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gt spezial abblendlicht links kaput

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 12:53

mahlzeit leute ich brauche hilfe und zwar habe ich bei meinen gt spezial gestern die zusatz scheinwerfer umgeklemmt das die unter abblendlicht laufen ging alles sowiet ganz gut doch jetzt auf einen mal ist bei der kompletten liken seite kein strom mehr da für das abblendlicht fernlicht funzt daher kann das nicht am minus pool liegen wisst ihr wo dranndas liegen kann kann das sein das es an ner sicherung oder so liegt bitte um hilfe

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16 Antworten

Mach das ganze mal lieber rückgängig. Denn wenn ich dich richtig verstehe hast Du jetzt 4 Scheinis die Abblendlicht haben, richtig? Das dürfte kaum erlaubt sein. Die Fernscheinis sind dafür weder konzipiert noch freigegeben. Dann löst sich Dein Prob. evtl. von ganz alleine.

Apropos "am pool liegen": Gute Idee :D

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:02

ja ich hab das schon gemacht iss immer noch das selbe hab ja einfach strom davon abgezapft mit diesen strom dieben

Schau mal in deinen Sicherungskasten, wenn du Glück hast, ist nur die Sicherung durch. Soll heißen, klemme es wieder so, wie es war, tu eine neue Sicherung rein und gut ist.

Wenn du jedoch Pech hast, hast du deine Kabel überlastet und eines ist schmoren gegangen. In diesem Fall heißt es, Kabelbaum instand setzen, alles zurück bauen und mit einer neuen Sicherung betreiben.

 

Auf was für Ideen manche hier kommen...

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:06

aber eigentlich kann das doch gar nicht an den 2ten scheinwerfer leigen der kabel hat doch den selben durchschnitt wie der von fernlicht und da ist er ja auch drann angeklemmt

Das mag ja sein, aber beim Abblendlicht gehen dann 110 Watt über ein Kabel, das für ein H4-Lampe ausgelegt ist. Lässt du dein Fernlicht länger an, wird die das selbe passieren, wie mit dem Abblendlicht. Eventuell hast du auch deinen Lichtschalter in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Bau alles wieder so zurück, wie es original war, bevor dir noch dein Auto abkokelt.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:19

okay war nur ne sicherung kaputt meint ihr dann könnte noch was großartiges passieren wenn dann würde doch nur die sicherung wieder raus fliegen oder nicht

Sei froh, das es diesmal nur die Sicherung war. Was nutzt es dir, wenn du im Regen auf der Landstraße unterwegs bist, und in einer Kurve fällt dir das Licht aus? Klar sollte dir auch sein, das dadurch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. So lange die Sicherung nicht zuvelässig drin bleibt, ist dein Vorhaben mehr als fragwürdig.

 

Wenn du mehr Lichtleistung haben willst, greif lieber auf den H4-Booster zurück. Den habe ich auch in meinem Jetta verbaut und bin mit dem Licht mehr als zufrieden. Vor allem aber ist das legal, was mir bei deinem Umbau noch fraglich zu sein scheint.

Zum H4-Booster findest du in der Suche jede Menge Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

 

Wenn du mehr Lichtleistung haben willst, greif lieber auf den H4-Booster zurück. Den habe ich auch in meinem Jetta verbaut und bin mit dem Licht mehr als zufrieden. Vor allem aber ist das legal, was mir bei deinem Umbau noch fraglich zu sein scheint.

Zum H4-Booster findest du in der Suche jede Menge Tipps.

naja,chris,ob der h4-booster legal is,weiß ich nich!!;)

den müsste man sicher eintragen lassen,oder?;)

obwohls ja eigentlich nur der sicherheit dient&dem Komfort (coming-home-fkt)!

Was effsing vor hat find ich ganz schön riskant!! Ich bitte dich,zur sicherheit aller verkehrsteilnehmer die fernlichter wieder auf ihren ursprünglichen sinn um zu bauen!!

 

Tobi

@Tobi, ich kann dir grad nicht folgen. Warum sol der H4-Booster eingetragen werden? Mein Tüv-Männchen hat nichts davon gesagt. Ist nicht nötig, da ja die originalen Lampen nicht verändert werden, ebenso wenig die Leuchtmittel. *konfusdreinschau*

naja... ich weiß halt nich ob man einfach so n kleenen selbst zusammengebauten kasten einbauen darf!!:) is ja auch kein e-zeichen drauf oder so!!;)

aba wenn dein tüv-mann nix gesagt hat,das is ja alles paletti!!;)

 

mein booster hat ja den nächsten tüv nich mehr erlebt... :(

@tobi: Na was macht den der Booster, er leitet den Strom für die Scheinwerfer lediglich über ein Relais. Ob du das nun selber baust oder eben diesen kompletten Satz nutzt ist doch dann nicht relevant. Kurz OT, gibts schon was neues?

 

 

na gut,hast ja recht...

ich war nur nach meiner ersten fahrt mit dem booster in ner polizeikontrolle&da wollte der gute mann wissen,was das fürn sensor neben dem scheini is... ;) das war der helligkeitssensor für die coming-home-fkt!!;)

nee,gibt nix!!wird auch nix mehr kommen,denke ich...

 

Tobi

@Tobi, siehst du, da ich den Booster ohne ch/lh nutze, interessiert es keinen, weil da eben kein Sensor verbaut ist. 

Kurz OT, vielleicht ist es auch besser so, ach wenn es traurig ist.

 

@effsing, ich hoffe das du verstanden hast, das dein Vorgehen grenzwertig ist. Es gibt Möglichkeiten, auch dem 2er Golf zu gutem Licht zu verhelfen. Das fängt bei qualitativ guten Lampen an und hört eben bei einer Relasischaltung auf.

also ich durfte letzten 4 tage in meinem golf mit h4-booster in verbindung mit Osram Nightbreaker genießen!!

Licht war echt hammer!! ich dachte ich sitz in nem neuwagen!!;)

und das bei angel-eyes-scheinis,die ja eh nich so bombe sind!!:)

 

Tobi

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