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GSXR-1000 K7 Auspuff

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 13:12

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GSXR-1000 K7 zuzulegen.Natürlich müssen kurz nach dem Kauf diese hässlichen Endtöpfe ab.Ich wollt mir eigentlich eine 4in1 Anlage kaufen.Das Problem dabei ist das der Vorschalldämpfer ja zwei Öffnungen hat (für jede Seite eine)

Kann ich nun die 4in1 Anlage vergessen oder kann man den Vorschalldämpfer auch ausbauen und irgendwie anders ersetzen?

Vielen Dank im vorraus....

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40 Antworten
am 19. Februar 2007 um 15:00

Da ist doch ne 4-2-1 Anlage von Yoshimura in der Mache, also sollte das kein Problem sein, nur weiß ich nicht, wie die das genau handhaben..

hey Drifter :)

ich hab ne suzu GSXR 1000,Hatte einen sportauspuff von Akrapovic und dafür ne böse strafe bezahlt. momentan hab ich nen originalen drauf klingt auch net schlecht und sieht ziemlich gut aus :) will aber trozdem noch kucken ob ich was besseres find für meine Kleine :) schick dir noch ein foto mit dem sportauspuff:) wenn ich was find, was erlaubt ist sag dir auch bescheid :)

 

gruß arte

klappt net mit dem foto, ist zu groß :(

@artemida

Hier gehts aber um die K7. Ich glaub nicht dass DU mit der schon Punkte sammeln konntest! ;-)

Welches Modell fährst Du denn? War dass ne Anlage mit ABE?

hallo zusammen:)

tja mein auspuff war ein absoluter hammer :)das war eifach ein durchgehendes rohr, ohne cat, ohne filter.aber es ist leider verboten:(bin halt sag ma mal so, eine junge motorradfahrerin, kenn mich da net so gut aus.hab meine kleine erst seit einem jahr,vorhin hab ich nen chopper gehabt mit boxer-motor.wollte halt nur meine kleine erfahrung weitergeben mit sportauspuff:)

gruß arte

Ja mit den offenen Anlagen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. Die Grünen haben sich immer sehr gefreut wenn sie mich gesehen oder gehört haben! ;-)

So ne Gänsehaut vom Fahrgeräusch ist zwar schön aber nach etlichen Punkten in Flensburg war ich dann irgendwann geheilt. ;-)

Und so schlecht klingen die ABE Anlagen ja auch nicht.

Bilder kannst Du problemlos z.b. mit dem "Microsoft Office Picture Manager" verkleinern. Der ist standartmässig bei Office dabei.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:28

Hey zusammen!

grosses Danke erst mal für die prompten Antworten,mal sehen was sich Yoshi und Co sich so für die K7 einfallen lassen!Sehr hilfreich wären vielleicht noch ein paar links und Bilder zu den neuen Auspuffsystemen.Hatte die K6 eigentlich auch schon eine Anti-Hopping Kupplung und den lenkungsdämpfer artemida ?Wie kommt man eigentlich von einer Chopper zur Rennmaschiene? :)

Was denkt ihr allgemein,kann die K7 ausser in Sachen Motorleistung die K6 schlagen?

Gute Fahrt...

-Dr!fTeR-

Hab mal auf der Yoshimure Seite geschaut. Hab leider keine Bilder gefunden aber es scheint, wie YasinK schon schrieb, eine 4-2-1 Anlage zu kommen.Allerdings wirds bei 105db Standgeräusch wohl schwierig mit der zulassung! ;-)

Bei Akra ist noch nichts für die K7 gelistet.

Ja die K6 hat bereits eine Anti-Hopping Kupplung. Der Lenkungsdämpfer war bisher glaub ich ein normaler ungeregelter.

Inwiefern die K7 besser als die K6 ist wird sich nach den ersten Tests zeigen. In der aktuellen PS ist ein erster Fahrbericht zu finden.

Ich gehe im allgemeinen bei Suzuki mal davon aus, dass die Neue nicht schlechter geworden ist als die Alte! ;-)

am 20. Februar 2007 um 12:12

Schau mal auf die Startseite von Yoshimura Japan, da siehste gleich ne 4-2-1 Anlage auf der K7.... :rolleyes:

Ah ja. ;-)

Muss ich mir dann links nen Gegenwicht ranschrauben damit sie wieder im Gleichgewicht ist? ;-)

Schlieslich fehlt ja dann dort nen Endtopf. ;-)

Wir wollen den Thread ja nicht verkommen lassen, aber jetzt muss ich auch nochmal sagen wie unglaublich die Endtöpfe aussehen. Muss man sich wirklich jedes Jahr neu an so ne Kagge gewöhnen?

Ich wußte echt nicht das rechts/links-Anlagen wieder in Mode kommen.

Da es für meine R1 sowas nicht gibt hol ich mir einfach Seitenkoffer, mach ein Loch rein und steck ein stück Ofenrohr rein.

hallo noch mal :)

erstmal antwort auf die frage von drifter :) vom chopper zur rennmaschine kommt man sehr einfach und ich würd sagen automatisch :) wenn du bei jeder schräglage den topf abreist, dann kommt man auf die gedanken was anderes zu kaufen, wo der topf nach den kurven drauf bleibt :))

vor allem das war ein ziemlich kleiner chopper(750cm2)

war mir einfach zu langsam :)

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