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GSXR 600 k8 ohne Kat?
Hy Leute!
Ich wollt mal fragen ob man jetzt bei der 600er gixxn k8 den Kat ausbauen kann/darf oder nicht?
In den Beiträgen find ich leider nix weil (auch in anderen Foren) jeder was anderes sagt..
Also stimmts dass ab dem Mod. K7 der Kat geregelt ist, und daher drinn bleiben muss?
Danke im voraus!! MFG
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20 Antworten
können ja dürfen auf deutschlands straßen nein.
für rennstrecken zwecke kannst du das aber schon.
solltest aber allerdings bei deinem suzuki hendler dein Steuergerät anpassen lassen da das sonst nichts bringt.
Hallo,
ich hab das bei meiner 750 K8 auch gemacht.
du musst den Kat aber abschneiden (weil er fest mit dem Krümmer verschweißt ist) und dann ein zwischenstück zusammen schweißen.
Also leistung bringt es nicht meklich viel, aber ein wenig schon, aber der sound ist um einiges brutaler geworden, seit der kat draussen is :-)
Aber ob es legal ist oder nicht weiß ich nicht, bei den anderen K6 oder K7 kann man den kat ja noch ausbauen und es ist auch legal.
mfg
Legal wohl nicht, da du die Euro3 ohne Kat nicht schaffst und damit hat die Kiste dann auch eigentlich keine Zulassung.
Evtl. gibt's da aber auch wieder irgendwelche Ausnahmen, weis der Geier...
Evtl. reicht's auch so für die ASU und dann is auch alles gut. Grenzwert liegt afaik bei 0,3% CO...das könnte die Kiste auch ohne KAT packen.
Meine alte GPX mit Vergaser und natürlich ohne Kat lag so bei 0,4-0,8% als wir mal zum Spass den CO-Tester drangehalten haben - gut war zu mager eingestellt, aber ein Einspritzer von 2008 sollte bei sowas eigentlich auch so besser sein als der Vergasermotor von Anno-Tobak.
Zitat:
Original geschrieben von costa.81
können ja dürfen auf deutschlands straßen nein.
für rennstrecken zwecke kannst du das aber schon.
solltest aber allerdings bei deinem suzuki hendler dein Steuergerät anpassen lassen da das sonst nichts bringt.
Du meinst wegen der Leistung einstellen lassen?, mir gehts eher um den Sound den ich dann noch mit nem Slip on hab ;-) weil auf der Piste fahr ich eh nicht also brauch ich die paar PS mehr auch nicht..
Und wenns halt unbedingt erforderlich ist, dann lass ichs ma auch einstellen...kann ja nicht die Welt kosten..
DANKE mfg
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Hallo,
ich hab das bei meiner 750 K8 auch gemacht.
du musst den Kat aber abschneiden (weil er fest mit dem Krümmer verschweißt ist) und dann ein zwischenstück zusammen schweißen.
Also leistung bringt es nicht meklich viel, aber ein wenig schon, aber der sound ist um einiges brutaler geworden, seit der kat draussen is :-)
Aber ob es legal ist oder nicht weiß ich nicht, bei den anderen K6 oder K7 kann man den kat ja noch ausbauen und es ist auch legal.
mfg
Und hast du deine einstellen lassen?
Und warst schon so beim TÜV??
gruß
Nein hab da überhaupt nichts einstellen lassen, mir gings auch hauptsächlich nur um den sound und der ist gigantisch im vergleich mit KAT... :-))
War noch nicht beim Tüv, aber ich habs mir selber gebaut und so gemacht, das ich den Kat jederzeit wieder hinschrauben kann, statt dem zwischenstück. Dauert vll 5-10min.
Einmal hat mich die polizei bis jetzt aufgehalten, keine probleme, schauten nur ob der db killer drin ist und gut war es
mfg
hallo kostet bei einer 1000er 65€
musst allerdings bei der nächsten asu wieder zurückstellen lassen.
Danke Leute!
Erstes Forum was ein paar Gute Antworten hatt!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Legal wohl nicht, da du die Euro3 ohne Kat nicht schaffst und damit hat die Kiste dann auch eigentlich keine Zulassung.
zulassung hat die kiste noch, allerdings keine be mehr...und zudem macht man sich der steuerhinterziehung strafbar......
Hm na ja gut was heisst Steuerhinterziehung. Noch gibt es ja keine unterschiedlichen Steuersätze für die Abgasklassen also hätte ich finanziell da ja keinen Vorteil.
was für ein schwachsin...
Warum Schwachsinn??
kat raus bringt kaum leistung,wird unnötig lauter,es ist illegal und gibt beim tüv stress. deswegen schwachsinn
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Legal wohl nicht, da du die Euro3 ohne Kat nicht schaffst und damit hat die Kiste dann auch eigentlich keine Zulassung.
Evtl. gibt's da aber auch wieder irgendwelche Ausnahmen, weis der Geier...
Evtl. reicht's auch so für die ASU und dann is auch alles gut. Grenzwert liegt afaik bei 0,3% CO...das könnte die Kiste auch ohne KAT packen.
Gibt keine Ausnahmen, die Kiste ist mit Euro3 homologiert worden, also hat sie die auch zu erfüllen, da sie sonst 2008 gar nicht mehr zulassungsfähig gewesen wäre.
Die 0,3 vol% CO packt das Teil ohne KAT höchstwahrscheinlich nicht, das wär ungefähr so, wie ein 6er im Lotto. Bedenke, dass die KAT-Mopeds im erhöhten Leerlauf gemessen werden und nicht wie deine Vergaser-Möhre im Standgas.
Ich würde davon abraten, den KAT rauszuschmeissen. Bringt eigentlich nix, außer dass du die Betriebserlaubnis für das Fzg. verlierst. Da kannst genauso gut beim DB-Killer ein Stück absägen, dann hast auch nen lauteren Sound, ne erloschene BE und das mit wesentlich weniger Aufwand...
Gruß Viech