ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT(I)/R32-Fahrer: Was war eure Alternative?

GT(I)/R32-Fahrer: Was war eure Alternative?

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 14:50

GTI/GT/R32-Fahrer: Was war eure Alternative?

 

Hallo zusammen!

Ich würde von euch GTI, GT- und R32-Fahrern gern wissen,

1. welchen Wagen ihr vorher gefahren seid und

2. welche Autos bei euch, als ihr auf den GT(I) /R32 gekommen seid, als Kaufalternative zur Wahl stand, und wieso ihr dann doch letztlich den GT(I) genommen habt

3. und obs beim nächstenb Mal wieder ein Golf oder allgemein VW wird.

 

Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei den Sportgölfen V sich eine ziemlich heterogene Gruppe von Autofahrern zusammenfindet, die vorher sehr unterscheidliche Autos gefahren sind (z.B. Golf tdi, Mercedes C-kl., Audi TT, gar keins weil 18 etc.). Dies mag auch daran liegen, dass die Preisregion um 25-35.000 euro sehr viele unterschiedliche Fahrzeugklassen beinhaltet.

Bin gespannt auf eure Antworten, :D

grüße g.t.i.

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 12. Juni 2006 um 14:55

320CDI E-Klasse mit 228 PS.

Alternative war 3.2 Liter A3 und A3 TFSI.

Wollte DSG unbedingt haben :D

Re: GT(I)/R32-Fahrer: Was war eure Alternative?

 

Text gelöscht !

Bin nicht angesprochen.

ei ich fang da mal grad an :D

Bin jetzt GT TSI Fahrer seid ner Woche knapp.

1.Vorher bin ich ein Audi A2 1.4 colour.storm SLine gefahren (ja langer Name), mit 75PS :D Nunja...dieses rumgetuckere mit den 17 Zöllern im Sommer und so wenig Durchzug hat mir gestunken.

Aber trotzdem ein tolles , perfekt Verarbeitetes Autochen in der Kleinwagenklasse- Audi halt.

2. Hab unter Honda Civic, Astra GTC,A3 und so mich umgeschaut,aber letztendlich wurde es der Golf ,weil mir das beste Gesamtpaket geboten wurde. Bin eh VW und Audi Fan und dann war es klar was es wurde.

GTC und so fahren hier zu viele rum (Opel Werk KL),und dann ist ein Golf 5 wirklich noch exotischer!

Und klar,wollte die 170PS bei diesem feinen Motörchen.

3.Nächstes mal ne Steigerung klar ;) Aber ich fang erstmal bei GT an und hab Ihn erst,also will ich noch nicht von Trennung sprechen hehe.

Aber so en R32 wär auch was, wenn das Budget mitmacht,dann klar!

MFG

Sebastian-der seinen GT lieb hat :)

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

320CDI E-Klasse mit 228 PS.

Alternative war 3.2 Liter A3 und A3 TFSI.

Wollte DSG unbedingt haben :D

Nur wegen DSg gleich 2 Fahrzeugklassen runter gegangen ?

Man, du musst ja ein DSG-Liebhaber sein! :D

Ich finds DSG doooooooof! JAAA ich oute mich...ich mag keine Automatik :(

Hab mal DSG gefahren,im 140PS 2.0 TDI...nie wieder...Furchtbar.

Ich will schalten!

:D

DSG-damn-shit-getriebe lol

;)

Und noch ne Frage an euch, findet ihr auch euer 6.Gang Getriebe so schwergängig???

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 15:05

Re: Re: GT(I)/R32-Fahrer: Was war eure Alternative?

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Text gelöscht !

Bin nicht angesprochen.

ander können sich auch gerne eintragen, aber ich hab ja oben gesxchrieben, warum ich mich speziell für die Sportgölfe (GT, GTI, R32) in dieser Hinsicht interessiere.

Ich will aber natürlich keine diskriminieren, auch keinen 75-PS-Golf, nur dafür mach ich dann nochmal nen Extrathread auf besser, sonst wirds zu unübersichtlich ;)

Hallo!

Eigentlich wollte ich einen Focus ST. Aber die Unfähigkeit, Unfreundlichkeit, und Arroganz von den Ford-Händlern hier in Nürnberg sucht in Deutschland wohl seinesgleichen.

Übrigens zwei von den Autohäusern hier haben Insolvenz angemeldet. Ich hoffe die richtigen Verkäufer sind entlassen worden...........

Gruss Mando

PS: Ist jetzt ein GTI und ich bin sehr zufrieden.

Edit: Vorher 4 Toyota Neuwagen

am 12. Juni 2006 um 15:16

DSG ist doof - Trollfan, Ritter des DSG, bring das mal für uns in Ordnung ;)

Ich wollte immer bei VW oder Audi bleiben. Bin kein Fan von BMW und Mercedes - zumindest nicht in der Preisklasse bis 35.000 EUR. Also gab es den A3 3,2 (DSG natürlich). Aber im Durchzug war mir der für einen 6 Zylinder zu "schwach" und die Unterhaltskosten zu hoch. Dann kam der GTI raus und ich war ziemlich begeistert. Nicht nur von der Optik, sondern auch vom Preis-/Leistungsverhältnis. Eine Option wäre noch der 25 Jahre Jubi Golf gewesen, aber der wurde mir über's Wochenende vor der Nase weggeschnappt.

