ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr k6 600 nockwellen tassen stößel

Gsxr k6 600 nockwellen tassen stößel

Themenstarteram 22. September 2024 um 14:00

Moin Wollte die woche wegen komisch Geräusche meine steuerkette neu machen und habe die nockwellen ausgebaut. Dann habe ich gesehen das ein tassen stößel sehr komisch aus sieht und die nocke auch. Wisst ihr wodurch so etwas passiert habe jetzt neue nockwellen und stößel bestellt. Aber möchte gerne wissen wieso das passiert und passiert das wieder.stelle natürlich das ventiel spiel dann neu ein

20240916_194535.jpg
IMG-20240917-WA0000.jpg
IMG-20240917-WA0001.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

ich bin natürlich kein Motorenspezialist und kenne das nur von den alten VF Motoren von Honda. Das nannte man pitting an der Nockenwelle. Das sah aber so aus als ob Chrom von einer Oberfläche in kleiner Flocken abblätterte.

Hier würde ich sagen das die Welle ohne Ölversorgung gelaufen ist. Zu wenig Öl oder Ölpumpe defekt. Öldrucklampe defekt.

Gruß Michael

Themenstarteram 22. September 2024 um 18:58

Ah okay ja also eine Lampe war eigentlich bei laufendem Motor nie an. Ja genau diese Pettings hatten ein paar nocken aber bei der am schlimmsten war es die auf dem bild.Bin mit dem motorrad erst 1800 km gefahren der Verkäufer hatte mir noch gesagt neues Öl drinne und ventiel spiel hat er eingestellt.

Deine Antwort