ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT2, GT2 und nochmal GT2 (und sonst nix)

GT2, GT2 und nochmal GT2 (und sonst nix)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 6:51

Nachdem unser Moderator, zu Recht, den schönen Thread über "...Clarksons Nacken" geschlossen hat, eröffne ich hier einfach mal ein neues Thema (mein Erstes).

Der geschlossene Thread war ja völlig OT. Keiner hat was über den Nacken geschrieben. War der nun schön ausrasiert, stiernackig oder eher filigran? Gab es Hautunreinheiten im Nackenbereich? OK, lassen wir das, sonst wird der Eröffnungsbeitrag wieder OT.

Bin mal gespannt wann hier folgende Ereignisse eintreten:

1. Beitrag OT (6)

2. Thread wird geschlossen (54)

() Zahlen in Klammer sind meine Prognosen

Jetzt aber endlich zum Thema: GT2 (gerne auch sonstige GT, aber bitte nur Porsche).

Ich freue mich immer noch über die vielen positiven Beiträge zu meinem Wägelchen. Zur Kritik mitdem pubertären GT-Schriftzug ist folgendes zu sagen: Der Inhalt des Schriftzuges war mir sch----egal, er hat nur die Silhouette des Fahrzeugs gestreckt und noch etwas schwarz aufden Lack gebracht.

Wie sicher unschwer zu erkennen, wollte ich die Optik des GT3 RS imitieren. Eigentlich ist die Optik des GT3 RS, besonders in dem rattenscharfen Grün mein Traum gewesen. Leider hat Porsche sich strikt geweigert den GT2 in dem Grün zu lackieren.:(

Deshalb habe ich versucht die Optik in Rot zu imitieren, siehe Felgen, Schriftzug usw.

Ich fürchte nur, daß der Schriftzug sich demnächst erledigt hat. Nach 2 Wochen weist er schon selbszerstörerische Tendenzen auf. Der Mist ist ja nur aufgeklebte Folie, aber was will man bei Porsche auch schon für knapp 600 € Aufpreis erwarten. (NAFLORD falls Du das liest, erkenne bitte, das ich durchaus zu Kritik an Porsche im Stande bin. Dennoch möchte ich von Dir keine Alternativen aufgezeigt bekommen, die sind mir selbst bekannt). Also zurück zum Schriftzug. Die Ecken lösen sich leicht ab und im hinteren Bereich vor den Radhäusern hat er schon von einigen Steinschlägen Löcher. Also entweder ist er in einem halben Jahr Geschichte, oder, was wahrscheinlicher ist, ich lasse den Schriftzug auflackieren.

So, das reicht mal als Eröffnung. Vielleicht werde ich noch ein paar Bilder einstellen. Das Wetter ist heute nur super, der GT2 blitzblank und der Rasen so schön grün - kurzum ideales Fotografierwetter.:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 6:51

Nachdem unser Moderator, zu Recht, den schönen Thread über "...Clarksons Nacken" geschlossen hat, eröffne ich hier einfach mal ein neues Thema (mein Erstes).

Der geschlossene Thread war ja völlig OT. Keiner hat was über den Nacken geschrieben. War der nun schön ausrasiert, stiernackig oder eher filigran? Gab es Hautunreinheiten im Nackenbereich? OK, lassen wir das, sonst wird der Eröffnungsbeitrag wieder OT.

Bin mal gespannt wann hier folgende Ereignisse eintreten:

1. Beitrag OT (6)

2. Thread wird geschlossen (54)

() Zahlen in Klammer sind meine Prognosen

Jetzt aber endlich zum Thema: GT2 (gerne auch sonstige GT, aber bitte nur Porsche).

Ich freue mich immer noch über die vielen positiven Beiträge zu meinem Wägelchen. Zur Kritik mitdem pubertären GT-Schriftzug ist folgendes zu sagen: Der Inhalt des Schriftzuges war mir sch----egal, er hat nur die Silhouette des Fahrzeugs gestreckt und noch etwas schwarz aufden Lack gebracht.

