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GT aus 2016 - 105.000km oder 65.000km (Sportsitze und mehr Ausstattung gegen Ledersitze elektrisch)
Hallo,
ich plane einen 2er Gran Touring Automatik zu kaufen und habe aktuell 2 Stück zum gleichen Preis zur Auswahl:
GT 220D mit 105.000km - Sportsitze Stoff, Driving Assistant Plus, Businesspaket+, Komfortzugang, Stauassistent, Österreichpaket+ (RFK+Lordosenstütze)
GT 218D mit 65.000km - Ledersitze normal (elektrisch) mit Lordosenstütze, Driving Assistant
Bei beiden gleich sind: Navi+Hud, Lichtpaket, Ablagenpaket, Rückfahrkamera, LED erweitert, Spiegel autom.abblendend
Der 220D wäre inkl. 1 Jahr Garantie, vom Händler sind aber beide.
Eigentlich mag meine Frau keine Ledersitze und ich habe viel positives von den Sportsitzen gelesen, aber 40.000km weniger ist ja auch nicht ohne.... (2 Jahre fahren bei unserem Fahrprofil)
Dafür hätte der 220D mehr Ausstattung...
Beide sind aber leider auch weiter weg von uns (3 Stunden), einfach mal hin und Probefahrt ist also nicht, daher würde ich mich erst mal auf einen Favoriten festlegen wollen und den zuerst fahren, aber wie wäre denn eure Tendenz und warum?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich muss schmunzeln, weil wir am Anfang auch einen einfachen (F45) suchten. Letztendlich haben wir uns dann doch dafür entschieden einen mit nahezu kompletter Ausstattung zu nehmen und die nächsten Jahre einfach viel Freude mit dem Auto zu haben und nichts zu vermissen. Der Aufpreis ist es definitiv wert! Eine schöne Farbe und eine hochwertige Ausstattung hebt das Fahrzeug nochmals deutlich von den gleichen Modellen mit der "Nix-drin-Edition" ab.
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30 Antworten
Mir ist Leder auch unsympathisch, aber da kann man ja Nachrüst-Schonbezüge aus Stoff draufmachen. Zumindest auf den Vordersitze. Wird schon welche geben, die auch optisch zum Auto passen.
Falls auf den Rücksitzen Kinder mitfahren, wird dort wohl öfter mal Schmutz etc. anfallen als vorne, da kann Leder wiederum ein Vorteil sein.
Bzgl. der Standardsitze vor LCI wird immer zum Probesitzen geraten.
in erster Linie hängt das von eurem Fahrprofil ab.
Viel Kilometer, BAB, Gepäck, Personen - Dann 220d
Wenn ihr eher nur "ums Haus" mobil sein wollt, dann der 218d.
Den 220d bin ich damals Probe gefahren und ich wüsste nicht wozu ich die ganzen PS bräuchte. Wir haben in unsrem 218 noch nie auch nur ein einziges PS vermisst.
Mei, was soll man dazu sagen? Gerade bei den Sitzen scheiden sich die Geister hier mit am meisten. (Und das nicht zwingend wegen Stoff/Leder). Sogar noch mehr, als bei der leidigen 218/220 Frage
Stoff nachrüsten würde ich nicht. Wenn ich Leder so wenig leiden kann, würde ich Autos mit Ledersitzen kategorisch ausschließen.
Ich persönlich mochte immer Ledersitze. Aber nicht unbedingt so sehr gerne, um übermäßig einen Aufpreis dafür zu bezahlen.
Um dir zu helfen (oder auch nichtt ) Ich würde den mit den weniger KM zuerst anfahren.
Danke, bisher ist die Tendenz in meinem Umfeld auch eher zu den "wenig KM".
Die Assistenzsysteme machen da den Kohl nicht fett
Ob 218D oder 220D ist mir persönlich egal, die 18€ mehr im Monat und der leicht höhere Verbrauch sind mir Wurst.
Sind die Anforderungen an die Ausstattung so streng, dass nur 3 Stunden entfernte Autos in Frage kommen? Gibt es keinen näheren GT?
