesteckt? Mir kommts vor als wären das mehr Kabel als im Scheinwerfer Platz ist.

- Spiegel passt jeder, da es sich um ein genormtes Gewinde handelt [davon gehe ich aus, bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liege]

- Die Heckblinker sind leider auch nicht mitgegeben worden, da die beim Unfall kaputt gegangen sind, könnte davon bitte auch ein Foto gemacht werden, wie das aussehen soll?

Die kommen doch an den Kotflügel, da kann ich dann auch von Polo/Louis mir welche kaufen die mir gefallen und einfach reinschrauben, oder? [Sofern Spannung und Leistung der Lampen mit den normalen überein stimmt, könnte ich davon auch die Werte bekommen?]

- Hat jemand eine Gebrauchte Drossel oder Felge für Hinten rumliegen? Ich bräuchte beides...

Danke schon mal im Vorraus für die Benatwortung meiner Fragen, einige kommen mir zwar blöd vor, aber lieber einmal zu viel grfragt als was total falsches gekauft.

Grüße

theASH

am 22. Mai 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Ich hab meine jetzt über zwei Jahre und als Gebrauchtmoped gekauft.

Ausser Verschleissteilen wie Bremsbelägen, Reifen keine Reparaturen.

Worauf Du achten solltest beim Kauf:

Tank kann rosten. 

Lenkkopflager könnte ausgeschlagen sein.

Zündschloß kann schon mal haken.

Die aufgeführten Mängel habe ich zwar selbst nicht gehabt, Du solltest aber vor dem Kauf auf solche eventuellen Mängel achten.

Ansonsten kann ich dieses Moped auch nur empfehlen...läuft und läuft...robustes Teil.;)

Gruß. 

Hallo wollte mich mal mit ner Frage einklinken da ich meinen Führerschein mache und eine GSX-R 600 kaufen wollte. Alle reden über das Lenkkopflager zu testen, aber wie geht das genau?? Einfach rütteln und hoffen das man kein spiel hat???

Danke

am 22. Mai 2011 um 13:00

Also , das Lenkkopflager wird wie folgt geprüft ! Moped auf den Hauptständer , einer drückt hinten runter und dann wackelst du kräftig an der Gabel und wenn da Bewegung drin ist ist das Lager fertig ! Zum 2 . ten , hinten runterdrücken und den Lenker von Anschlag zu Anschlag Bewegen , das muss ganz leicht gehen denn wenn da Rasterpunkte drin sind ist es auch hinüber !

Gruss Pitter

am 22. Mai 2011 um 13:02

Danke dir! Das kann ich hinbekommen!

am 22. Mai 2011 um 17:57

Hallo,

ich fahre die GSX750 AE seit mittlerweile 11 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Kauf hast - wenn der Zustand ok ist - nichts falsch gemacht.

Was die Blinker angeht: Ich habe meine gestern umgebaut. 11 Jahre haben mich die Bauklötzer nicht gestört, jetzt hat mir ein Kumpel den Floh ins Ohr gesetzt, dass die weg müssen. Ergebnis siehe hier :

Die neuen sind von Louis, kosten gigantische 6,95 € / Stück.

Die alten liegen hier rumm... wenn du Interesse hast einfach melden.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:30

Sooo, nachdem nun fast alle Teile vorhanden sind, habe ich ein kleines Problemchen:

Sowohl die Neutral-Anzeige, Öldruckanzeige und Tankanzeige funktionieren nicht.

Neutralanzeige KÖNNTE die die Leuchte sein, bei der Öldruckanzeige habe ich die Lampe aber getestet, und die funktioniert. Gibt es da einen Trick mit dem ich den Fehlerverursacher entlarven kann?

Is möglicherweise der Signalgeber defekt, oder gibt es irgendwo eine sensibele Kabelverbindung, die man vorher einmal checken könnte?

Die Stecker in der Lampe wurden alle schon mit WD40 behandelt, also an denen sollte es nicht liegen.

Außerdem suche ich einen Kotflügel für die Maschine, der originale ist etwas sehr verhunzt worden und durch den Auffahrunfall ein klein wenig deformiert.

Ist das EIN Teil, mit Batteriefach, oder sind das zwei, ein Batteriefach und dann der hintere Spritzschutz?

Wenn jemand so ein Teil rumfliegen hat bitte melden, über ein Foto oder einen Link zu einer eBay-Auktion wäre ich überglücklich.

Danke an alle, die mir helfen oder es versuchen!

theAsh

Zitat:

Original geschrieben von Endress

Hallo,

ich fahre die GSX750 AE seit mittlerweile 11 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Kauf hast - wenn der Zustand ok ist - nichts falsch gemacht.

Was die Blinker angeht: Ich habe meine gestern umgebaut. 11 Jahre haben mich die Bauklötzer nicht gestört, jetzt hat mir ein Kumpel den Floh ins Ohr gesetzt, dass die weg müssen. Ergebnis siehe hier :

Die neuen sind von Louis, kosten gigantische 6,95 € / Stück.

Die alten liegen hier rumm... wenn du Interesse hast einfach melden.

Wünsche Dir viel Erfolg mit den Blinkern, hatte die auch aber bei mir sind öfters die Lampen durchgebrannt. Eine neue Lampe kostet dann mal schnell so viel wie der ganze Blinker.

Die Halogenblinkerlampen mögen absolut keine Erschütterungen.

am 30. Mai 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von theASH

Sooo, nachdem nun fast alle Teile vorhanden sind, habe ich ein kleines Problemchen: 

Sowohl die Neutral-Anzeige, Öldruckanzeige und Tankanzeige funktionieren nicht.

Gibt es da einen Trick mit dem ich den Fehlerverursacher entlarven kann?

Die Stecker in der Lampe wurden alle schon mit WD40 behandelt, also an denen sollte es nicht liegen.

Die Steckverbindungen solltest Du nochmal lösen, säubern und dann mit Kontaktspray einsprühen...WD 40 ist KEIN Kontaktspray, auch wenn man dieses Zeug für viele Sachen einsetzen kann. Bei dieser Gelegenheit auch die Kabel in der Lampe auf Scheuerstellen überprüfen.

Die Glühbirnchen in dem Anzeigengehäuse sind sehr stoßempfindlich. Es könnte also sein, dass die einfach nur kaputt sind. Also rausnehmen, mit dem Multimeter auf Durchgang prüfen und ggfls. erneuern.

Wenn Du dann neue reinsetzt, bist Du gut beraten, statt der Glühbirnchen LED zu nehmen ( das hab ich beim Wechsel auch gemacht). Die sind nämlich unempfindlich gegen Stöße, halten länger und sind auch heller.

Dazu sind sie auch noch billiger als die originalen Birnchen von Suzuki.

Bekommen kannst Du sie z.B.  h i e r.

Es sind die in weiß, Fassung T5.

 

Viel Erfolg und Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 750 AE empfehlenswert?