1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT-Spezial Felgen auf G2 ohne Verbreiterungen?!

GT-Spezial Felgen auf G2 ohne Verbreiterungen?!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 16:10

Hi,

hab schon die Suche bemüht, konnte aber nichts finden...

Meine Frage:

Kann ich 6*15 ET35, eben besagte GT Spezial BBS Felgen mit 195/50 R15 auf meinem G2 fahren, ohne das ich ziehen muss bzw ohne die plastik verbreiterungen?

Gibts hier wen, der das eingetragen hat?

Und wenn ich die verbreiterungen brauche: hat hier im Forum wer was zu verkaufen? Oder doch lieber vom Schrott...?

PS: Ich hab keine GL Stoßstangen, ist nen G2 CL Bj 91!

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sollte ohne probleme gehen ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 16:36

Muss auch nciht eingetragen werden, weil G2 GT Spezial?! der hatte schliesslich die blöden plastikteile ;)

Grüsse Oliver

19E bleib 19E und is auch 19E also 2er Golf :)

Nur die schlüsselnummer is anders aber laut freigabe dürftest du diese felgen reifen kombi fahren :)

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:03

Es ging mir bei der Frage nicht darum das das en golf 2 ist, sondern ob ich die Felgen auch ohne die Plastikverbreiterungen fahren kann, weil der GT Spezial die ja sicherlich nciht ohne Grund drauf haben wird... von der Radabdeckung her...

Aber mit so ner eindeutigen antwort hat sichs ja dann erledigt ;)

Grüsse Oliver

denke, damit close ;)

Den Gt-Spezial gab es auch mit den schmalen Stoßstangen,also keine Probleme.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Den Gt-Spezial gab es auch mit den schmalen Stoßstangen,also keine Probleme.

Gabs ihn auch ohne Kotflügelverbreiterung? ;) das ist meine frage... ;)

Die gabs bei den Special generell,aber der hatte auch nur 185/55 15 Reifen original.

Ist aber normal kein Problem die eingetragen zu bekommen.

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_42_VW-Golf-Special.html

Hi

Die BBS vom GT-Special mit 195/50/15 bekommst du ohne Verbreiterung mit den kleinen Stosstangen eingetragen,habe diese Kombination auch schon gefahren.

MfG

Kann am GT Spezial die verbreiterungen abreißen und auch 9x16 fahren :D

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von 4000cs

Hi

Die BBS vom GT-Special mit 195/50/15 bekommst du ohne Verbreiterung mit den kleinen Stosstangen eingetragen,habe diese Kombination auch schon gefahren.

MfG

Dass wollte ich doch hören, DANKE!!!

9*16.... ich bin bei 6*15 xD wobei reizen würds mich ja... ;)

Also danke an alle, und damit ist mein problem endgültig gelöst !

Gruss Oliver

Musst dir nur mal meinen alten ansehen in meiner sig das ja nen GT Spezial und auch das besagte beispiel ;)

Zitat:

Diese Aussage ist genauso sinvoll wie eine hohle Nuß

Die Felgen- und Reifengröße muß du nicht eintragen lassen, wenn du schon die neuen Fahrzeugpapiere hast. Die Kombination ist schon in der Fahrzeug ABE enthalten und muß nur bei alten Papieren vom TÜV eingetragen werden. In der Praxis wird bei der Kombination kein Grüner beanstanden, dass keine Verbreiterung dran ist. Mit Bestimmtheit sagen, ob die rechtlich dran sein muß, kann nur VW. Du könntest es auch von den ausgelieferten Serienmodellen ableiten. Beim Golf 1 war schon ab 5,5" eine Radabdeckung Pflicht und ich vermute, das es beim Zweier ab 6" ähnlich ist. Zweier mit 5,5x13 wurden auch ohne Radabdeckungen ausgeliefert.

Unabhängig davon ist eine Eintragung beim TÜV sicherlich auch ohne Radabdeckung möglich.

balou zum 300.000 mal 195/50r15 ist keine seriengrösse sondern eine Umrüstgrösse und muss auch mit neuen papieren eingetragen werden. und wer alte papiere hat udn die einträgt kriegt auch nur neue papiere

195/50r15 musste schon immer eingetragen werden und muss es auch weiterhin den nur fahrzeuge die vom werk aus mit der grösse ausgeliefert wurden haben se im schein stehen.

es ist scheiss egal ob alte oder neue Papiere 195/50r15 ist nru eine mögliche umrüstung und keine seriengrösse

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Zitat:

Diese Aussage ist genauso sinvoll wie eine hohle Nuß

Die Felgen- und Reifengröße muß du nicht eintragen lassen, wenn du schon die neuen Fahrzeugpapiere hast. Die Kombination ist schon in der Fahrzeug ABE enthalten und muß nur bei alten Papieren vom TÜV eingetragen werden. In der Praxis wird bei der Kombination kein Grüner beanstanden, dass keine Verbreiterung dran ist. Mit Bestimmtheit sagen, ob die rechtlich dran sein muß, kann nur VW. Du könntest es auch von den ausgelieferten Serienmodellen ableiten. Beim Golf 1 war schon ab 5,5" eine Radabdeckung Pflicht und ich vermute, das es beim Zweier ab 6" ähnlich ist. Zweier mit 5,5x13 wurden auch ohne Radabdeckungen ausgeliefert.

Unabhängig davon ist eine Eintragung beim TÜV sicherlich auch ohne Radabdeckung möglich.

Habe damit nur gemeit das es möglich is das es abgenommen werden muss is doch wohl für jeden verständlich ;)

Deine Antwort