1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr 600 Motoren Geräusche

Gsxr 600 Motoren Geräusche

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 17:22

Moin

Ich bin ein bißchen am verzweifeln. Habe bei meiner gsxr k6 600 nach dem sie ketten Geräusche gemacht hat eine neue steuerkette rein gemacht. Danach waren die ketten Geräusche weg habe noch ventil spiel eingestellt und natürlich öl wechsel gemacht. Nur ich finde die Hört sich echt nicht gut an hat jetzt 36000km runter. Das Geräusch habe ich hier als mp3 hochgeladen könnt ja mal euer Meinung sagen wie sich das anhört

Mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Besonders in den ersten 3 Sekunden hören meine Ohren so ein "zwitscherndes" Nebengeräusch, das auch beim Hochdrehen hörbar bleibt, ich aber nicht zuordnen kann. Kann auch im Auspuff entstehen. Vielleicht war das Geräusch auch schon vorher (immer?) da und die Steuerkettengeräusche haben das überlagert und deswegen ist es Dir nicht aufgefallen. Vielleicht hast Du eine (erfahrene) Fachwerkstatt in der Nähe und lässt die mal lauschen.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 19:06

Ja das könnte auf jeden Fall sein. Werde ich wenn die Session anfängt auf jeden Fall mal machen. Ein Kumpel von mir der ist 2 rad mechatroniker der meinte hört sich bißchen komisch an aber soll mir noch nicht so gedanken machen. Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl

Danke

Problematische Geräusche wären mahlende, rumpelnde, und/oder klacker/klicker/tickernde. Um ein wenig deutlicher zu hören, nimm einen schlanken Holzstab/Holzlöffel, drücke ihn mit einem Ende im Zylinderbereich gegen den Motor und mit dem anderen Ende gegen den, mit dem kleinen "Ohrkläppchen" verschlossenen Ohreingang. Genau so kannst Du auch mal von vorne nach hinten am Auspuff lauschen.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 21:09

Ja keine Ahnung ich meine ja diese lauter klackern das finde ich ist komisch

Da du ja die Steuerkette erneuert hast , meine Frage

arbeitet dein Steuerkettenspanner richtig ?

hast du das überprüft beim Einbau?

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 6:49

Ja ich habe ein neuen rein gemacht deswegen würde ich sagen das er funktioniert oder. Der spanner spannt es ja über eine Feder und nach dem Motor durchdrehen hat es auch geklickt also hat er sich genannt

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 15:38

Gespannt*

Deine Antwort