Wie sicher unschwer zu erkennen, wollte ich die Optik des GT3 RS imitieren. Eigentlich ist die Optik des GT3 RS, besonders in dem rattenscharfen Grün mein Traum gewesen. Leider hat Porsche sich strikt geweigert den GT2 in dem Grün zu lackieren.:(

Deshalb habe ich versucht die Optik in Rot zu imitieren, siehe Felgen, Schriftzug usw.

Ich fürchte nur, daß der Schriftzug sich demnächst erledigt hat. Nach 2 Wochen weist er schon selbszerstörerische Tendenzen auf. Der Mist ist ja nur aufgeklebte Folie, aber was will man bei Porsche auch schon für knapp 600 € Aufpreis erwarten. (NAFLORD falls Du das liest, erkenne bitte, das ich durchaus zu Kritik an Porsche im Stande bin. Dennoch möchte ich von Dir keine Alternativen aufgezeigt bekommen, die sind mir selbst bekannt). Also zurück zum Schriftzug. Die Ecken lösen sich leicht ab und im hinteren Bereich vor den Radhäusern hat er schon von einigen Steinschlägen Löcher. Also entweder ist er in einem halben Jahr Geschichte, oder, was wahrscheinlicher ist, ich lasse den Schriftzug auflackieren.

So, das reicht mal als Eröffnung. Vielleicht werde ich noch ein paar Bilder einstellen. Das Wetter ist heute nur super, der GT2 blitzblank und der Rasen so schön grün - kurzum ideales Fotografierwetter.:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na denn knips mal schön. Kannst dich ja an den Profi-Fotografen aus dem Fred nebenan wenden. :D

am 24. Juli 2008 um 7:14

Mach doch mal ein Soundfile/Video vom GT2.

Das würde mich wirklich interessieren.

Wie war das noch gleich, hattest Du was am Auspuffsystem verändert?

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:43

@wolfman34

War das der junge Mann, der den Foto hat und Auto und Frau gesucht hat? Da man nicht weiß in welcher Gazette die Bilder erscheinen sollte ich vielleicht eher Abstand davon nehmen:D

@naflord

Das Auto ist original Porsche. Im Sinne des Werterhalts werde ich auch nichts dran umbauen, außer einem Sportluftfilter.

Deinem Wunsch mit dem Soundfile würde ich ja gerne nachkommen, wenn ich nur wüßte wie. Ich bin mittlerweile froh, daß ich es schaffe ein Bild hier zu posten. Die sonstigen "modernen Kommunikationsmittel" sind mir eher zuwider. Ich gehöre noch zur altmodischen Fraktion des Homo sapiens der nicht permanent mit Handy und MP3-Player verkabelt durch die Welt irrt. Sorry:(:(

am 24. Juli 2008 um 7:48

Ok, sehr vernünftig, den Stock zu lassen. Ist ja auch im Serienzustand schon extrem genug für 99,9% aller Autofahrer.

Gruß

am 24. Juli 2008 um 7:58

hatte zwar ebenfalls gemeint, daß der schriftzug nicht so 100% meins wäre - aber pubertär...?!

in jedem fall würde ich ihn von porsche -bei bedarf- neu aufkleben lassen. und zwar auf garantie.

weil normal ist das definitiv nicht, daß sich der schriftzug so enorm schnell selbst zerstört. alternativ

bei einem (freien) profibeklebungsfritzen nochmal plotten und verkleben lassen, dann sollte das

schon beinahe ewig halten. aber bitte bloß nicht den schriftzug irreversibel lackieren lassen...!

apropos lackieren - zu meinem geschmackstipp, bzgl bremssättel in schwarz statt ebenfalls rot

lackieren, stehe ich nach wie vor. wobei ich auch die gelben am roten auto ganz pfiffig finde.

