1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT Sport

GT Sport

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 16:47

Moin, ab welchem Monat 2007 genau hat der Golf GT Sport denn die komplett in Wagenfarbe lackierte Heckschürze ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 16:48

Schon immer, seit des den gibt. Vorher gabs den GT.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Juli 2008 um 16:48

Schon immer, seit des den gibt. Vorher gabs den GT.

am 25. Juli 2008 um 18:17

Schau einfach mal hier unter GT-Sport Link der 170er mit ESD die anderen ohne...

am 26. Juli 2008 um 11:24

...und den GT Sport gibts seit MJ 2008, also seit etwa Juli 2007.

Zitat:

Original geschrieben von Ben900

...und den GT Sport gibts seit MJ 2008, also seit etwa Juli 2007.

Mai

am 8. März 2009 um 16:48

Der hat die unlackierte Schürze: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bppiyhclg3lz

Ein fake, also kein GT Sport?

am 8. März 2009 um 17:02

So sieht das aus. Das serienmäßige Schiebedach fehlt ebenso; wie es der falsche Stoßfänger hinten ist. Auf dem Schaltknauf sollte auch der GTsport Schriftzug sein. Die Felgen sind auch nicht original; das sind die vom United bzw. Edition.

Der gezeigte Golf scheint nur die GTsport Front (Stoßfänger; Scheinwerfer) dran zu haben.

Grüße, rene

Das ist kein Fake GT Sport! Es gibt vom GT Sport verschiedene, länderspezifische Ausführungen.

Ich habe die Swiss - Edition, bei mir fehlt ebenso Schiebedach (wollte ich sowieso nicht) und die lackierte Heckschürze. Meiner is MJ 08 und wurde neu gekauft von VW als GT Sport!

Das Schiebedach etc. hatte, so glaube ich, nur die deutsche Version. Evtl. handelt es sich bei dem Angebot um ein REIMPORT oder Swiss / Austria - Edition. Allerdings fehlt bei dem Angebot die Turboanzeige und die Ausstattung sieht etwas billig aus.

Das ist ein Reimport. Die 17"Felgen kenne ich auch nur von der deutschen Version. Die "United-Felgen" waren bei den Reimporten dabei. Irgendwie alles nicht so sportlich (außerhalb Deutschlands)...;)

am 8. März 2009 um 18:54

Reimport; hab ich mir schon gedacht. Aber dann sollte auch in der Anzeige darauf hingewiesen werden.

Die Turboanzeige gabs doch widerum nur im "alten" GT.

Grüße, rene

Also ich habe den GT Sport, Swiss Edition (wohne ja da) und ich habe komischerweise die Turboanzeige, ist das in Deutschland nicht so?

Ich habe auch 17 Zöller aber vielleicht hat der im Angebot nur die Wintersemmeln drauf?

Wenn das Angebot nicht die Turboanzeige hat, dann ist es schon mal nicht die Swiss Edition :D

Vielleicht ist es die Austria Edition vom GT Sport

Weiterhin hat er scheinbar alles wie die deutsche Version nur eben ohne Glasdach und die Heckschürze.

Kann mal eine Aufstellung von der Serienausstattung vom GT-Sport Swiss Edition machen, falls es jemanden interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Also ich habe den GT Sport, Swiss Edition (wohne ja da) und ich habe komischerweise die Turboanzeige, ist das in Deutschland nicht so?

also die Boostanzeige hatte afaik nur der Ur-GT...auf den Bildern sehe ich auch keine. Würde mich auch wundern, da das ja die 90kW Version ist, nicht die mit 125kW.

Also so ist der GT Sport in der Schweiz:

6-Gang-Getriebe, Elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, Leichtmetallräder (Mugello) 6,5x16J, Reifenreparatur-Set mit Kompressor, Uni-Lackierung, Getönte Scheiben, Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Stosstangen in Wagenfarbe, Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung elektrisch, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Aktive Kopfstützen, 3 Kopfstützen hinten, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Kindersitzvorrichtung ISOFIX, Sportsitze vorne, 3 Speichen-Lederlenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Window-Kopfairbags, Airbag Beifahrer deaktivierbar, Cupholder vorne und hinten, Aschenbecher und Zigarrenanzünder, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Ablagefach im Dachbereich, Laderaumabdeckung, Gurtstraffer vorne, 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, Climatronic (Klimatisierungsautomatik), Pollenfilter (Staubfilter), Derkoreinlagen Black onyx, Multifunktionsanzeige, Drehzahlmesser, Wartungsintervall-Anzeige, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Radio/CD RCD 300

Keiner hat Glasdach und die lackierte Heckschürze und die Turboanzeige ist vorhanden.

Hier einer von vielen:

KLICK

Wenn ich dein Angebot sehe dann fällt mir auf das auch die W Taste fehlt und meine Mittelkonsole sieht auch anders aus (mit Falschenöffner etc.) also vielleicht ist es die Austria Edition

Zitat:

also die Boostanzeige hatte afaik nur der Ur-GT...auf den Bildern sehe ich auch keine. Würde mich auch wundern, da das ja die 90kW Version ist, nicht die mit 125kW.

Nein, die Boost-Anzeige hat nur der 125KW, dabei ist's aber egal, ob Ur-GT oder GT-Sport.

Aber ein Reimport ist's trotzdem. An der Front ist auch nur die kleine, unlackierte Lippe montiert, die auch der GT hatte und nicht die lackierte vom Edition, wie sie die deutschen GT Sport alle haben.

Also hat der GT Sport mit 125 kw auf in Deutschland die Turboanzeige?

Deine Antwort