Im Defektfall innerhalb der ersten 6 Monate kann man nämlich direkt beim Verkäufer auf der gesetzlichen Gewährleistung bestehen und muss dann nicht darauf hoffen, dass die Garantieversicherung die Kosten in einer anderen Werkstatt übernimmt.
Gilt natürlich nur, wenn wir von einem Kauf innerhalb Deutschlands Sprechen.
Kauf ist in Österreich.
Und bei meinem Budget findet man fast keine um oder unter 100tkm mit Automatik.
So streng sind die Anforderungen an die Ausstattung nicht
und mir wären die 40tkm egal, ich entscheide immer pro leistung und pro ausstattung
erstens ist mehr leistung im vergleich immer besser, beim überholen und beschleunigen allgemein
zweitens hilft mehr ausstattung manchmal das auto länger zu halten (ist das so, oder nur einbildung?^^)
dann noch die standartsitze, die waren für uns unsitzbar
Zitat:
@Karup schrieb am 9. September 2020 um 14:39:01 Uhr:
Kauf ist in Österreich.
Und bei meinem Budget findet man fast keine um oder unter 100tkm mit Automatik.
Du könntest ja nach Fahrzeugen in der Nähe schauen, die vom Typ und von der Ausstattung her vergleichbar aber teuerer sind und, wenn vorhanden, probefahren. Eine Probefahrt verpflichtet zu nichts. Wie schon andere angesprochen haben: die Standardsitze gerade der frühen Modelle sind heikel (sehr kurze Beinauflage).
Gehe mir am Freitag in der Nähe einen AT mit normalen Stoffsitzen anschauen und direkt danach einen GT mit Stoff-Sportsitzen. Beide Fahrzeuge dienen hier nur als "Muster"
Hoffe mal, das sich die normalen Sitze zwischen Leder und Stoff nicht sonderlich unterscheiden.....
Da ich 1,88m und meine Frau 1,67 ist, wird es wohl eh ein Spagat mit den Sitzen
Wenn Ihr beide mit dem Auto fahrt, ist die elektrische Sitzverstellung mit Memory schon sehr empfehlenswert.
Aus demselben Grund haben wir das. Wenn man das Auto aus 3 m Entfernung aufsperrt, sind Sitz und Außenspiegel passend eingestellt, bis man das Auto erreicht hat.
Die Lederbezüge tragen etwas dicker auf und machen die Sportsitze enger. Die alten Sportsitze waren sehr schmal mit rel. harten Wangen an den Sitzflächen.
Grüße!
Ich finde die Sportsitze schon deutlich besser als die normalen (die wohl aber 2018 verbessert wurden?).
Und wir haben auch Leder in beige und sind seeehr zufrieden damit.
Hmm, habe es wohl nicht gut formuliert:
Der GT mit 65tkm hat NORMALE Sitze mit Leder und elektronischer Sitzverstellung und Lordosenstütze
Der GT mit 105tkm hat Sportsitze Stoff und das Österreich-Paket und in diesem Paket ist eigentlich die Lordosenstütze enthalten
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 10. September 2020 um 10:54:54 Uhr:
Wenn Ihr beide mit dem Auto fahrt, ist die elektrische Sitzverstellung mit Memory schon sehr empfehlenswert.
Aus demselben Grund haben wir das. Wenn man das Auto aus 3 m Entfernung aufsperrt, sind Sitz und Außenspiegel passend eingestellt, bis man das Auto erreicht hat.
Die Lederbezüge tragen etwas dicker auf und machen die Sportsitze enger. Die alten Sportsitze waren sehr schmal mit rel. harten Wangen an den Sitzflächen.
Grüße!
Dann muss aber jeder immer seinen Fahrzeugschlüssel nehmen, oder wie funktioniert das?
"Dann muss aber jeder immer seinen Fahrzeugschlüssel nehmen, oder wie funktioniert das?"
Ja, unterschiedliche Fahrer werden anhand unterschiedlicher Schlüssel vom Fahrzeug erkannt.