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GSX-R 750 Pfeift

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:44

Hallo,

1. bin mal die 750er Probe gefahren. Was mir extrem aufgefallen ist, das sie extrem pfeift, wie so ein Turbo. Was ist das.

2. Und welche gixxer würdet ihr nehmen? 6er, 750er oder 1000er

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19 Antworten
am 15. Mai 2008 um 20:02

Vllt is es ja der Auspuff der so Pfeifft!! Hat der nen andren Topf drunter??

UNd zu deiner Frage erst ma ne Gegenfrage!! Ist es dein erstes Mopped?? Wie alt bistn du?? Und hast du schon Erfahrungen mit nem Rennsemmel gesammelt?? Also wenn du 18 bist grade die Fleppe erst gemacht hast, würd ich dir keins von allen Raten! Probiers erst ma mit ner 500GS oder ähnlichem!! Ja ansonsten sollte es auch net schwer fallen dich mit ner 34 PS 600 GSXR zurechtzufinden!! Aber wenn sie dann später offen ist wird der Unterschied net so brachial sein, als es mit ner 1000er is!!

Aber da spielen soviele Sachen ne Rolle!! Vor allem der eigene Kopf!!

am 15. Mai 2008 um 20:08

Wenn er die 750er Probe gefaheren ist, dann hat er auf alle fälle die 34 Ps Zeit hinter sich,

denn kaum ein Händler har die gedrosselt aufm Hof stehen :o

Was ihm am besten passt, muss er mit sich selbst ausmachen....Drehzahlorgien ala 600er, der Kompromiss aus Drehzahl, Drehmoment und Gewicht ala 750er, oder pure Power der 1000er.....jedem wies ihm schmeckt!

am 15. Mai 2008 um 20:47

Wer sagt denn dass er die beim Händler Probegefahren hat?? Kann ja auch irgendnen Privater Verkäufer sein...! Aber denke dennoch dass er die 34PS zeit hinter sich hat!! Wie der Infoelo schon sagt, liegt es an dir welche du haben willst!! Die Bikes hat er finde ich sehr gut beschreiben können!!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 12:30

ja 34 ps zeit liegt schon 5 jahre zurück. fahre eine 9er hornet. bin nur am überlegen auf verkleidung umzusteigen. bin jetz schon ein paar probe gefahren beim verschiedenen HÄNDLERN . Aber bei ne halbe stunde probe fahren lässt sich so etwas schwer entscheiden. Der Suzi Händler sagte mir das die 750er das beste ist, damit verbläst er auch ne 1000er. Hmm.

am 16. Mai 2008 um 13:27

Naja die 750'er ist halt nen Kompromiss aus Leistung und Handling zu nem vernünftigen Preis. Ob das nun das beste ist muss jeder nach seinen eigenen Prioritäten für sich selber entscheiden. Wer jetzt total auf Leistung steht wird mit der 1000 vielleicht glücklicher. Wer absulut auf Handling abfährt muss eben nach der 600'er schauen.

Und zur Ausgangsfrage, das einzige was da pfeifen könnte ist vielleicht die Benzinpumpe, hört man immer so nen bisschen im Hintergrund arbeiten.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 13:32

na es pfeift/zischt immer wenn man am hahn dreht. der auspuff ist original, der wird es bestimmt nicht sein. vielleicht irgendein ansauggeräusch.

am 16. Mai 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von sniffii

na es pfeift/zischt immer wenn man am hahn dreht. der auspuff ist original, der wird es bestimmt nicht sein. vielleicht irgendein ansauggeräusch.

jo, ich denke da auch an den luftfilter... meine klingt auch so als würde man versuchen einen golfball durch 20 meter gartenschlauch zu saugen :-) also beim gas geben... :-)

In Deinem Fall würde ich die 750er oder 1000er vorziehen.

Die 750er kann man untenherum auch schon entspannt und druckvoll arbeiten lassen und auch mal voll ausdrehen lassen. Die 1000er geht oben herum schon tierisch zur Sache und mit meiner R1 bin ich eher selten da.

Ich würde die 1000er nehmen einfach deshalb weil ich sie ganz entspannt von unten rausprügeln kann und wenn es zu viel wird schalte ich einfach.

am 16. Mai 2008 um 17:17

das zieschen ist das ram-air nix luftfilter oder sonstiges. wenn du sm hahn ziehst öffnen sich die drosselklappen und vorne durch die öffnungen wird luft reingepresst/blasen. da entsteht dieses geräusch.

fragt mich jetzt aber bitte nicht was da genau passiert.

gruß

am 16. Mai 2008 um 18:41

Ja der Situation nach, würde ich dir auch die 1000er raten!! Hast mehr von!! Denn bevor du dich nach ner Zeit ärgerst weil es doch zu "LANGSAM" ist, würde ich mir die 1000er greifen!! Von Handling her, würde ich ganz spontan sagen, dass da net allzu viel Unterschied zu der 750er ist!! Bin mal die K8 750 gefahren! So um die 2Std. und ganz ehrlich fand ich sie jetzt nicht unbedingt "einfacher" zu fahren! Und von der Leistung her, war da doch schon enorm unterschied zu der K3 1000er!! Obwohl es ja "nur" 15PS sind hat die 1000er schon viel viel mehr Dampf finde ich!!!

Das pfeifen können wohl auch die Getrieberäder sein.

am 17. Mai 2008 um 17:03

also zum pfeifen:

ich fahre auch eine gsxr 750 k8 und das peifen ist nichts weiter als das ram air wie schon erklärt. das funktioniert eigentlich fast wie nen turbo umsoschneller du fährst umsomehr luft wird in die zylinder gepresst sprich du hast auch mehr leistung ... und daher kommt auch da pfeifen... was unglaublich viel spaß beim fahren macht ;)

zu der frage ne 600 750 oder 1000er ... also ich würde dir zu einer 750iger raten es sei denn du bist offiziell nen raser ^^ bei der 750 ist das handling verdammt gut und man hat auch ohne viel drehzahl genug leistung. vom verbrauch her kann ich dir sagen das sie bei normaler fahrweise also ab und zu mal 200 so ca 5.5 liter haben will also meiner meinung nach wenig. und wenn man mal will kann man auch 299 fahren also für mich die beste alternative.

 

mfg

am 18. Mai 2008 um 1:06

Ganz ehrlich die 299 hab ich net geschaft bei der 750er K8!! Und vor allem ab ca 275 war meiner Meinung nach die Puste am ende! Bei freier Bahn hab ich net mehr als 287 gesehn!! Kann aber auch bestimmt daran liegen, dass sie vllt noch net ordentlich eingefahren worden ist!! Hatte grade mal was über 1000km druf gehabt!!

am 18. Mai 2008 um 14:40

ist ja auch extreem wichtig dass ein motorrad bei 250 sachen noch nen mortz durchzug hat. :confused:

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