1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT - Kofferraum öffnet ab und an nicht

GT - Kofferraum öffnet ab und an nicht

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 13. November 2013 um 14:53

Hallo zusammen,

habe meinen GT nun knapp 2 Monate und 12TKM runter. Jetzt ist mir folgendes passiert (3 mal bis jetzt). Parken, Kofferraum öffnen (per Knopf auf der Fahrerseite links im Fußraum), lauf zum Kofferraum, siehe da, ist nur ein paar cm offen...tja, manuell öffnen nur mit ner Portion Muckis möglich...das schließen geht dann wieder elektrisch...mit dem Schlüssel ist mir das bis jetzt noch nicht passiert, immer nur wenn ich vom Fahrzeuginneren öffnen möchte (über diesen besagten Schalter)....

Hat jemand ähnliche "Probleme"? Werde das beobachten, ggfs. mal zum :) fahren...vielleicht liegt es ja am Spoiler:D:D:D

by the way, in der Suchfunktion hab ich zum GT nix gefunden....

Beste Antwort im Thema

Habe mir 2 Gummibänder in meinen F34-Kofferaum reingebastelt und dazu die Seitenverkleidung "abgenommen".

War ganz erschrocken, was da alles dahinter an "Elektronik" versteckt ist.

Auch dieses "REM-Modul".

(Sich da noch als Kunde ohne Unterlagen/Schaltpläne/BMW-Unterstützung über mögliche Fehler Gedanken zu machen, halte ich für völlig aussichtslos.

Evtl. könnte man noch die Sicherungen im REM-Modul begutachten.)

P1190351
P1190325
P1190323
+3
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Hallo zusammen,

habe meinen GT nun knapp 2 Monate und 12TKM runter. Jetzt ist mir folgendes passiert (3 mal bis jetzt). Parken, Kofferraum öffnen (per Knopf auf der Fahrerseite links im Fußraum), lauf zum Kofferraum, siehe da, ist nur ein paar cm offen...tja, manuell öffnen nur mit ner Portion Muckis möglich...das schließen geht dann wieder elektrisch...mit dem Schlüssel ist mir das bis jetzt noch nicht passiert, immer nur wenn ich vom Fahrzeuginneren öffnen möchte (über diesen besagten Schalter)....

Hat jemand ähnliche "Probleme"? Werde das beobachten, ggfs. mal zum :) fahren...vielleicht liegt es ja am Spoiler:D:D:D

by the way, in der Suchfunktion hab ich zum GT nix gefunden....

Hallo Frank,

Benutze die Taste im Wagen (noch) nie. Habe gerade 2x die Taste benutzt/gedrueckt und beide male flog die Heckklappe nach oben.

Weiss also nicht was bei Dir los ist.

Uebrigens, hast schon saftige/viele KM mit deinem GT gefahren!

Hans

Alao bei meinem zukünftigen hatte die taste im fahrzeug die selbe funktion wie die taste an der fernbedienung zum öffnen der heckklappe.

Da ist was nicht in ordnung.

Es sei denn du hast im idrive die max öffnungshöhe des kofferraumdeckels verringert und die taste im fahrzeug reagiert anderst als die der fernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Alao bei meinem zukünftigen hatte die taste im fahrzeug die selbe funktion wie die taste an der fernbedienung zum öffnen der heckklappe.

Da ist was nicht in ordnung.

Es sei denn du hast im idrive die max öffnungshöhe des kofferraumdeckels verringert und die taste im fahrzeug reagiert anderst als die der fernbedienung.

Das waere eine Moeglichkeit. Man kann die oeffnungshoehe einstellen.

Aber komisch finde ich, wenn die Taste im Fahrzeug anders reagiert wie die Fernbedienung.

Will nicht daran denken, ich parke meinem Wagen jedesmal in der Garage. Habe die Einstellung (hoehe) geaendert. Bei der Fernbedienung stimmt die Einstellung! Meine Frau drueckt auf die Taste im Wagen und die Heckklappe fliegt an die Decke. :eek::eek::eek:

So soll/darf es doch nicht sein.

