1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX600f GN72B Fußrasten hinten (Soziusfußrasten)

GSX600f GN72B Fußrasten hinten (Soziusfußrasten)

Suzuki Motorrad GSX 600

Halli hallo liebe Com.
Ich heisse Chris bin 36 und neu im Forum...
Komme aus Willich und bin Reifenmonteur.. (So vorgestellt habe ich mich schon mal ein wenig)
So, nun zu meiner frage....
Ich hab mir ne GSX600f Gn72B zum aufbauen gekauft,,,
Da der vorbesitzer ein richtiger Künstler war und die zum Streetfighter umgebaut hat.. Naja er hats versucht , hat er die Soziusfußrasten abgeflext.. Da ich keine, in sämtlich einschlägigen zubehörshops finde stell ich nun mal hier die frage...
WO zum teufel bekomme ich die dinger her.. Ich will mir nicht unbedingt nen neuen rahmen kaufen .. weil das moped schon fast fertig ist und ich jetzt langsam verzweifel das ich die nirgentwo finden werde und ich die auf einsitzer umtragen lassen muss ... . !!
BITTE kann mir da einer helfen ????
Mit freundlichem Gruß Chris

Wer Fehler findet darf sie behalten ..

Ähnliche Themen
14 Antworten

Weis ja nicht wo du gesucht hast aber bei Ebay oder bei Ebay-Kleinanzeigen gibts doch davon genug zu kaufen .

hat er die Soziusfußrasten abgeflext.. Also am rahmen die kpl halter mit fußrasten und dann weggeworfen .... also was das sollte weiss ich immer noch nicht

er meint sicher "nicht nur" die rasten, sondern die gesamte halterung.
und da wird´s in der tat schwierig, da man am rahmen nicht so einfach "mal eben dran rumbrutzeln darf".
da hat der tüv was dagegen ... und wenn´s DER nicht sieht - und das teil mal verkauft werden sollte - wird´s spätestens dann zum problem.
entweder:
a) so lassen und eintragen lassen
b) vorher mit dem tüv reden, und für paar kröten nen unfallrahmen kaufen die teile dort abflexen und an deinem rahmen (nach tüv-vorgaben) anschweißen.

-yelly-

Kannst Du mal Bilder machen? Bin etwas irritiert, wenn der die Halter abgeflext hatt, wo ist dann der Auspuff angeschraubt? Die Rastenhalter sind doch gleichzeitig die Auspuffhalter.

Hi ,
schau mal hier , gibt es für R. + L. !
:
http://www.ebay.de/.../111155571192?...
gruß hanspool

also wenn ich das hier richtig lese, hat der Vorbesitzer die Halterung abgeflext...
ok das kann man machen sollte es aber nicht, den jetzt hast du Probleme da wieder
welche dran zu bekommen den du darfst da nicht mehr rum Schweißen...
In der zulassung würde ich auch mal kucken ob da nicht "nur" noch ein Sitzplatz
eingetragen ist... weil dann ist es sowieso Geschichte...das eintrage der zweiten
Person kann wieder richtig Geld kosten...

Zitat:

Original geschrieben von hanspool

Hi ,
schau mal hier , gibt es für R. + L. !
:
http://www.ebay.de/.../111155571192?...
gruß hanspool

Das ist für die AJ passt aber nicht an die GN72B, die GN ist das Vorgängermodell.

Danke für die vielen antworten... Also Fotos lade ich morgen mal hoch... Steht zur Zeit bei mir in der Firma wo ich arbeite ..
Zum Auspuff .. Der hat sich da eine halterung gebaut und hat diesen dann an den rahmen geschraubt wo die verkleidung hinten festgemacht wird.. Wie beim Scooterauspuff, son dickes Alu ding . Also richtig "Professionell" !! Er hat wohl auch den auspuff umgeschweisst so das er höher kommt .. Ist ne 4 auf 2 auf 1 anlage von Devil drauf. Ist auch eingetragen im Brief . Zumindest die auspuffanlage .
Im brief sind 2 sitzplätze eingetragen und ich weiss nicht ob ich tüv bekomme wenn die fußrasten weg sind...Die halter sind ja angeschweisst gewesen.. Will aber auch nicht unseren tüvprüfer fragen ob ich da schweissen darf . Weil wenn der das jetzt sieht und sagt das geht nicht und ich brutzel da welche dran und dann die zum tüv beim selben prüfer vorführe sagt der doch direkt : " Das geht nicht , neuer rahmen oder kein tüv " !!
Vom regen in die traufe ...
kann man da keine irgentwie anders befestigen ? Andere motorräder haben die doch auch geschraubt oder andersweitig befestigt,,,
Danke für euere Mühe

Hi ,
schau mal hier : www.louis.de , da gibts sogenannte Sundance -Rasten , die kann man mit einer Schelle befestigen , evtl. wäre das ja was für Dein Problem .
gruß hanspool

Sorry , hab gerade gesehen , die müßten vom TÜV abgenommen werden !

Danke Dir für die rasche antwort .. aber nein das geht leider nicht .. .. Ich werd morgen mal ein paar fotos hochladen .. btw im internet nach nem rahmen schauen ,. . Weil alzu teuer sollten die ja nicht sein.. Hoffe ich

Versuchs doch mal bei nem Motorradverwerter der kan dir doch bestimt für kleines Geld nen Unfallramen oder zumindest die abgeschnittenen Halter davon geben .
Ist doch nicht notwendig das du die Halter von genau deinem Model nimmst .
Wenn du dir nen Ramen mit Papieren für dein Moped besorgst musst du ja auch zB die Auspuffanlage eintragen lassen , da kannste deine auch gleich vom Zweisitzer zum Einsitzer umtragen lassen.

So liebe leute.. Entlich wieder internet.. Sorray das ich mich nicht mehr gemeldet hatte.. Naja.
Mit den Fußrasten hat sich erledigt. Werd ich umtragen lassen auf einsitzer... Tüv hat nix gegen..
werd mal ein paar bilder hochladen .. damit ihr seht wie und was draus geworden ist.. ;-)
Vielen Dank allen für die schnelle und nette hilfe....
Gruß Chris

Nicht schlecht, den Popo hätte ich aber geändert. So schauts bei mir aus.

Bild-124
Deine Antwort