ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. GT Motor in Derby2

GT Motor in Derby2

VW
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:51

Abend Jungs mal ne Frage ist es nen grosser Aufwand nen Polo GT Motor in meinen Derby2 zu bauen? Kann mir da jemand Tips geben kann ich ihn gerade wenn ich ein spender Fahrzeug habe aus dem Polo raus und in den Derby rüber bauen oder muss ich die Motorhalter ändern, und wie sieht es mit der Elektrik aus? Für Tips wäre ich euch dankbar

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 18:02

Hi

wat den für nen Motor MKB wär gut und oder nen Bild

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:14

Also ich habe nen MH Motor drin und damit ist ja anscheinend nicht viel zu machen deswegen suche ich jemand der mir sagen kann welchen Motor ich nehmen kann womit ich nicht zuviele umbau schwierigkeiten ich bekomme

am 18. Oktober 2010 um 18:19

Hi du kannst alle Polo 2, 2F Motoren nehmen.

Da Du ein Vergaser hast musst du wenn du einen Einspritzer verbauen willst z.b. 3F,NZ den Tank wechseln

Wenn du Du nen 3F oder PY Verbauen willst musst du auch die Hinterachse wechseln.

Aber wenn du Dir ein Schlacht Polo holst kannste ja alles von dem Übernehmen

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:23

Mit nem Schlacht Polo denke ich wäre es am einfachtesten welchen Motor soll ich denn Deiner Meinung nach nehmen woraus kann ich am meisten machen denke so in richtung 100 PS oder evtl mehr falls möglich

am 18. Oktober 2010 um 18:27

Tag auch,

Hab so ein Umbau vor einem Jahr gemacht. Mit einem Spenderfahrzeug bist du am besten dran. Du musst alles übernehmen Achse Kabelbaum, Benzinpumpe, Fahrwerk, Hinterachse, Bremskraftregler mit Bremsleitungen, evtl. Kühler, ... Hab den ganen Umbau in gut ner Woche erledigt gehabt. Hat auch alles super gepasst.

am 18. Oktober 2010 um 18:27

100 ps. OK. Nur mit motor tausch???? Kannste nur ein G40 nehmen. Oder wie ich. verbaue grad ein GT bei mir rein.

am 18. Oktober 2010 um 18:27

Wenn du 100Ps und mehr haben willst

Kannst Du nur nen 3F nehmen der hat 75ps von Haus aus und den Bearbeiten

Oder gleich nen G40 mit 113Ps von Haus aus

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:33

Super danke g40 mag ich nicht dachte eher an etwas mit gemachtem kopf scharfer Nocke und wollte noch Weber fahren was muss ich da für einen Motor nehmen und sind mit diesen umbauten 100PS oder mehr möglich

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:36

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit meinen MH Motor zu machen oder ist das raus geschmissenes Geld wenn ich da Kopf Nocke und Weber mache bin halt am überlegen was für mich günstiger und einfacher wird

am 18. Oktober 2010 um 18:37

Wenn Du Webber fahren willst kannste nur nen GK nehmen.

Aber das wird ein Teuer

Und die Steuer is auch nicht ohne weil kein Kat

Ich habe mit meinen 3F 107Ps und bezahl 92Euro steuen im Jahr dank Euro 2

am 18. Oktober 2010 um 18:40

Am einfachsten und billigsten find ich hol dir nen Polo 2F mit nen 3F oder G40 und bau alles in deinen Derby

Den MH bekommste zwar auch auf 80-90Ps aber das is teuer

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:49

Gut danke dann lass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen Auto geht jetzt sowieso erst mal zum Lacken da hab ich noch ein wenig zeit kommt sowieso vor April nicht raus. Das mit dem Preis da hast Du recht Kopf plus Nocke 800 und Weber neu mit einstellung und einbau knapp 2000

am 18. Oktober 2010 um 18:52

was zum teufel ist ein gt motor

gt war eine ausstattungsvariante! mehr nicht

sufu!!! bitte benutzen:D:D:D

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:56

Sorry meinte den 3f

Deine Antwort
Ähnliche Themen