Hans

Eben den Thread gelesen; bin darauf gleich zum Auto gegangen, und habe die Taste gedrückt.

Die Heckklappe schwang daraufhin genauso weit auf, wie bei dem Komfortzugang (Fußbewegung) oder Öffnen über die Fernbedienung. Die Taste funktionierte genauso normal, wie die bei den zwei Tests zuvor.

Die Öffnungshöhe kann ich über das IDrive einstellen; die eingestellte Höhe gilt meiner Meinung nach für alle Öffnungsarten (Komfortzugang, Taste im Fahrzeug, Taste auf der Fernbedienung).

Zumindest habe ich keine Einstellung gefunden, die Höhe selektiv einzustellen.

Da ist eindeutig etwas nicht in Ordnung.

Ab zum Händler und reklamieren!

Gruß,

Ralph

ich nutze die Taste in meinem GT (13tkm) täglich und habe keinerlei Probleme damit

Themenstarteram 13. November 2013 um 16:00

Die Öffnungshöhe habe ich nicht angefasst...daran kanns nicht liegen...zumal es ja nicht immer passiert...ich werd jetzt mal schauen, wie sich das entwickelt...kommt es noch 2 oder 3 mal vor die nächsten Wochen, dann mach ich mich auf zum :) und werd berichten...

@ hansNL1, tja, hab mich auch gewundert das ich schon so viele KM auf der Uhr hab...macht einfach Freude...aber wenn ich das hochrechne, dann bin ich schnell bei 100TKM...schauen wir mal, bisher leistet der GT gute Dienste, und so soll es sein....

cool, ich wusste gar nicht dass im Fußraum eine Taste dafür ist, muss gleich mal nachsehen gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Xpoint

cool, ich wusste gar nicht dass im Fußraum eine Taste dafür ist, muss gleich mal nachsehen gehen...

Lies mal Deine Betriebsanleitung, dann kommst aus dem Staunen nimmer raus, was Dein Auto alles kann.

Bekommt Ihr bei der Neuwagenübergabe keine Einweisung mehr?

Sorry, konnts mir ned verkneifen.

Gruß

doch, war eine Einweisung in der BMW Welt aber die Taste hat er übergangen :-)

P.S.: Taste gefunden :-)

Zitat:

Die Öffnungshöhe habe ich nicht angefasst...daran kanns nicht liegen...zumal es ja nicht immer passiert...ich werd jetzt mal schauen, wie sich das entwickelt...kommt es noch 2 oder 3 mal vor die nächsten Wochen, dann mach ich mich auf zum :) und werd berichten...

@ hansNL1, tja, hab mich auch gewundert das ich schon so viele KM auf der Uhr hab...macht einfach Freude...aber wenn ich das hochrechne, dann bin ich schnell bei 100TKM...schauen wir mal, bisher leistet der GT gute Dienste, und so soll es sein....

Hallo Frank,

Noch immer Kofferraum probleme?

Gruss,

Hans

Hallo Zusammen,

ich finde diesen Knopf auf der Fahrerseite nicht. Ist dieser auch beim 320GT Automatik vorhanden. Hat jemand ein Bild für mich.

Danke für Eure Unterstützung.

Jürgen

ganz links, über dem Motorhaubenentriegeler im Fußraum... hat bei mir auch gedauert :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Hallo Frank,

Noch immer Kofferraum probleme?

Gruss,

Hans

Hallo Hans,

nein, ich hab mir angewöhnt, den Knopf ca. 1 bis 2 Sec. gedrückt zu halten, ob es daran liegt, kann ich nicht sagen...hatte nur irgendwie so das Gefühl, dass bei den 3 oder 4 x wo das passiert ist, ich den Knopf nur so leicht gedrückt habe.... vielleicht lags ja daran....

Gruß

Den Schalter habe sogar ich gefunden :)

Wie ist eigentlich der Höheneinstellbereich der Heckklappe ?

Meine Garage ist an der Stelle "nur" 2,20 m hoch ...

Deine Antwort