ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GT Cupline Tieferlegungsfedern

GT Cupline Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 19:58

Hi, zu gt cupline spuckt die suche nichts aus, daher meine spezielle Frage in nem extra Topic, will mein Auto DEZENT Tieferlegen. Also nur mit Federn, wenn die Stoßdämpfer dann irgendwann verrecken, mach ich dann sportdämpfer rein. Hab jetzt nen Bild gesehen vom Originalgolf mit 35mm H&R Federn, aber das war mir doch etwas zu wenig runter, also gehen die H&Rs wohl nicht die versprochenen mm runter. Also meine Frage, wer hat denn erfahrungen mit den gt cupline 40/40 ?

Bilder wären perfekt, danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

max. VA-Last 985kg

max. HA-Last 920kg

Such dir welche die auf deinen 1,4er zugeschnitten sind, die Federn sind für weitaus schwerere Autos (ich könnt meinen TDI damit runterholen), dein Alumotor vorne bringt kaum Gewicht auf die Waage. Hatte RaceX im 1,4er und war bombig zufrieden, sind nur leider sauschwer zu bekommen :(

am 7. Juli 2007 um 20:03

Moin,

mal davon abgesehen, das ich für 50euro nix erwarte...hast du dir schonmal deine achlast angesehen?

also da steht zwar bis 110kw, aber beim fürn 1.8T haben die schon zu wenige und ich kenn z.B. keinen leichteren motor mit 150PS im Golf IV

reichlich komische dinger...

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Such dir welche die auf deinen 1,4er zugeschnitten sind, die Federn sind für weitaus schwerere Autos

sprich mein motor ist leichter, drückt daher net so arg auf die federn und geht daher nicht die versprochenen 40mm sondern vielleicht nur 30mm runter?

Was ist denn meine achslast? Der Fahrzeugschein is so weit weg ;)

So isses. Die Achslast von meinem 1,4er waren VA 870 und HA 920 KG.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:21

Aber dann reicht das hinten ja nur gerade so? Denn die cuplines sind bis 920kg auf der HA und dein 1.4er hatte das auch.

Also könnte es dann sein, dass er hinten weiter runterkommt als vorne...wär ja schei**

Ja och. Wieso gerade so? Wenn die bis 920 Kg sind dann passen sie auf den 1,4er, und das nicht gerade eben, sondern ganz genau. Wie ich bereits sagte: Finger weg von dem eBay Schrott und kauf dir welche die auf den 1,4er zugeschnitten sind. Marken gibts genug die welche im Angebot haben. Ich setz doch nicht meine Bodenhaftung aufs Spiel nur weil ich zu geizig war 100 Euro auszugeben, denn dafür bekommst du vernünftige.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:28

Hab gerade in ner anderen auktion aber auch von diesen gt cupline 40mm Federn gelesen, dass man ja nach der auktion seine Motorleistung angeben soll und für 1.4er und 1.6er gibts dann Federn mit

max VA 910

max HA 920

Re: GT Cupline Tieferlegungsfedern

 

Zitat:

Hab jetzt nen Bild gesehen vom Originalgolf mit 35mm H&R Federn, aber das war mir doch etwas zu wenig runter, also gehen die H&Rs wohl nicht die versprochenen mm runter.

Wie kommst du darauf? 35mm ist nunmal nicht wirklich viel, die H&R die du gesehen hast sind vielleicht nur 30mm runter gekommen jetz nehmen wir mal an diese GT Cups da kommen wirklich 40mm tiefer, siehst du die 10mm??

Kauf dir Weitec 50mm oder sowas in dem dreh und net dieses super billige Ebayzeugs. Laut deinem Spritmonitor hat dein Auto auch schon über 120k Kilometer runter da würd sich ein kompletter Wechsel sowieso anbieten.

Er wills dezent haben, was soll er dann mit 50ern? Dezent heißt für mich 30-35 mm, alles andere kostet meiner Meinung nach schon zu viel Komfort. Meine RaceX waren 30er, sind nach ein paar Monaten dann auf 35 runter gekommen, war mir fast schon zu viel rein optisch gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

 

also da steht zwar bis 110kw, aber beim fürn 1.8T haben die schon zu wenige und ich kenn z.B. keinen leichteren motor mit 150PS im Golf IV

reichlich komische dinger...

mfg

Das ist quatsch haste dir mal deine Achslasten angeachaut?

bei mir steht

950 VA

895 HA

Zitat:

Original geschrieben von Kamikazeschumi

VA 870 und HA 920 KG.

Wohl eher umgegehrt;)

Willste mich nu veräppeln? Im Schein steht 870 KG vorne und 920 KG hinten, bin doch nicht blöde.

am 8. Juli 2007 um 11:05

Dann will ich hier doch auch mal mitmischen... :D

Mein TDI hat folgende Achslasten:

VA: 985

HA: 865

Vorn muss der Wagen doch logischerweise auch schwerer sein, da dort ja auch der Motor sitzt... ;)

Leute Leute....

Im Schein vom 1,4er steht:

Zul. Achslast Kg: v 870 | h 920

Nachzulesen im alten Schein in Feld 6.

Beim TDI ists fast umgekehrt, der hat vorne 970 und hinten 880. Interessiert hier aber keinen

weil es um einen 1,4er geht, und da ists nun mal so wie ich es geschrieben habe, also braucht ihr hier keine weiteren Werte von anderen Autos zu posten.

am 8. Juli 2007 um 11:16

der kamilo schumi hat schon recht!

ist fast gleich mit dem 1.6er sr

der hat vorne 890kg und hinten 920kg!

-----------

mein diesel variant hat vorne 960 und hinten 1010kg, nur zur info

und bei diesel limousinen, ist es vorne mehr als hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GT Cupline Tieferlegungsfedern