ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX750F im aussicht, Fragen dazu.

GSX750F im aussicht, Fragen dazu.

Suzuki GSX 750, Suzuki
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 23:34

Hallo Suzuki Forum,

 

Ich habe eine Bj 95 GSX750F gesehen die ich eventuel kaufen möchte. Den habe ich heute angeschaut, habe nun dazu eine Frage.

 

Hat diese Maschine keine rote Warnlampe wenn der Seitenständer ausgeklappt ist? Die Maschine hat eine Meilen Tacho, falls das wichtig ist.

 

Danke und schönes Wochenende

 

Jason

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

keine Ahnung warum du dieses Motorrad kaufen willst. Kenne dieses Modell auch nicht. Gibt es einen besonderen Grund, dass du dieses Motorrad haben möchtest? Es gibt hier bestimmt gute Tipps für gute und günstige Motorräder! Sage doch mal, was du gerne haben willst.

Der Seitenständer sollte entweder sofort per Federmechanismus einklappen oder die Zündung im ausgeklappten Zustand unterbrechen. So kenne ich das. Eine Warnlampe kann auch mal aus verschiedenen Gründen nicht leuchten. Das wäre lebensgefährlich.

Servus,

Also ich kenn die maschiene jetzt nicht allerdings nä 600bj96

Und da is der unterschied außer dem motor nur minimalst.

Ansich ist das motorrad echt super! Damals hat man noch für ewig gebaut.

Gibt viele maschienen mit 150.000km und mehr die immer noch gut laufen.

Zu deiner frage:

Also sowas wie nä lampe das der seitenständer draußen ist hat sie nicht,

Wobei ich nicht wüsste wozu das sein sollte.

(Gut gibt viele ohne hirn (nicht böse gemeint))

Solang der motor ausgeht wenn du mit ständer draußen den gang einlegst ist alles gut!!!

Ob meilen oder km is wurscht, sofern du tüv und alles hast.

Lg

Blaze

Ps: @ eifelswob: die gsxf nennt man auch katana , urmodel der gsxr reihe ( ähnlichkeit vorallem zur hayabusa)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:09

Ich bin sonst kawa pilot, mein kawa hat nun mal eine warnlampe wenn der seitenständer ausgeklappt ist.

Da ich noch nie eine suzi hatte, wollte ich nur wissen, fehlt die Birne oder ob das absicht ist, scheint wohl absicht zu sein.

Gruß

Eine Lampe ist nicht vorgeschrieben. Die Funktion für den Seitenständer muss gegeben sein. Sprich ausgehen...

Meilentacho? Soweit mir bekannt, musst du km/h draufstehn haben. Zumind. in der 2. Reihe.

Dachte du wolltest was für Touren? Was willst du dann mit einer 750er?

Die 750 er is n tourer ;)

Ein sporttourer

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Eine Lampe ist nicht vorgeschrieben. Die Funktion für den Seitenständer muss gegeben sein. Sprich ausgehen...

Meilentacho? Soweit mir bekannt, musst du km/h draufstehn haben. Zumind. in der 2. Reihe.

Dachte du wolltest was für Touren? Was willst du dann mit einer 750er?

Danke, das mit der Lampe wollte ich nur wissen.

Ja, wie du sicherlich in der Kawasaki Forum gelesen hast, suche ich eine Tourer, und ich habe eine GSX750F gefunden und angeschaut. Nur, außer deine Kommentar "Was willst du dann mit einer 750er?" kann mir keine wirklich sagen ob diese Maschine für Touren sich geeignet oder nicht. :)

Ach und ja, die KM/H angabe ist in der zweite Reihe. Ich habe das mit der Meilen Tacho erwähnt weil es hätte ja sein können auf die US/UK Tachos keine Warnlampe vorgesehen ist.

Gruß

Hi,

keine Ahnung welche kawa du fährst, aber ich habe noch keine mit Lämpchen für Seitenständer gesehen, und ich bin eigentlich schon einiges gefahren.

Die GSXF ist ein recht unterschätztes Moped. Ist der Motor von der GSX 750 AE mit anderer vergaserabstimmung. Eigentlich unkaputtbar, und im vergleich zum 600er Motor (der auch in der Bandit verbaut ist) deutlich drehmomentstärker. Lange nicht so eine Drehorgel.

