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GSX R 600 BJ 96 geht bei Vollgas aus

Suzuki Motorrad GSX-R 600
Themenstarteram 17. September 2012 um 22:00

Hallo, ich habe eine GSX R 6oo BJ 96 gekauft die immer bei Vollgas an Leistung verliert und bei Kupplung ziehen sogar ausgeht. Ist sehr unangenehm bei 180 Km also brachte ich die GSX bereits nach einer Woche in die Werkstatt. Der Verkäufer hatte das Problem natürlich nicht. Gekauft wie gesehen. Die Werkstatt teilte mir nun nach 5 Wochen mit das sie den Fehler nicht finden. Vergaser gereinigt, Benzinhahn, schläuche und Filter gewechselt. Plus Inspektion. Morgen soll ich die GSX abholen. Und nun ? wer hilft ? Besten Gruß aurorafalter

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17 Antworten

immer bei vollgas oder nur wenn die maschine richtig schön warm ist?

Themenstarteram 18. September 2012 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

immer bei vollgas oder nur wenn die maschine richtig schön warm ist?

Immer, bei Volllast. wenn ich langsam fahre ist alles ok. Beim Überholen kommt sie mit richtig druck und bricht dann ein. Egal ob Kalt oder Warm. Beim Kupplung ziehen geht sie aus. Ohne Kupplung fängt sie sich unter 100 km langsam wieder und fährt. Wie gesagt kein Überholen möglich. Sie springt auch immer ohne Probleme an.

am 19. April 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

immer bei vollgas oder nur wenn die maschine richtig schön warm ist?

bei mir geht sie aus wenn sie warm ist.

was könnte das sein?

Hi ,

anscheinend ein Spritproblem .

Schau mal ob die Tankentlüftung evtl. dicht ist : fahr mal mit offenen Tankdeckel , läuft sie dann , hast Du den Fehler gefunden !

Evtl. kommt nicht genug Sprit durch den Benzinhahn , könnte verstopft sein.

Sieht für mich so aus als bekäme sie bei Vollgas nicht genug Sprit .

gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,

anscheinend ein Spritproblem .

Schau mal ob die Tankentlüftung evtl. dicht ist : fahr mal mit offenen Tankdeckel , läuft sie dann , hast Du den Fehler gefunden !

Evtl. kommt nicht genug Sprit durch den Benzinhahn , könnte verstopft sein.

Sieht für mich so aus als bekäme sie bei Vollgas nicht genug Sprit .

gruß hanspool

moin...;)

fahre eine 1996 GN72.

habe das gleiche problem.

habe heute und die letzten tage die vergaserbatterie 2mal abgebaut, schwimmer, nadeln und auf druchgang kontrolliert: alles gut.

die vergasereinstellung mit uhr 3mal duchgeführt, alles korrekt. sie fängt danach trotzdem sofort wieder zu spinnen an: saugt sie irgendwo luft an, die ich nicht sehen kann?

werde bei mir auch ohne tankdeckel probieren, hört sich gut an. ist auch mein verdacht, dass die spritzufuhr bei vollast nicht mehr da ist.

wo ist denn der benzinfilter? dachte ich hätte gar keinen...^^ ups

gruß, jokar.

Filter z.B. im Benzinhahn .

Zitat:

Original geschrieben von jokar

moin...;)

fahre eine 1996 GN72.

habe das gleiche problem.

habe dazu heute und die letzten tage die vergaserbatterie 2mal abgebaut, schwimmer, nadeln und auf druchgang kontrolliert: alles gut.

die vergasereinstellung mit uhr 3mal duchgeführt, alles korrekt. sie fängt danach trotzdem sofort wieder zu spinnen an: saugt sie irgendwo luft an, die ich nicht sehen kann?

DENN: sie dreht IM STAND auf dem linken vergaser (NR 1) von selbst auf 6000 UMDR und die anderen drei (NR 2 -4) bleiben gleich. danach sinkt die DZ auf ca 900 bis sie ausgeht.

sie macht was sie will...!

werde auch die benzinleitung, etc...und ohne tankdeckel probieren, hört sich gut an. ist auch mein verdacht, dass die spritzufuhr bei vollast nicht mehr da ist. hoffentlich nix elektrisches.

wo ist denn der benzinfilter? dachte ich hätte gar keinen...^^ ups

wie funktioniert das mit der bedüsung nach einer entdrosselung? meine ist entdrosselt.

gruß, jokar.

am 21. April 2013 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von jokar

Zitat:

Original geschrieben von jokar

moin...;)

fahre eine 1996 GN72.

habe das gleiche problem.

habe dazu heute und die letzten tage die vergaserbatterie 2mal abgebaut, schwimmer, nadeln und auf druchgang kontrolliert: alles gut.

die vergasereinstellung mit uhr 3mal duchgeführt, alles korrekt. sie fängt danach trotzdem sofort wieder zu spinnen an: saugt sie irgendwo luft an, die ich nicht sehen kann?

DENN: sie dreht IM STAND auf dem linken vergaser (NR 1) von selbst auf 6000 UMDR und die anderen drei (NR 2 -4) bleiben gleich. danach sinkt die DZ auf ca 900 bis sie ausgeht.

sie macht was sie will...!

werde auch die benzinleitung, etc...und ohne tankdeckel probieren, hört sich gut an. ist auch mein verdacht, dass die spritzufuhr bei vollast nicht mehr da ist. hoffentlich nix elektrisches.

wo ist denn der benzinfilter? dachte ich hätte gar keinen...^^ ups

wie funktioniert das mit der bedüsung nach einer entdrosselung? meine ist entdrosselt.

gruß, jokar.

am 21. April 2013 um 1:12

habe bei mir jetzt Benzinfilter gereinigt( war total verrostet) und Tanklüftung kontrolliert alles ok.

Muss wohl den Vergaser reinigen lassen...Kann mir jemand sagen wo der Unterdruckschlauch vom

Benzinhahn hinkommt ?In den 3 Zylinder?

wieso 3 zylinder???

wenn du auf das bild schaust, wo meine hand ist, dort ist auch der anschluss vom unterdruckschlauch der in den benzinhahn am tank führt.

also in fahrtrichtung an der rechten seite.

am 21. April 2013 um 10:22

ah ok habe im Forum gelesen , dass der an den 3 Zylinder kommt.

Ok also am 4 Zylinder, danke.

kein problem. aus welcher gegend bist du?

hab jetzt eben die vergaserbatterie abgebaut und die 4 ansaugstutzen. die erste kam mir schon so entgegen!!! alle weitern waren auch gebrochen und steinhart. konnte ich mit der hand abbrechen. kein wunder dass der ofen luft zieht...!

also erstmal welche NEU bestellen, den vergaser ultraschall reinigen. im tank und am benzinhahn war nix zu sehen: benzin läuft sauber raus auf PRI.

schönen sonntag noch...;)

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