- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- GSX-R 600 wegen Versicherung auf 98PS......
GSX-R 600 wegen Versicherung auf 98PS......
Hallo Leute,
habe meine GSX-R 600er wegen den hohen Versicherungkosten mittels Gaswegbegrenzung auf 98PS drosseln müssen. Was meint ihr kann man die Maschine trotzdem richtig einfahren oder mekt man dann doch was wenn ich sie nach 2 Jahren offen fahre, das sie irgendwie lahmer ist als ohne Begrenzung?
MfG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen dass man damit was "kaputt" macht.
Aber mal ne blöde Frage: Wieviel sparst dir denn dadurch im Jahr?
Nö, dadurch geht nix kaputt.
Motor wird sich eher freuen, dass ihm absolut Vollstoff erspart wird. Sind ja doch übel Drehzahlen, die die kleinen da machen.
Wegen den kosten.
Kannst dir selber ausrechnen bzw. jags mal durch so einen Versicherungsvergleich, weils starkt auf die Rahmenbedingungen ankommt. Der Unterschied ist aber teilweise recht deutlich.
Bei Teilkasko ne ganze Menge.
Bei nur Haftpflicht, guter SF-Klasse und/oder Saisonkennzeichen hält es sich in Grenzen.
Aber gegenüber dem jährlichen Wertverlust und den Wartungskosten von so einem Moped sind es eigentlich Peanuts.
also ich weiß ja nicht.. meine kostet in der saison von 03/10 bei 120 prozent rund 220 € haftpflicht. das ist doch nicht viel...kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ne gedrosselte soviel günstiger ist
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
also ich weiß ja nicht.. meine kostet in der saison von 03/10 bei 120 prozent rund 220 € haftpflicht. das ist doch nicht viel...kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ne gedrosselte soviel günstiger ist
Wie alt bist du den?
Ich hab meine von 04/10 angemeldet und zahle bei 98 PS 245 € teil+haftpflicht ohne SB.
Auf voller Leistung (125 PS) hat er mir 770€ ausgerechnet und das sind keine "Peanuts".
Ja gut Teilkasko is teuer.
Aber 770€?
gib mal ein paar Daten.
Welche SF-Klasse, Selbstbeteiligung? Bei welchem Verein bist im Moment?
Ich zahl 130 Haftpflicht im Jahr
Bin unter 25. Momentan bin ich bei 100% ist auch meine erste Versicherung die auf mich läuft. Habe mich bei mehreren Unternehmen erkundet (Axa, Hug, SV usw.) Und bin jetzt bei der SV Versicherung da diese mir das "billigste" Angebot gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Ja gut Teilkasko is teuer.
Aber 770€?
gib mal ein paar Daten.
Welche SF-Klasse, Selbstbeteiligung? Bei welchem Verein bist im Moment?
Wo kommst denn her...Großstadt?
Dann ist die Teilkasko halt heftig teuer.
Bin vom Land, drum denk ich da vielleicht in anderen Maßstäben...und meine Kiste klaut eh keiner
Hast Selbstbeteiligung bei der Kasko? Ohne SB ist auch heftig teuer.
Zitat:
Wo kommst denn her...Großstadt?
Dann ist die Teilkasko halt heftig teuer.
Bin vom Land, drum denk ich da vielleicht in anderen Maßstäben...und meine Kiste klaut eh keiner
Hast Selbstbeteiligung bei der Kasko? Ohne SB ist auch heftig teuer.
Die 700 € waren mit SB. Kreis Lörrach aber noch aufm Land.
Also ich hab das einfach mal bei HUK24 reingehackt und komm bei
SF0
125PS
04-10 Saisonkennzeichen
Lörrach
Haftprlicht bis 100Mio., Teilskasko ohne SB und Schutzbrief
auf 465€
mit 500€ SB sinds noch 337€
Bei besserer SF-Klasse natürlich nochmal deutlich weniger.
probierst aber am besten mal selber aus.
Will jetzt aber keine Werbung für HUK24 machen. War nur der erstbeste Tarifrechner der mir eingefallen ist.
ja die dinger sind sehr teuer sobald es über die 98 ps geht , habe selber auf ne 750 gsx-r durchgerechnet und kommen auf 670€ p.a wenn die das ganze jahr über angemeldet bleibt und das mit teilkasko und 150 SB. ich werde die kiste also nur für ein halbes jahr anmelden beim ersten mal damit ich nur ca 400€ zahle und da es mein erstes motorrad ist/wird.
zahle für meine suzuku gsxr k1 750 bei 60% und 34ps nur 60€ haftpflicht.
mit 141 ps ist es nur das doppelte.
ich versteh die 98 ps drossel einfach nicht. wenn ich schon unbedingt teilkasko machen will, würd ich niemals nur wegen teilkasko auf 98 ps runter gehen. einmal die 141 ps geleckt und ich würds nich mehr hergeben wollen
Zitat:
Original geschrieben von ex.aveal
zahle für meine suzuku gsxr k1 750 bei 60% und 34ps nur 60€ haftpflicht.
mit 141 ps ist es nur das doppelte.
ich versteh die 98 ps drossel einfach nicht. wenn ich schon unbedingt teilkasko machen will, würd ich niemals nur wegen teilkasko auf 98 ps runter gehen. einmal die 141 ps geleckt und ich würds nich mehr hergeben wollen
kannst du bitte mal den namen deiner versicherung nennen
Zitat:
mit 500€ SB sinds noch 337€.
Was meinst du damit?