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GT Sport (TSI 140PS) abgeholt, ein paar Fragen (Anfänger)
Hallo,
ich hab gerade meinen neuen Gt Sport, TSI 140PS, abgeholt und jetzt hab ich ein paar Fragen, so als Anfänger.
Ist es normal, wenn das Auto jetzt am Anfang überhaupt nicht zieht?
Die Spiegelabsenung hab ich auch noch nicht bemerkt, da soll doch der Beifahrerspiegel sich nach unten neigen, das ich die Felge sehen.
Die Wolfsburg haben aber auch was durcheinander gebracht. Ich habe nur das R-Line Plus genommen, hab aber trotzdem einen verchromten Kühlergrill vorne.
MfG
Peter
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21 Antworten
1.) Keine Ahnung, kenne den Motor nciht.
2.) Musst Du anlernen. Schau mal in die Betriebsanleitung oder such hier im Forum mal danach.
3.) Würde ich sofort reklamieren, fährst ja schließlich keinen Jetta oder einen Golf Variant..
Viel Spaß mit dem Auto, gute Wahl!
Zitat:
Original geschrieben von neo998
...
Ist es normal, wenn das Auto jetzt am Anfang überhaupt nicht zieht?
...
naja, wenn du schon schreibst , dass er neu ist würde ich dir dringend vorschlagen den erst mal ein zu fahren bevor du guggst wie er geht (hättest ja in der probefahrt mit dem vorführmodell machen können )
an sonsten kann ich dazu auch nicht viel sagen da ich selber noch keinen neuwagen gekauft habe.
Aber ich habe selbst meinen Gebrauchten Honda einfahren müssen (Stand 5 Jahre bei ner Rentnerin in der Garage)
Ich bilde mir zumindest ein das er nach ca 4000 km schon besser ging (nagel mich nicht auf zahlen fest das is schon über 3 jahre her...)
1. Ja ist normal, kann bis zu 2500 km dauern bis er richtug in "schwung" kommt
2. Spiegleverstellknopf auf "r" für rechts stellen, dann rückwärtsgang einlegen, dann fährt er sich runter :-) bei 20 km/h geht er wieder in seine Ausgangsstellung
3. Trotzdem jetzt nicht treten, einfahren !
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
1. Ja ist normal, kann bis zu 2500 km dauern bis er richtug in "schwung" kommt
2. Spiegleverstellknopf auf "r" für rechts stellen, dann rückwärtsgang einlegen, dann fährt er sich runter :-) bei 20 km/h geht er wieder in seine Ausgangsstellung
3. Trotzdem jetzt nicht treten, einfahren !
@ Moderator, bitte den hier löschen, hab zitieren und ändern verwechselt ....
Zitat:
Original geschrieben von neo998
Ist es normal, wenn das Auto jetzt am Anfang überhaupt nicht zieht?
Das musst du uns mal näher beschreiben, was bist du denn z.B. vorher gefahren? Also was bist du gewohnt?
Überhaupt nicht ziehen klingt für mich, also wenn du ne 80PS Gurke fährst.
hi, hab meinen auch erst seit einer woche. darf jetzt schon was mehr drehen, da ich die ersten 1000km runter habe. ich kann mich nicht beklagen was die Beschlunigung angeht. ich finde gerade untenrum sozwischen 1500 und 3000 geht der ziemlich gut. hatte vorher nen normalen benziner (ohne kompressor) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der Spiegelabsenkung, ist das ein extra Zubehör oder Serienmässig???
Zitat:
Original geschrieben von ppenn2
hi, hab meinen auch erst seit einer woche. darf jetzt schon was mehr drehen, da ich die ersten 1000km runter habe. ich kann mich nicht beklagen was die Beschlunigung angeht. ich finde gerade untenrum sozwischen 1500 und 3000 geht der ziemlich gut. hatte vorher nen normalen benziner (ohne kompressor) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der Spiegelabsenkung, ist das ein extra Zubehör oder Serienmässig???
Die Spiegelabsenkung ist Sonderausstattung und ist entweder beim Spiegel-Paket oder beim ParkPilot dabei.
wer weis wo die dabei ist? *G
is ja ne coole sache
zum thema motor
ich hab jez 2300km drauf, hatte seit zwei tagen das gefühl das er bei 3000upm nicht mehr zieht also genau in dem bereich wo der turbo anfängt mit zu laufen.
heute mal n bisschen gas gegeben und ich kann nur sagen holla die waldfee der golf zieht obenrum doch um einiges besser als noch vor 500-800km
hoffe das verbessert sich noch etwas.
Ist es eigentlich üblich, dass sich die Motorleistung nach ein paar tausend Kilometer deutlich steigert? Hab jetzt ca 1200km runter, tut sich da dann noch was? Bin ja jetzt schon zufrieden!
Also ich hab jetzt schon von mehrern Leuten gelesen, dass der TSI eine extrem lange Einfahrphase hat. Bei mir war es auch so. also ab 3000 km war Schluss, bis dahin hat er sich immer weiter gesteiger, bei 500 km dachte ich damals schon mein Kompressor ist kaputt ...
bei mir hies es damals die ersten 5000km .. kann mir nicht vorstellen dass es bei VW anders sein sollte...
auch in sachen endgeschwindigkeit muss man ihn dann einfahren.
ich war bei meiner ersten fahrt auf montage enttäuscht dass auf der bahn nicht viel mehr ging als 170.
nach 2 wochen montage kratzte er am ende vom tacho und brachte es doch auf 200 laut tacho gerade aus und ging darauf auch ion der stadt von unten raus besser.
sowas haben auch andere bekannte u.a. auch kfz'ler festestellt und bestätigt.
aber ihr solltet die einfahrphase nicht unterschätzen schön früh schalten und der motor wirds euch danken
Komisch, bei mir hat der Motor ab Beginn gezogen. Keine lange Einfahrtphase, bei 1500km bin ich das erste Mal Topspeed gefahren und da hat der Wagen auch gleich seine 220 laut Gps gepackt. Vorher ab 1000km immer bis 200 laut Tacho beschleunigt, völlig problemlos. Eine starke Leistungssteigerung konnte ich jetzt nach 10000km nicht feststellen, läuft halt problemslos seine Werksspitze und beschleunigt alle Vertretertdis aus.
wenn ich hier mal kurz einhaken darf, ich lese häufiger, das die geschwindigkeit per gps gemessen wird. wie funktioniert das?