ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GT Cupline

GT Cupline

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 23:59

hey wollte mal fragen ob die gt dinger was taugen hab momentan nicht die dicke kohle am start und ich fahr auch keine rennen oder sowas, nur meine originalen dämpfer sin platt und ka irgendwann klar werd ich mir ein schönes weitech oder wie die heissen kaufen...

oder sowas in der art halt aber ob fürn anfang eben das gt cupline 60 40 reicht?

federn + dämpfer von denen gibt ja bei ebay die sets

haut rein

Ähnliche Themen
35 Antworten

Würd ich die finger von lassen die setzen sich zwar nicht so wie zB Weitec

Aber die dämpfer der Cupline Fahrwerke sind auch nur nachgedrehte Gasdämpfer.

am 10. Januar 2007 um 10:12

Ich hab das Fahrwerk auch drin. Ich bin damit ganz zufrieden, auch wenn es für meinen Geschmack ein Tick zu hart ist.

das ist das problem bei den "günstigeren" fahrwerken!

die sind alle meistens zu hart, weil eben bei der preisklasse die qualität leidet.

wenn dir das aber egal ist (denk vorher gut drüber nach ;) ) dann reicht das wie du gesagt hast für den anfang!

hab des fahrwerk in meinem ex astra drinne gehabt und war recht zufrieden. du findest kein besseres fahrwerk für den preis.

am 10. Januar 2007 um 12:46

Es ist knüppelhart. Auf jeden Fall musst du mindestens einen guten Fahrersitz haben um noch einigermaßen deinen Rücken zu schonen ;)

am 10. Januar 2007 um 18:30

Bin auch am überlegen mir das zu holen aber ich habe gehört das die dämpfer nach einer weile total verhärten sollen!

Ich würde mir ja auch nur günstige Federn kaufen und dann lieber ein paar schöne gekürzte Bilstein. Finde aber bei ebay keine richtigen gescheiten gekürzten Gasdrückdämpfer für den kleineren Geldbeutel!

fahrwerk

 

hi!

das problem bei so billig dingern wie cup line etc ist das so ein ding nieeeeee aufs auto abgestimmt bzw da drin getestet wurde.das zeug wird gebaut ohne die kennlinien der federn an das fahrzeug anzu passen usw..

bei supersport steht zum beispiel im gutachten bei federn fürn B corsa mit drin "Diese federn wurden nicht in diesem wagen gestet bzw abgestimmt"

das sollte schon alle sagen..

am 10. Januar 2007 um 19:32

Habe das cupline mal 7monate im Kadett gefahren und bin sehr zufrieden gewesen. Also bei den Preisen bis ca. 300€ würde ich direkt wieder ein Cupline kaufen. Das nächst teuere wäre für mich das H&R Cupkit obwohl das eigentlich recht weich ist.

am 10. Januar 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Es ist knüppelhart. Auf jeden Fall musst du mindestens einen guten Fahrersitz haben um noch einigermaßen deinen Rücken zu schonen ;)

Na ja, als knüppelhart würde ich es nicht beschreiben. Es ist aber eines von der härteren sorte.

hab nicht das cupline, sondern eins von fk in 60/40!

das ist sehr hart und geht mit seit einiger zeit etwas auf die nerven.

es ist nicht so schlimm das die cds springen, aber trotzdem meldet es sich bei jedem hügel und kleinen schlagloch mit geboller im auto! die hutablage ist am schlimmsten!

Kann ich von KW auch sagen. Hatte ein Sportfahrwerk 60/40 drin und das war am Ende die reinste Eierschaukel. Das nächste Fahrwerk muss einfach weicher sein.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 1:57

ist das beim gt cupline 60 40 denn so übel das immer die cds springen und so? weil sowas ist für mich schon wieder extrem störend dann ...

am 11. Januar 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von strikeru97

ist das beim gt cupline 60 40 denn so übel das immer die cds springen und so? weil sowas ist für mich schon wieder extrem störend dann ...

das cupline ist entgegen der meinung von eingen leuten hier, nicht knüppelhart und CD´s springen schonmal garnicht.

am 11. Januar 2007 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

das cupline ist entgegen der meinung von eingen leuten hier, nicht knüppelhart und CD´s springen schonmal garnicht.

Genau, so siehts aus. Da stimme ich dir zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen