- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GT Sport teurer als GT
GT Sport teurer als GT
Hey,
ich habe mir gerade mal die mühe gemacht, den neuen GT Sport mit dem "alten" GT zu vergleichen.
Bei exakt gleicher Ausstattung kostet der GT Sport etwa 500€ mehr!
Unterschiede: Der GT Sport hat die Heckschürze komplett lackiert und andere Felgen. Ich finde die Felgen vom GT schöner als die vom GT Sport.
Ganz großer Unterschied: Finanzierung.
Für den GT Sport gibts 2.9% während es für den GT die günstigen 0,9% gab. Das ist doch ein recht erheblicher Unterschied. Bei 4 Jahren Finanzierung sind das mindestens 1000€ ( je nach Anzahlung ).
Man muss dazu sagen:
Der GT Sport hat mehr Serienausstattung. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese umsonst sind - sie müssen genauso mitbezahlt werden.
Alles in allem: Neue Felgen, lackierte Heckschürze, dafür aber auch ein saftiger Aufpreis, zumindest für Finanzierer.
Fazit: Schade um die lackierte Heckschürze, aber alles in allem ist es günstiger gewesen, vorher zu kaufen :-)
=> Glück gehabt für mich
Ähnliche Themen
52 Antworten
Also ich habe die 0,9% Finanzierung für meinen GT Sport bekommen, ohne Probleme. Ergo alles halb so wild..
Zitat:
Original geschrieben von Farnsi
Also ich habe die 0,9% Finanzierung für meinen GT Sport bekommen, ohne Probleme. Ergo alles halb so wild..
Jetzt muss man ja immer fragen:
Welchen Motor hat denn Dein Sport?
ach so, meinst Du, das könnte event. motorenabhängig sein?
Habe auf jeden Fall den 1.9 tdi, 77kw drin.
Re: GT Sport teurer als GT
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
Hey,
ich habe mir gerade mal die mühe gemacht, den neuen GT Sport mit dem "alten" GT zu vergleichen.
Bei exakt gleicher Ausstattung kostet der GT Sport etwa 500€ mehr!
Unterschiede: Der GT Sport hat die Heckschürze komplett lackiert und andere Felgen. Ich finde die Felgen vom GT schöner als die vom GT Sport.
Ich habs auch mal durchkonfiguriert. Und in unserer Konfiguration ist der GT Sport ca. 1000 Euro teurer als unserer damals (Mj. 2007, aber vor der Preiserhöhung im Juni bestellt).
Die serienmäßigen Felgen finde ich alle nicht so toll wie die Classixs. Die meisten werden wohl gewzungen die Charleston mitbestellen.
Ich prophezeie mal, dass demnächst Millionen GT´s (*übertreib*) durch unsere Strassen fahren und man mit dem Ur-GT auf der linken Spuhr nicht mehr vorbei gelassen wird, da die meisten GT(-Sport) sowieso nur 105 PS unter der Haube haben.
ich persönlich finde es total bescheurt ein auto als sport zu bezeichnen und zu verkaufen, wenn man es mit 105ps bestellen kann...
170 ps sind für mich sport... aber 105 diesel ps? was hat das mit sport zu tun?
für so leute gibts nen trendline
Re: Re: GT Sport teurer als GT
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Ich habs auch mal durchkonfiguriert. Und in unserer Konfiguration ist der GT Sport ca. 1000 Euro teurer als unserer damals (Mj. 2007, aber vor der Preiserhöhung im Juni bestellt).
Die serienmäßigen Felgen finde ich alle nicht so toll wie die Classixs. Die meisten werden wohl gewzungen die Charleston mitbestellen.
Ich prophezeie mal, dass demnächst Millionen GT´s (*übertreib*) durch unsere Strassen fahren und man mit dem Ur-GT auf der linken Spuhr nicht mehr vorbei gelassen wird, da die meisten GT(-Sport) sowieso nur 105 PS unter der Haube haben.
Der GT Sport ist somit eine absolute 08/15 Ausstattungsvariante geworden??
Also gibt es den von 80 PS bis 170PS??
Zitat:
und dann wird noch auf GTI Front umgerüstet...
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
ich persönlich finde es total bescheurt ein auto als sport zu bezeichnen und zu verkaufen, wenn man es mit 105ps bestellen kann...
170 ps sind für mich sport... aber 105 diesel ps? was hat das mit sport zu tun?
für so leute gibts nen trendline
*lol*
105 PS Trendline, lass die leute selber mal entscheiden was die fahren möchten
Der GT ist auch kein sportwagen und Audi bietet auch S-Line paket an ..
Also wayne?
Das einzige was stört ist das GT emblem...
von 75 bis 125 KW = 102 ps bis 170 ps
Ich find es auch schade. Für mich, weil ich bald einen 08/15 Golf habe. Für Kunden, die nen kleinen Benziner oder TDI haben wollen und möglichst GTI-Look, ist es wohl positiv. Für Sportline-Kunden (bisschen sportlich, aber dezent) eher schlecht. Grad in hellen Farben fällt der GT-Sport mit lackierten Schürzen und abgedunkelten Scheiben doch deutlich mehr auf. Und ist auch eine Ecke teurer, man muss den Kram und das Edach dazu kaufen, oder man bleibt beim Comfortline, der aber gar nicht sportlich ist.
Zitat:
... und GT verkommt zur Ausstattungswariante, so wie GTI
beim Golf 4, schade !!!
Ebenso schade ist es um die schwarze Heckschürze, hat mir
persönlich besser gefallen und ist weniger anfällig für Kratzer,
Steinschlag und Co.
ich hab kein schlechtes gewissen mit der optik und 105 ps rumzufahren, sieht einfach schöner aus als der sportline. diejenigen, die jetzt schreien sollten mal versuchen sich weniger über ihre pferdestärken zu definieren, ist nicht alles an einem fahrzeug.
was ich denjenigen jedoch gegönnt hätte wäre das alleinstellungsmerkmal des GT-Schriftzuges, denn das brauche ich nun wirklich nciht. gehört für mich in dieselbe kategorie wie die schriftzüge am heck.
Alle Golf Modelle haben momentan 0.9% Finanzierung.
Der Konfigurator stimmt nicht...
Viele Grüße,
Michael
Ich find es total ok, wenn manche viel fahren und wert auf wenig verbrauch legen, warum sollte der wagen dann nicht gut aussehen?
170ps sport, mache denken das sie nen richtigen sportler fahren manch einer ist schon ein Held hier...bei nem 330er kannste Sport sagen....
"...UpRockA..."