Bin selbst die GSX750 AE längere Zeit gefahren. Echt toller Motor.

Ein Problem ist bei den ersten Modellen Rost im tank, einfach mal nachschauen.

Ansonsten wie die Vorredner schon geschrieben haben, ist es in Deutschland zwingend vorgeschrieben, dass entweder der Seitenständer selbsttätig einklappt, oder die Zündung unterbricht sobald ein gang eingelegt wird. Daher macht ein Lämpchen auch keinen Sinn.

Und für Touren ein brauchbares Motorrad. Wenn man nicht gerade in die Sahara will, oder jedes zweite Wochenende zum Nordkap. Sicher auch keine Maschine für regelmäßig mit 250 über die AB zu dreschen. Halt einfach ein stink normaler vernünftiger Tourer, für kleines Geld.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 11:20

Die rechtliche Aspekte der Seitenständer und seine Funktionsweise sind mir mehr als bekannt. Darum geht es hier nicht.

die Frage wurde schon beantwortet, offensichtlich sind wir Kawa Fahrer mit solch eine Lampe wohl verwöhnt worden. Meine 1987 GPZ600R hat so was :)

Aber danke für euer Antworte :)

Was heisst verwöhnt... Wenn der Ständer unten ist, ist die Sache doch klar. Trete ich einen Gang rein, ist der Motor aus.

Denke mal die Hersteller verzichten auf diese Lampe, weil eh kaum einer hingeschaut hat...

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:10

Verstehe diese Diskussion nicht. Ich hab's an meine GPZ, an die GSX war es nicht. Ich wollte nur wissen ob das normal ist oder nicht. Es bedarf hier keine Grundsatz, das nervt weil ich irgendwie das Gefühl habe ich werde "belehrt", was ich wirklich nicht brauche.

Jedenfalls ist die Frage schon längst geklärt, Danke.

Hi Jason - die Tourer-Gixxer hat kein derartiges Lämpchen. Sie ist ein wirklich zuverlässiges Teil, neben der angesprochenen Tank-Rost-Problematik sind wohl die Gasermanschetten gelegentlich spröde und so Quell des Ärgers und sehr kostspielig.

 

Ich bin zwar Suzuki-Treiber, aber für Deine Ansprüche und schon in´s Auge gefassten Modellen würde ich die Suzi nicht unbedingt als erste Wahl deklarieren. 

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ich bin zwar Suzuki-Treiber, aber für Deine Ansprüche und schon in´s Auge gefassten Modellen würde ich die Suzi nicht unbedingt als erste Wahl deklarieren. 

Hallo,

das kristallisiert sich gerade und deckt sich mit andere Meinungen hier. Danke.

Gruß

Jason

Hi Jason, alter Freund!

Wir kennen uns vom Kawa-Forum.

Du wirst doch nicht auch Deine geliebte GPZ gegen eine Suzi eintauschen wollen?

Also ich muss sagen, ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich hatte ja die alte Kawa (GPZ 600 R, Bj. 86) gegen Ende der letzten Saison verkauft und mir ne GSX 750 F Bj. 2003 gekauft.

Klar, zwischen den Baujahren der beiden Maschinen liegen ein paar Jahre, man merkt es aber auch gewaltig. Es liegen Welten zwischen den Maschinen. Konnte mit der Suzi zwar noch keine großen Touren fahren, aber alleine das Fahrgefühl, die entspannte Sitzposition (habe an meiner GSX einen Superbike-Lenker), die ganze Haptik, sind einfach super. Nicht mit der GPZ zu vergleichen. Werden dieses Jahr Touren fahren und ich bin mir sicher, dass ich mit der GSX relativ entspannt am Ziel ankomme. Zu den älteren Baujahren kann ich nicht viel sagen. Hatte damals gegoogelt und einiges an Tests gefunden.

Hier mal ein Bildchen von meiner GSX.

Viele Grüße

Ronny

Inwiefern hat sich das Handling durch den Superbikelenker verändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX750F im aussicht, Fragen dazu.