Vorher habe ich nie einen eigenen Wagen gebraucht, weil ich immer eines zur Verfügung hatte. Habe dann einige Jahre Mietwagen gefahren, was auf die Dauer auch ziemlich unbefriedigend war. Aber so hatte ich die Gelegenheit viele Fahrzeuge aller Klassen zu testen und da hat mich der Golf einfach am meisten überzeugt (und das hat sich bis heute nicht geändert).

Heute, nach einem Jahr glücklichen GTI-Lebens, würde ich wahrscheinlich zwischen GTI und neuem TT wählen.

Gruß,

ks

am 12. Juni 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Ich finds DSG doooooooof! JAAA ich oute mich...ich mag keine Automatik :(

Hab mal DSG gefahren,im 140PS 2.0 TDI...nie wieder...Furchtbar.

Ich will schalten!

 

DSG-damn-shit-getriebe lol

 

Und noch ne Frage an euch, findet ihr auch euer 6.Gang Getriebe so schwergängig???

Manche werden nie kapieren,das man jederzeit mit dem DSG selber schalten kann.

Anscheined geht sowas nicht in ein Handschalterhirn rein :D

Mangelnde Kapazität?

Oder konsequente Ignoranz? :D

Wie die Gute Fahrt so schön sagte,:" Wer kein DSG kauft,ist selber Schuld " :D

Manche brauchen halt Technik von gestern und nehmen Handschalter :D

am 12. Juni 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

DSG ist doof - Trollfan, Ritter des DSG, bring das mal für uns in Ordnung ;)

ks

Ein Thread ohne "Ich find DSG doof, weil ich selber schalten will .... - Trollfan: Mit DSG kann man aber selber schalten" ist kein echter MT-Golf-V-Thread, ist wie Käse ohne Schimmel :D

 

1. Hatte vorher einen 316 ti compact (sehr zufrieden, nur etwas zu langsam) und davor Golf IV 1.6 (erstes Auto).

2. Alternativen zum jetzt bestellten GT: v.a. der GTI (zu prollig für meine Ansprüche, zu hoher Verbrauch) und der 1er BMW (zu eng, Möchtegern-Juppie-Karre, aber technisch bestimmt besser als der Golf)

3. Ich muss erstmal den GT abholen und ein paar Jahre damit fahren ;)

hachje trollfan hat ma wieder zugeschlagen :D

und muss gleich ordentlich meckern..

Na 6.Gang is Technik von Gestern?

Ich Bitte Dich!

*augenroll*

Naja..

Ich brauch kein DSG oder so...

Ich will ne Kupplung und die Gänge mit der Hand reinlegen,und nicht hier tippen,und da...is ja irgendwie faul ;)

am 12. Juni 2006 um 15:44

Bin voher 4 Jahre Golf IV GTI, davor Golf 1 Erdbeerkörbchen und davor Golf II 16V gefahren. Die Entscheidung ist bei mir zwischen dem A3 2,0 TFSI, A3 Sportback und Golf GTI gefallen. Für mich stand der GTI ziemlich schnell als Sieger fest - nur meine Holde mußte noch überzeugt werden ... und gerade sie fährt jetzt voll darauf ab, dass man den GTI auf Anhieb erkennt und viele Kerle schauen, wenn da so ne junge Perle (25 Jahre) mit nem GTI durch die Gegend fährt. Mich persönlich reizt am GTI einfach die Mischung aus Understatement, da Allerweltsauto und nicht so ein Bomber a la 2F2F, Sportlichkeit und

Bekanntsheitsgrad bzw. Wiedererkennungswert.

Ich bin so begeistert, dass ich mir den gleichen Wagen am 30.05 gleich noch einmal bestellt habe. Diesmal allerdings mit DSG und Navi - bei nur 2.350 EUR Wertverlust bei meinem Alten ... und dafür bin ich mit ihm 16.500 km gefahren!

Gruß Zingo

am 12. Juni 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

h

Na 6.Gang is Technik von Gestern?

Ich Bitte Dich!

*augenroll*

Naja..

I

Ach, ich schrieb 6 Gang ist Technik von gestern???

Faszinierend :D . Hmm, wo soll denn das stehen?

Schon komisch, das ich schreibe ,6 Gang ist Technik von gestern, wenn das DSG doch selber 6 Gänge hat. ^^

Hachje...du liest wohl auch nicht richtig..

Odr verstehst es nicht ;)

6.Gang ist Manuelles schalten !

Is doch mir wurschd ob dein DSG auch 6 hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT(I)/R32-Fahrer: Was war eure Alternative?