- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- GSXR K9 Griffheizung
GSXR K9 Griffheizung
Hallo,
ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen bezüglich Griffheizung an meiner 1000er Gixxer. Im Frühling und Herbst gibt's dann ja doch viele Tage, wo man noch schön fahren kann, aber die Pfoten schnell kalt werden.
Könnt ihr Produkte empfehlen oder erzählen, welche ich meiden sollte?
Habt ihr eure Griffheizung direkt auf die Batterie geklemmt oder doch lieber über Zündung und ein Relais schalten?
Ich hab eine 3,5Ah Lithium Batterie verbaut, würde die die Griffheizung aushalten?
Vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich hab bei mir normale Heizgriffe geholt, von Louis. Habe sie direkt an die Batterie geklemmt, ist ne Leitungssicherung drin. Sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Allerdings muß man bei der Variante (des anklemmens) immer dran denken, sie auch aus zu machen. Aber sollte man es doch mal vergessen hat sie noch ne Selbstabschaltung, wenn die Batterie zu schwach wird.
Bevor ich mir so ne Griffheizung einbauen würde, da würde ich lieber gar nicht erst fahren wollen. Es gibt auch schon für kleines Geld gute Handschuhe, die gerade für diese Übergangszeiten bestens geeignet sind.
Den Ärger dann mit entladener Batterie oder sonstige elektrischen Probleme mächte ich erst gar nicht haben.
Je mehr Schnickschnack, desto mehr Ärger aber das soll jeder für sich entscheiden.
Weniger ist oft mehr.
@SpeedyS ich hab zwar keine Griffheizung, aber mit ner vernünftigen Relaisschaltung passiert da gar nix an der Elektrik. Direkt an die Batterie würd ich die Dinger allerdings auch nicht antüddeln.
Das mag schon sein, aber trotzdem halte ich eben nichts davon. Ich fahre im Winter auch, zwar nicht so lange Touren, mal 30-40 Km und mindestens 7-8 Grad. Da bekomme ich auch ohne Griffheizung mit vernünftigen Handschuhen keine kalten Finger.
Es kann ja jeder machen, was er will, ich hab nur meine Meinung kundgetan.
@SpeedyS nicht sauer sein. Ich akzeptiere deine Meinung ja. Wollte nur aufzeigen, dass es durchaus gute, praktikable Lösungen gibt. Die Relaisschaltung kann ich auch rückstandsfrei wieder zurück bauen.
ich bin nicht sauer und glaube das auch, was du schreibst. Nur für mich ist das halt nix, bin da eher der Purist,
weniger ist oft mehr, so meine Devise.
Das geschriebene Wort kommt eben oft emotionslos und trocken rüber und gibt nicht wirklich das wieder
als wenn man sich unter 4 Augen unterhält.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Da geb ich dir recht, das mit den geschriebenen worten.