Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. GT LCI - Unterschiede zum Vor-LCI

GT LCI - Unterschiede zum Vor-LCI

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 14:37

Hallo,

bin von 09/2016 bis 01/2020 einen GT 220i Luxury Line gefahren und habe diesen nun wegen Leasing mit dem aktuellen GT 220i M-Sport getauscht.

Folgende "Verschlechterungen" sind mir bisher aufgefallen:

- Links neben dem Lenkrad in dem kleinen Fach hat BMW sich nun die Gummimatte gespart.

- Die 2. Reihe lässt sich nicht mehr auf Knopfdruck umklappen. Die Knöpfe dazu sind nun "blind".

- Die für mich gravierendste Änderung ist jedoch das fehlen der Verzurrösen. Hier konnte man wunderbar Gummispanner anbringen um z.B. eine Gasflasche zu fixieren.

Komischerweise war im Showroom ein GT mit Sportline Ausstattung der noch welche hatte. Der Verkäufer meinte es liegt wohl an der von mir (wie auch schon beim alten GT) bestellten 3. Sitzreihe.

Weiß jemand ob man das nachrüsten / umbasteln kann?

Zu dem DKG kann ich momentan noch nicht bewerten ob diese besser oder schlechter als der Wandler ist.

Img
Img
Img
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@nu_81 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:37:14 Uhr:

- Die für mich gravierendste Änderung ist jedoch das fehlen der Verzurrösen. Hier konnte man wunderbar Gummispanner anbringen um z.B. eine Gasflasche zu fixieren.

Komischerweise war im Showroom ein GT mit Sportline Ausstattung der noch welche hatte. Der Verkäufer meinte es liegt wohl an der von mir (wie auch schon beim alten GT) bestellten 3. Sitzreihe.

Weiß jemand ob man das nachrüsten / umbasteln kann?

Die Begründung kann so nicht ganz stimmen. Mit der SA Gepäckraumtrennnetz sind die Verzurrösen trotz dritter Sitzreihe drin.

Na wenn das die schlimmsten Veränderungen sind, dann geht es doch, oder?

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:11

Zitat:

@herm1947 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:04:02 Uhr:

Na wenn das die schlimmsten Veränderungen sind, dann geht es doch, oder?

Natürlich, soll auch keinesfalls ein unzufriedener Motz Thread werden.

Das sollte nur für interessierte, der reinen Information dienen.

Viele Dinge sind nun dafür viel besser geworden (das neue M-Lenkkrad, Sprachsteuerung, etc.)

Hab auch die neue Version mit 7 Sitzen und Gepäcknetz. Da sind die Ösen vorhanden, irgendwo muss man das Netz ja einhacken

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:38

Ich habe kein Gepäcknetz, hatte ich bei meinen alten aber auch nicht und trotzdem die Ösen.

Interessant. Jetzt kann BMW ein paar mehr Bestellungen mit der SA Gepäckraumtrennnetz verbuchen. ;):)

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:50

Wenn die fehlenden Ösen tatsächlich an dem nicht bestellten Trennnetz liegt, dann finde ich das allerdings ziemlich daneben.

Haben auch ein LCI und haben alle von dir angesprochen Dinge verbaut. Aber erstmal meckern.

4cc64b9b-d0d8-4149-a298-0118b7c890fa
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 16:22

Zitat:

@freestylercs schrieb am 7. Februar 2020 um 17:16:21 Uhr:

Haben auch ein LCI und haben alle von dir angesprochen Dinge verbaut. Aber erstmal meckern.

Was heißt denn erstmal...

Dann hat BMW diese Dinge wohl erst später raus gestrichen, denn ich habe sie nicht mehr.

Macht BMW das auch im laufenden Modelljahr, das Anpassen der Ausstattung?

Wann ist eigentlich Modelljahrwechsel und könnte es nicht damit zusammenhängen?

Offensichtlich schon, da auch der zweite vom TE genannte Punkt mit dem Umklappen der zweiten Sitzreihe auf Knopfdruck ist auch entfallen. Bei meinem LCI vom 11/2018 war das noch drin.

Mein Leih-GT LCI von 6/2019 hat als 7-Sitzer auch die Knöpfe zum Umlegen der 2. Reihe. Die Ösen ebenfalls, aber ich glaube er hat auch das Trennnetz.

@bartender hat im anderen Thread geschrieben, dass sein LCI vom 7/2019 das nicht mehr hat. Vielleicht liegt es an einer fehlenden SA?

Zitat:

@kiboer schrieb am 7. Februar 2020 um 17:32:33 Uhr:

Offensichtlich schon, da auch der zweite vom TE genannte Punkt mit dem Umklappen der zweiten Sitzreihe auf Knopfdruck ist auch entfallen. Bei meinem LCI vom 11/2018 war das noch drin.

Ich bezweifle, dass die das im laufendem Modelljahr ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. GT LCI - Unterschiede zum Vor-LCI