- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- GSXR 1000 K1 Kaufberatung
GSXR 1000 K1 Kaufberatung
Hallo
Ich möchte mir nach langer Zeit wieder ein Bike zulegen und hätte meinen Traum gefunden.
Eine GSXR 1000 K1. Das Problem an dem Ganzen…ich kann fahren, kenn mich aber überhaupt nicht aus, auf was ich achten oder nach was ich schauen soll.
Hier die Eckdaten: TÜV bis 08/25, EZ 05/2001, km 32130
Ähnliche Themen
4 Antworten
Unfallfrei? Auspuff mit ABE? Kette darf sich am Kettenrad nicht anheben lassen. Wartungshistorie vorhanden? Wieviele Vorbesitzer?
Max. 3 Vorbesitzer mit durchgehender Wartungshistorie, wenn die Tüte ne ABE hat und Unfallfrei ist, hätte ich es gekauft. Die Kette ist möglicherweise dran, weil so lange fahre ich mit einer Kette. Es sieht aber aus als ob sie schon mal getauscht wurde.
Gruß
Tasso
Steht so insgesamt sauber da. Mich persönlich stören die "Schraubermacken" an den Gabelverschluss-Stopfen/Federvorspannung. Da hat mal jemand mit arg linken Händen und grottigem Werkzeug rumgeschräubert. Aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall einen Kundigen mitnehmen, der das Bike etwas genauer beäugt. Eine grobe Zusammenfassung hatte ich hier vor einigen Monden mal zusammengeschrieben. Ging zwar um eine SV, aber ist zum Großteil allgemeingültig
https://www.motor-talk.de/.../...auf-muss-ich-achten-t6600624.html?...
Zitat:
@e39tasso schrieb am 8. März 2025 um 19:13:23 Uhr:
Unfallfrei? Auspuff mit ABE? Kette darf sich am Kettenrad nicht anheben lassen. Wartungshistorie vorhanden? Wieviele Vorbesitzer?
Max. 3 Vorbesitzer mit durchgehender Wartungshistorie, wenn die Tüte ne ABE hat und Unfallfrei ist, hätte ich es gekauft. Die Kette ist möglicherweise dran, weil so lange fahre ich mit einer Kette. Es sieht aber aus als ob sie schon mal getauscht wurde.
Gruß
Tasso
Vielen Dank Tasso.
Da sind wirklich gute Punkte dabei,