1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. GT kommt 2006, aber wieder ohne 6 Zyl.

GT kommt 2006, aber wieder ohne 6 Zyl.

Opel Speedster A
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 18:06

Na toll, in der aktuellen Bild steht also die Entscheidung schon drinnen. Ich habs leider intern noch nicht gehört, zuletzt stand ein V8 oder V6 zur Debatte. Nun steht es fest, der GT kommt nur mit 4 Zylinder Motoren die alle auf dem 2.2 Direct basieren. Basis bildet der 2.2 Sauger mit 155Ps dann kommt ein Soft Turbo mit 180Ps ein 2.2 Mid Turbo mit 210Ps und ein 2.2 OPC Turbo mit 240Ps. Preis des ganzen? ab 25.000.- Weiters steht auch ein Coupe und eine Art cross over aus Coupe und Caravan ala Signum mit nur 2 Türen zur Debatte. Der GT Roadster kommt mit Fetzendach und Hardtop.

Ps. Er wird nicht in Deutschland gebaut sondern ausschliesslich in den USA und kommt per Import nach Europa!

Anbei die 2. Seite aus dem Bericht, leider etwas dürftige Quali da ich den Space hier nutzen muß da ich atm keinen Platz auf meinem Webspace hab. Aber durchaus lesbar und die Bilder sieht man auch recht gut.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 30. Dezember 2004 um 18:20

Naja, hoffentlich wird er nicht soweit runtergezogen daherkommen wie auf den Bildern! Und natürlich mit Motoren mit mehr Zylindern, denn das jetzige Angebot ist sehr dürftig!

Andi.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 18:23

Nein, die Entscheidung ist anscheinend bereits gefallen. Kein V6 und kein V8, nur 4 Zylinder. 1 Sauger, 3 Turbos von soft bis OPC. Mehr Zylinder gibt es nicht! Und so wie er da abgebildet ist kommt er definitiv, zumindest der Roadster.

Ich mein, er sieht verdammt GUT aus, und wenn er auch nur so gut wie der Speedster ist genügt das schon! Er soll aber besser werden ;) Aber ein V6 würde ihm sehr, sehr gut tun.

Preis? Ab 25.000.-

Der Roadster sieht wie ein aufgepeppter Speedster aus....

Mir gefällt der untere rechte. So hätte er den Namen GT wenigstens verdient. Aber bitte nicht so wie im linken Foto. Das ist ja fast im Batmobil stil....:(

Gruß

Ercan

Ich glaube aber nicht, dass der Vergleich mit dem Speedster angebracht wäre.

Wenn die Angaben die mir vorliegen stimmen (AMS war´s glaube ich) und der GT ca. 1.300kg wiegen wird, dann kann er gar kein Speedster Nachfolger sein.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Der Roadster sieht wie ein aufgepeppter Speedster aus....

Mir gefällt der untere rechte. So hätte er den Namen GT wenigstens verdient. Aber bitte nicht so wie im linken Foto. Das ist ja fast im Batmobil stil....:(

Gruß

Ercan

Na, so wie die Bilder wirken, zielt das mit voller Breitseite gegen die BMW Z1 /Z3, oder wie sie heißen, ab.

Ich bin zwar vom 2.2 l Motor begeistert, aber in so ein Auto gehört, gerade wenn BMW's im Zielgebiet sind, ein 6 oder ein 8 Zylinder rein, sonst kämpfen sie wieder mit Stumpfen oder zu kurzen Waffen, wie der Speedster auch.

Der 2.2l ist doch ein Turbo mit 240PS oder nicht??

Edit: Achso, stufenweise 2.2l mit unterschiedlicher Leistung.

Edit2: Naja, ich mein NUR 2,2l Motoren, NUR 5-Gang Getriebe, keine Automatik oder wenigstens Tiptronic o.ä.....DANKE GM.

Gruß

Ercan

jupp das stimmt,

aber ich habe mal bei BMW geschaut, der Aktuelle heißt Z4. Die Leistung schafft der Opel 2.2 Turbo, aber im BMW ist es halt ein 3 Liter 6 Zylinder mit 231 PS und 300 Nm, ob der Opel 4 Zylinder Turbo da mithalten kann, ich hoffe es ja (beide Daumen drück), aber es ist ja noch über ein Jahr hin, bis dahin kann sich ja noch was tun.

Gruß

Steve

Der stärkste Turbo soll 305Nm haben.

Gruß

Ercan

Ähh, sorry aber ist das wirklich sicher - ich mein 100%ig ?

Wir kennen doch alle die AutoBILD, sind da nicht Zweifel angebracht? Das ein Speedster/GT-Nachfolger 2006 kommt ist ja (fast) sicher und das was AutoBILD im Artikel erwähnt ist auch nichts ganzes und nichts halbes - nur reine Spekulationen. Und dann noch ein paar Computergrafiken wie er aussehen könnte.

MfG, Charly

PS: Das kein V6 oder V8 in die neue Spassmaschine reinkommt kommt ohnehin von GM, wobei man sich in Rüsselsheim zumindest noch Hoffnungen auf einen V6 macht... auch wenn Ex-Opel-Chef Forster sich lauthals einen V8 wünschte!

Der 2,2 Turbo mit 240 PS ist bestimmt keine stumpfe Waffe und BMW kann sich warm anziehen. Spass macht dieses Auto mit saftigen 240 PS bestimmt!!!

Was aber der Roadstar mit dem Kasten hinten drauf soll, weiss ich nicht! ICh würde den nicht kaufen.

Zitat:

Die Kraftübertragung übernimmt ein Fünfgang-Handschalter-sechs Gänge.

Wie funktioniert denn sowas ?

mfg

Omega-OPA

am 30. Dezember 2004 um 23:26

Ja, Rückwärtsgang! ;)

@O-O:

Wo hast du denn das Zitat her? :)

Na das steht im Text ;-))

Deine Antwort