 

mfg

am 24. Juli 2008 um 8:08

Übrigens wurde hier in diesem Video ein GT2, GT2 und nochmal GT2

von erfahrenen Rennfahrer-Legenden über 4 verschiedene Rennstrecken geprügelt.

Und das beste daran: Der GT2 sieht fast aus wie der von Zacapa, in Ferrari-Rot mit schwarzen Felgen. Eine super Möglichkeit, einen Zacapa-ähnlichen GT2 in Action zu sehen:

 

GT2 in Rot mit schwarzen Felgen auf der Rennstrecke

(v.a. auf dem 3. Video in Willow Springs kommt der rote GT2 mit den schwarzen Felgen gut zur Geltung)

 

Hier für alle GT2-Interessierten die Rundenzeiten/Punktestand des roten GT2 mit schwarzen Felgen:

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

http://www.roadandtrack.com

1 Lamborghini Gallardo LP560-4 24.75 25.00 24.67 24.56 98.97

2 Dodge Viper SRT10 ACR 25.00 24.96 25.00 23.83 98.79

3 Nissan GT-R 24.54 24.84 24.69 24.56 98.63

4 Porsche 911 GT2 24.56 24.53 24.07 25.00 98.16

5 Audi R8 24.25 24.22 24.17 23.44 96.07

6 Chevrolet Corvette Z06 23.85 24.15 23.88 23.12 94.99

7 Aston Martin DBS 23.59 23.71 23.40 23.23 93.94

8 BMW M3 Coupe 23.33 23.54 23.24 22.58 92.70

9 Mitsubishi LancerEvolution MR 23.15 23.17 22.90 22.11 91.34

10 Lotus Exige S 240 23.63 23.28 22.96 21.23 91.09

Das Gute am GT2 im Vergleich zu manch anderem Vehikel der selben PS-Klasse ist ja auch, dass er bereits im Serienzustand mit Semislick-ähnlichen Sportreifen und Keramikbremsen ausgerüstet ist, was sicherlich der Rennstreckenperformance sehr zuträglich ist.

 

Gruß

am 24. Juli 2008 um 8:54

Also ich möchte mich dann doch als Lieberhaber der Schriftzüge outen, bei mir würden die zwar nicht passen, aber bei nem GT find ich die sehr sehr passend. Grade der Kontrast Rot/Schwarz macht mich schon an, "nur" indischrot würde mir bei weitem nicht so gut gefallen.

Am besten finde ich eigentlich diese "Porsche" Schriftzüge, die schon deshalb interessant sind weil es sie heute nicht mehr gibt, müsste man mal testen wie sich das an nem modernen Auto macht, bzw. wie man den passend gestalten könnte damit es werksmässig aussieht.

Also in diesem Stil.... Porsche

So weit zu gehen den aufzulackieren, oh, ich weis nich so recht, der Schritt wär mir zu drastisch. Ich würde da nochmal beim Porsche vorsprechen und da ein wenig Stress machen, kann ja nicht sein dass sich die Dinger nach paar Wochen schon auflösen, ich hab hier nen 26 Jahre alten Golf I GTI stehn bei dem die noch einwandfrei sind, gut die werden auch vom Fahrtwind nicht so belastet :D :D

Bei den Bremssätteln, also ich würde die fast lassen, dieser kleine Tupfer gelb macht das Auto doch umso interessanter...wenn umlackieren dann würde ich sie aber rot machen....nunja, im Endeffekt kann Dir da wohl keiner helfen ;)

 

Grüsse

Delanye

*sorryfürkeinOT*

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:11

Hey, Ihr bringt meine Prognose zu Fall. Wir sind noch voll im Thema, selbst Naflord beherscht sich noch schwer;)

Bezüglich des Schriftzugs werde ich den weiteren Verfall beobachten und natürlich bei Porsche vorsprechen. Die Idee mit dem Lackieren ikam mir nur deshalb, weil ich fürchte, daß nach 1 - 2 Jahren der Schriftzug nach dem Entfernen als Schatten durch das Ausbleichen des Lacks eh zu sehen sein wird. Also ohne Schriftzug fahren wird sowieso nicht mehr gehen, wenn es einem späteren Käufer nicht gefällt wird der in einigen Jahren sowieso nachlackieren müssen. Aber daran denke ich heute noch nicht.

