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GSX-R 600, 141 Kmh

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:25

Hallo,

ich hab heute meine GSX-R 600 bekommen *GRINS*

Nun muss ich sehen das in den Papieren steht 141 Km/h Höchstgeschwindigkeit, ist das normal, bzw. ist das bei euren 34 PS Maschinen auch so. Ich hab so mit 155 Km/h gerechnet.

Da das Wetter noch nicht das beste ist, war ich noch nicht auf der Autobahn und hab das mal getestet, nur wieviel läuft die bei auch so max. laut Tacho?

Danke für eure Antworten

Gruß

Phidschey

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19 Antworten

Die 141 km/h sind ein realistischer Wert für ein 34 PS-Motorrad.

Je nach Gewicht und Aerodynamik laufen die 34 PS-Maschinen so zwischen 140 und maximal 150 km/h - und zwar ECHTE km/h und nicht das, was der Tacho anzeigt - oder , was in den Papieren steht.

Lass dich durch die Eintragung nicht verrückt machen:

Es gab anno 1993 eine Honda CB 500.

Bei der waren in der 34 PS-Version satte 159 km/h als Topspeed im Fahrzeuschein eingetragen.

Derjenige, der diesen Wert ermittelt hat, muss bei der Messung stockbesoffen gewesen sein oder sonstwas - wo dieser Wert herkam blieb jedenfalls für immer im Dunkeln.

Auch dieses Motorrad brachte mit 34 PS gute 140 km/h - und fertig (Tacho zeigte knappe 150 an).

Irgendwelche Zahlen auf dem Papier oder haben einen rein akademischen Wert - 34 PS sind 34 PS!

also bei mir im schein stand 151km/h sicher das du 25kw hast und gekaufen ist sie 170 bis 180 teils auch mal 190 bergab

bei mein kumpel war es genauso is auch bis zu 190 gerannt

 

naja egal jetzt ist sie ja ehe offen -----grins-----

am 2. Februar 2006 um 15:34

Also meine alte SRAD ist auf der Bahn echte 190 gelaufen. Bei ner CBR(04) und ner ZX6R (05), auch auf 34 PS gedrosselt, war es nicht anders. Alle lagen so um die 190 km/h herum. Naja, wo auch immer diese 150 km/h vorurteile herkommen mögen... Gruß

Ich denke, die Drosselungen sind auch nicht immer 100% exakt bei 34PS.

Die eine mag dann noch 30PS haben, die andere vielleicht sogar über 40.

Je nach Drosselmethode, Mopped usw.

Es gibt teilweise auch völlig unterschiedliche Gutachten für ein und die selbe Leistung.

Bei der GS500 gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, für die 34PS Variante Gutachten mit 137 bis über 160km/h Höchstgeschwindigkeit - welche stimmt nun? ;)

Bei mir sind 143 eingetragen und laut Fahrradtacho sind unter optimalen Bedingungen 155 drin.

An 190 echte glaube ich auch nicht, dann hat der Eimer mindestens 50 echte Pferde.

Aber solange die Drossel drin und unverändert ist, sollte das keinen Ärger geben.

also meine gixxe (siehe sig) ist auch auf 34 ps gedrosselt und fährt laut tacho 187 km/h auf gerader strecke. eingetragen sind 175 km/h. wie weit der wert allerdings abweicht weiß ich leider nicht. das vorurteil der 34 ps kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. gerade in diesem ps-bereich tragen gewicht der maschine, gewicht des fahrers und auch die bauweise und airodynamik maßgeblich zur beschleunigung und endgeschwindigkeit bei!

klar das es nie 190 sind aber wenn 2 unterschiedliche mopeds 190 zeigen dann wird es sich bestimmt nur ca. 10 weniger sein

is ja auch egal jeder schafft die 2jahre (ok nicht jeder) nach den 2 jahren gibt es nur noch ein dauergrinsen

 

:) :) :) :)

am 6. Februar 2006 um 21:37

laut tacho hat meine 188 gemacht...aber leicht bergab mit viel anlauf ;)

ich hatte da ne 170 (tacho) mich schiebesonne und heimweh auch mal ne 180 (gsx600f)

am 20. März 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Nossferatu

ich hatte da ne 170 (tacho) mich schiebesonne und heimweh auch mal ne 180 (gsx600f)

hab auch mal mit "schiebesonne", heimweh und ordentlichem Gefälle (kennt wer vom ABzubringer nach Melsungen rein?) 190 auf der Uhr... aber es ist ja allseits bekannt, dass grad die uhren von suzuki um einiges vorgehen... ;)

Ich hatte 1979 eine Suzuki GT250 X7. Die hatte 27 PS und im Schein waren 154 km/h eingetragen.

27 PS waren damals die Leistungsgrenze, innerhalb derer die Versicherungsprämie bezahlbar war, Stufenführerschein gab es noch nicht.

Die meisten 27 PS Viertakter sollten laut Schein um die 140 bis 150 laufen, und in den Testfahrten der Fachpresse taten sie das auch.

Eine vollverkleidete 600er mit 34 PS MUSS ganz einfach wesentlich schneller laufen als 141 km/h. Alles andere wäre wirklich absurd.

Zitat:

Eine vollverkleidete 600er mit 34 PS MUSS ganz einfach wesentlich schneller laufen als 141 km/h. Alles andere wäre wirklich absurd.

Sie könnte , aber genau dass is doch der Punkt! Sie soll ja garnicht schneller laufen! Die meisten 34PS Maschinen werden so mit 140 - 160kmh eingetragen...

Kommt halt auf die Getriebeabstimmung an, normalerweise schaltet der 600er Pilot da ja auch erst in den vierten Gang... ;)

Zitat:

Ich hatte 1979 eine Suzuki GT250 X7. Die hatte 27 PS und im Schein waren 154 km/h eingetragen.

Die musste ja auch nicht so derbe eingeschnürt werden wie ne aktuelle 600er!

Kein Plan wie das bei den aktuellen Modellen gemacht wird, bei mir warns Drosselblenden im LuFi. Und da kannst noch so sehr den Hahn aufmachen, wenns Gemisch nichtmehr stimmt, fährt die auch nur so schnell wie sie soll!

Eingetragen war meine mit 34PS und 156kmh! Auf der geraden lief sie auch nicht schneller als Tacho 165... Kommt also alles ungefähr hin...

also ich fahr ne sv 650N, bj. 99 die is mittels Gasschieber auf 34 PS gedrosselt. Is eingetragen mit 160 und läuft laut TACHO ca. 163 oder sowas auf gerader strecke. Was ich da noch anmerken will, is, dass ich noch ne kleine scheibe dran montiert hab.

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