- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Gsxr 750 gr7dp entdrosseln
Gsxr 750 gr7dp entdrosseln
Hallo
Ich hab mir ne Suzuki gsxr 750 gr7dp 2000er Baujahr mit Einspritzung zugelegt.
Eingetragen sind noch 98Ps, somit wäre sie quasi noch halb gedrosselt. Ich hab gelesen das die ansaugstutzen um 50% innen verjüngt sind.Jetzt hab ich gestern mal alles auseinander gelegt hab jetzt aber keine Reduzierung im Durchmesser gefunden. Hat jemand ne Bezeichnung für die gedrosselten bzw. für die offenen stutzen?
Bei meinen steht die Bezeichnung drauf:
33e5 jco40n22
Danke schonmal
Ähnliche Themen
29 Antworten
GR7DB = Baujahr 1996 bis 1999 !
JS1BD = Baujahr ab 2000 !
Ansaugstutzen für offene Version : 4 x 13111- 33E50
für genaues Baujahr brauch ich die komplette Fahrgestell Nummer .
Hey Prof. Gamma könntest du mal meine Nummer kontrolieren?
Habe auch das Problem mein bike sollte 96 gebaut werden ist 98 zugelassen und hat 98 ps aber er soll damit 280 gefahren sein !?
Js1gr7db000506223
Gruß
Siehe Bild
Zitat:
@badboyschrader schrieb am 9. Mai 2016 um 17:04:40 Uhr:
Hey Prof. Gamma könntest du mal meine Nummer kontrolieren?
Habe auch das Problem mein bike sollte 96 gebaut werden ist 98 zugelassen und hat 98 ps aber er soll damit 280 gefahren sein !?
Js1gr7db000506223
Gruß
wenn ich daran denke , schaue ich morgen nach.
Also , zeigt derTacho 280 , hat man das Instrument getunt ! Das geht , wenn man die Übersetzung verkürzt . Z.B.
vorn kleineres Ritzel oder hinten größer . Für 280 braucht der Motor ca. 170/180 PS . Er hat aber offen(Vergaser Version) höchstens 130 ! Realisierbar sind etwa 250 Km/h .
An der verkleidung ist es eine Injektion also Einspritzung und tacho zeigt 300 an doch glaube einspritzer war erst ab 98 bj
Das ist die gute
Zitat:
@badboyschrader schrieb am 9. Mai 2016 um 17:04:40 Uhr:
Hey Prof. Gamma könntest du mal meine Nummer kontrolieren?
Habe auch das Problem mein bike sollte 96 gebaut werden ist 98 zugelassen und hat 98 ps aber er soll damit 280 gefahren sein !?
Js1gr7db000506223
Gruß
Hi,
habe eine GSXR 750 mit gleichem Zulassungsdatum.10.03.1998. Laut http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/
sind ab Serien- / Fahrgestellnummern GR7DB505081 Baujahr 1998 Einspritzer und können mittels eines Ansaugstutzens mit offenem Querschnitt auf 135 PS bei 12300 RPM und eingetragener Höchstgeschwindigkeit 264 geöffnet werden. Eintragung erforderlich. 280 Km/h im Originalzustand never, höchstens mit Veränderung wie oben beschrieben.
MfG
H.S.
Hey madmax321 wenn ich richtig geguckt habe und dich verstanden dann habe ich dieses bike ( siehe Bild)
Das würde heißen wenn er wirklich 280 gefahren ist laut tacho ist sie offen mit 131 ps aber nicht eingetragen?!
Zitat:
@badboyschrader schrieb am 10. Mai 2016 um 18:50:06 Uhr:
Hey madmax321 wenn ich richtig geguckt habe und dich verstanden dann habe ich dieses bike ( siehe Bild)
Das würde heißen wenn er wirklich 280 gefahren ist laut tacho ist sie offen mit 131 ps aber nicht eingetragen?!
Hi,
nein, habe ich nicht gesagt. 280 Km/h ist m.E. mit der Originalmaschine offen, sprich 135 PS oder 99 KW nicht zu erreichen. Die bei mir eingetragene Vmax ist 264 Km/h. Die 280 sind m.E. nur über eine Veränderung wie Prof Gamma beschrieben hat zu erklären. Das sind Übersetzungsveränderungen über Ritzelaustausch u.ä., die aber keine echten 280 Km/h abbilden, sondern die abgenommenen Tachowerte zu Gunsten von z.B. besserem Beschleunigen oder besserem Durchzug in gewissen Bereichen verändern. Wenn Du sicher gehen willst nehme ein GPS Navi und checke die reale Vmax. Der Vorbesitzer müsste doch Auskunft geben können, ob diese Maschine ohne Leistungsbeschränkung ist, sprich offen!
MfG
H.S.
Naja er sagte ist offen da er 280 geschafft haben soll aber laut Papiere steht ja ( siehe oben ) 98 ps... Aber wie du mir gezeigt hast im link müsste sie ja offen sein oder hatte sie gedrosselt und wieder entdrosselt ohne papier umschreibung3
Mir geht es ja ehr um die ps nicht um den vmax