Pubertär sagte ich nur, weil mich diese Schriftzüge an meine Jugend erinnern, als diese Schriftzüge ab Werk in viel verkauft wurden ?(auf Opel Commodore GS/E, Manta mit GT/E, Capris mit diversen RS-Schriftzügen). Irgendwann hat dann jede 60 PS-Bolide die Schriftzüge nachträglich draufgepappt. Das war dann peinlich und pubertär. Ich hatte wenigstens einen weißen B-Manta mit original Schriftzug. UPPS, habe ich mich da gerade als Manta-Fahrer geoutet. :eek:

@Naflord

Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wieviel Stunden verbringst Du den täglich vor dem Rechner, das Du überall diese passenden Bilder und Filmchen findest. Mit dem Talent solltest Du dich vielleicht mit einem "Internetrecherchedienst" selbstständig machen. Offenbar hast Du dafür Talent und es macht Dir Spass. Wenn Du das professionel machst kannst Du auch sicher sein, immer die volle Annerkennung zu erhalten, die Dir hier doch öfter versagt bleibt. (Sorry, ganz ohne dummen Kommentar ging es jetzt doch nicht;).

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:12

Ach hatte ich ganz vegessen: Im Sinne der Originalität bleiben die Bremssättel doch gelb.

am 24. Juli 2008 um 10:44

Hier gibt's Zacapas GT2 vor den Lackiermaßnahmen zu sehen (rot mit schwarzen Felgen, rot lackierter Innenraum):

GT2 explained by Mr. Burns in swäbish

 

Gruß

Nettes Video - erinnert irgendwie an diesen Klassiker:

This car have a Kompressor - it's a little bit more pay-ehs

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:57

In dem Video sieht man in den Großaufnahme der Räder wie bescheiden es aussieht, wenn nur der Felgenstern lackiert ist. Durch das Felgendesign ist der silberne Rand absolut "unruhig" und die Felegeninnenseite leuchtet in silber, was im Alltagsgebrauch mit dem üblichen schwarzen Dreckschmieren noch ekliger aussieht.

Bin froh, daß ich mich bei Porsche zur Komplettlackierung mit rotem Rand überreden ließ und mich dafür mit 800 € zusätzlich über den Tisch ziehen ließ.

am 24. Juli 2008 um 12:14

Die Idee mit dem Schriftzug ist schon klasse, vielleicht etwas Old School, oder wie man heute sagt: vintage, aber die 80er waren eben so.

Mein Roter ist zwar leider kein GT2, aber den von Delanye geposteten Schriftzug -nur in Schwarz- hab ich auch drauf, gehört einfach zur Optik dazu und hat IMO überhaupt nichts mit Opel Manta-Fuchsschwanz oder ähnlichen Tuning-Auswüchsen zu tun.

Grüße

am 24. Juli 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Die Idee mit dem Schriftzug ist schon klasse, vielleicht etwas Old School, oder wie man heute sagt: vintage, aber die 80er waren eben so.

Das gibts auch in New School :)

In Schwarz-Rot-Gold zur Wiederaufrichtung des geknickten Nationalstolzes: war am Montag nach dem verlorenen EM-Finale.

@ Zacapa: ich nehme an, daß Du mit dem Lackieren der Bremssättel jemanden beauftragst, der sich mit sowas auskennt. Kann sonst unschöne Effekte aufgrund der Hitzeentwicklung geben.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT2, GT2 und nochmal GT2 (und sonst nix)