- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GT Sport Lüftungsgitter tauschen
GT Sport Lüftungsgitter tauschen
hallo gemeinde, ich fahre einen gt sport 140 ps tdi in weiß und möchte gerne die lüftungsgitter in der stoßstange (da wo die nebelleuchten drin sitzen) gegen die r-line gitter tauschen da die r-line gitter ja spitz auslaufen am enden und die auf meinem weißen lack bestimmt besser aussehen. hab ne seite gefunden wo die teile nur 30 euro kosten . nun zur frage muss die front komplett runter oder geht das auch so?? hat jemand ne anleitung zur hand wäre super mfg thomas
Ähnliche Themen
18 Antworten
geht auch so
hab jetzt ne seite gefunden wo die gitter bei nem gti getauscht werden. ist das beim gt sport identisch?? nicht das ich die eine schraube entferne dran ziehe und dann hab ich mir die front oder den lack versaut mfg thomas
Hallo
Kleiner Tip beim freundlichen kosten die Gitter 11euro paar zerquetschte pro seite. War zumindest bei mir noch so, müßte man halt mal anfragen.
anbei noch ein Bild.
MFG
Michael
GT Sport mir und ohne R-line Gitter
Schraube raus und ziehen mehr ist es nicht. Und ja die Gitter kosten bei Vw weniger als bei den meisten Händlern.
Guten Morgen,
laut Anleitung aus dem ETK schraubt man je Seite eine Schraube heraus, zieht das Gitter dann zunächst nach vorne und zuletzt etwas zum Kennzeichen hin.
Dies ist identisch mit den GTI-Gittern (steht so in der Anleitung).
Ich habe es gestern ausprobiert: 1 Gitter ging sehr schwer heraus, beim anderen fehlte ab Werk die Schraube (Wagen am 05.01. abgeholt!), dafür ging es relativ leicht heraus.
Der Einbau war entsprechend: Eine Seite leicht, die andere schwer. Leider paßt ein Gitter nicht ganz, hier zeigt sich ein etwa 1 mm großer Spalt (wenn man von oben schaut).
Mein VW-Händler besorgt mir ohne weitere Kosten nochmals ein Gitter, die "originalen" Gitter nimmt er zurück, so dass ich allenfalls eine Differenz bezahlen muss. Na und die Schraube bekomme ich auch noch ;-)
Mit den "neuen" Gittern sieht der Wagen sehr stimmig aus.
Gruß
Haarddremel
ist das nicht normal, dass an einer seite die schraube fehlt? denke da an die möglichkeit den abschlepphaken einzuschrauben. wäre ja mit schraube im falle der notwendigkeit des abschleppens eher sehr hinderlich.
Im Bordwerkzeug ist ein Schraubendreher und ich hab beide Schrauben gehapt. Und ja man muss schon ordentlich ziehen um die Gitter rauszubekommen. 50kg Spargeltarzan ist da nicht.
Also ich hoffe, dass es sich bei dieser Schraube um die EINZIGE handelt, die (möglicherweise mit Sinn dahinter) FEHLT
Und zum Glück wiege ich doch wesentlich mehr als 50 Kilogramm. Hätte fast die Schürze mit in der Hand gehabt
Gruß
Haarddremel
hallo
habe auch vor mir diese gitter zu kaufen
kann mir aber nicht genau vorstellen wie das bei meinem
golf 5 variant aussieht da er ja das obere teil lakiert hat und eine chromleiste vorhanden ist
vielleicht hat ja einer ein bild oder das teil zur proben
natürlich in meine nähe
danke für den tip mit dem händler jungs, ich hätte gar nicht gedacht das vw billiger ist als ein online händler . bekomme morgen die R-Line lüftungsgitter und werd sie gleich verbauen.
mfg thomas
Guten Morgen,
bau die Teilchen nur schön vorsichtig ein - ich benötige nun schon Gitter #3. Dieses Mal ist einer der Zacken abgebrochen. Zum Glück hat der versucht, es anzubauen. Daher gibt es #3 für mich ohne Aufpreis.
Gruß
Haarddremel
hallo
das tauschen hat sich für mich erledigt
es passt weder der grill vom r - line noch der vom gt
ob den wohl der schwarze kühlergrill vom gt passt ?????
Hmh, hier haben wir ja nur über die "R-Line Exterieur" Lüftungsgitter in der Frontschürze (unten rechts und links) geschrieben. Die passen - soweit ich weiß - nur zum GT Sport.
Gruß
Haarddremel
da ich in dem autohaus wo ich die gitter bestellt hab gut bekannt bin ( 4 autos in 6 jahren davon 2 neuwagen) haben die jungs mir die teile direkt und kostenloß eingebaut mfg thomas