ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 ab Freitag konfigurierbar/offiziell bestellbar

GT3 ab Freitag konfigurierbar/offiziell bestellbar

Porsche
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 21:16

Noch wenige Stunden bis zum 991 GT3 .... für die, die es interessiert. LT ab September. Vorerst wohl nur PDK.

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist zwar eigentlich nicht wert überhaupt was zu schreiben, aber so manches lässt mich an dem Wahrheitsgehalt zweifeln, besonders in Kombination mit 7:46 Nordschleife und der Bestellung 991 GT3:

 

22.Februar 2013

Zitat:

Original geschrieben von heinnbach

JA!!!

964 RS Boom hat nur eine Begründung: 1260 kg. Dazu schmal und relativ drehmomentstark.

Einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

22. Februar 2013

Zitat:

Original geschrieben von heinnbach

Der 964 RS fährt Kreise um die Luftpumpe 997/2. Längsbeschleunigung ist für IQ < 100.

8 .März 2013

Zitat:

Original geschrieben von heinnbach

 

Back to topic: Die "Alten" sind aber alle keine Fahrmaschinen mehr, der berühmte 964 RS ohne Fahrwerksänderungen aus heutiger Sicht eher "unfahrbar". Ich schafffe mir keinen Wagen an, um ihn anzuhimmeln. Der muß laufen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Woher stammen solche Infos?

Zumindest nicht online konfigurierbar...

am 4. März 2013 um 21:26

475PS in der basis GT3 Version ist ganz schön deftig. Der 997 RS hatte 450 - sicher, da geht es nicht nur um die reine PS Zahl.. aber diverse GT3-Käufer dürften da komisch gucken.

Er ist leider 30 kg schwerer geworden, und nur mit PDK Automatik erhältlich :eek:

am 5. März 2013 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

475PS in der basis GT3 Version ist ganz schön deftig. Der 997 RS hatte 450 - sicher, da geht es nicht nur um die reine PS Zahl.. aber diverse GT3-Käufer dürften da komisch gucken.

360, 381

415, 435

475

Die Leistungssprünge sind doch fast wie eine mathematische Formel ;)

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Er ist leider 30 kg schwerer geworden, und nur mit PDK Automatik erhältlich :eek:

Die 30kg wirst du nicht spüren.

Die 30kg liegen wohl an der 'Renault Hinterachse' mit aktiver Allradlenkung. Konnte ja auch nicht angehen, dass ein Renault weiterhin Kreise um Porsche fährt. http://forum.autobild.de/.../laguna-gt-vs-porsche-boxster-s-15266.html

Vorweg, ich hatte nie geplant einen zu kaufen, denn für meinen Einsatzbereich machte der GT3 nicht den geringsten Sinn und ehrlich gesagt ist er mir für ein Spielzeug, das hauptsächlich in der Garage steht zu teuer.

Dieser GT3 allerdings ist wohl der erste, der ähnlich nutzbar sein wird, wie jeder andere 11er.

Nicht überzeugt bin ich von der mitlenkenden Hinterachse. Es hinterlässt den bitteren Beigeschmack, dass sie anders das Untersteuern nicht in den Griff bekommen haben, gleiches gilt ja für das Torque Vectoring, verstärkt wird dieses Gefühl, wenn das System sogar serienmäßig angeboten wird.

Klar ist dank der modernen Elektronik viel möglich, siehe Mc Laren, mich fasziniert aber mechanischer Grip mehr.

Und ehrlich, wer braucht die Spielerei, dass man durch ziehen beider Paddles auskuppeln kann, ich werde das Auto ja hoffentlich auch ohne sowas quer bekommen???

Am Ende ist er also 25 Ps schwächer, schwerer als der GT3 4.0 und versucht das möglicherweise schlechtere Einlenkverhakten elektronisch zu kompensieren. Zusätzlich ist noch eine elektromechanische Lenkung an Bord. Ich gebe zu die Techniker hatten da einige Probleme zu lösen, bin gespannt ob es ihnen gelungen ist plus bin ich sehr neugierig, wie es sich mit der Standfestigkeit der neuen Motoren verhält.

Würde ich in der Nähe der NOS leben und nicht auf Zehntel Jagd gehen, ich denke ich würde die Gelegenheit nutzen und mir einen der letzten 997 GT3 zulegen...

Gefällt mir sehr gut!!! Schön, dass er gleich die breite Karosse bekommt :cool:

Motor, Lenkung, PDK, usw. müssen sich ihre Rennsport-Lorbeeren erst noch verdienen, aber ich bin optimistisch, dass das klappt.

Und das hochgelobte PDCC braucht er erst gar nicht, bravo! :D:D:D

Lediglich den Zentralverschluss hätten sie weglassen sollen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Vorweg, ich hatte nie geplant einen zu kaufen, denn für meinen Einsatzbereich machte der GT3 nicht den geringsten Sinn und ehrlich gesagt ist er mir für ein Spielzeug, das hauptsächlich in der Garage steht zu teuer.

Dieser GT3 allerdings ist wohl der erste, der ähnlich nutzbar sein wird, wie jeder andere 11er.

Nicht überzeugt bin ich von der mitlenkenden Hinterachse. Es hinterlässt den bitteren Beigeschmack, dass sie anders das Untersteuern nicht in den Griff bekommen haben, gleiches gilt ja für das Torque Vectoring, verstärkt wird dieses Gefühl, wenn das System sogar serienmäßig angeboten wird.

Klar ist dank der modernen Elektronik viel möglich, siehe Mc Laren, mich fasziniert aber mechanischer Grip mehr.

Und ehrlich, wer braucht die Spielerei, dass man durch ziehen beider Paddles auskuppeln kann, ich werde das Auto ja hoffentlich auch ohne sowas quer bekommen???

Am Ende ist er also 25 Ps schwächer, schwerer als der GT3 4.0 und versucht das möglicherweise schlechtere Einlenkverhakten elektronisch zu kompensieren. Zusätzlich ist noch eine elektromechanische Lenkung an Bord. Ich gebe zu die Techniker hatten da einige Probleme zu lösen, bin gespannt ob es ihnen gelungen ist plus bin ich sehr neugierig, wie es sich mit der Standfestigkeit der neuen Motoren verhält.

Würde ich in der Nähe der NOS leben und nicht auf Zehntel Jagd gehen, ich denke ich würde die Gelegenheit nutzen und mir einen der letzten 997 GT3 zulegen...

Ich bin mir auch sicher, dass das Auto eine fehlerbehaftete Kiste ist und man kann dieser nur mit elektronischen Spielereien beikommen :D

Es lebe hoch - die Experten

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Ich bin mir auch sicher, dass das Auto eine fehlerbehaftete Kiste ist und man kann dieser nur mit elektronischen Spielereien beikommen :D

Es lebe hoch - die Experten

So will ich mich nicht verstanden wissen.

Der neue wird sicher Hammer und dem Alten überlegen sein. Ich möchte auch nicht als Technologieverweigerer da stehen.

Ich sage auch nicht, dass das beim neuen GT3 der Fall ist, aber gerne werden elektronische Helfer missbraucht um Defizite an der Fahrwerkskonstruktion zu kompensieren.

Am meisten Spass macht mir eben ein Auto, das ich spüre auch wenn es am Ende etwas langsamer ist.

Was mich auch ein wenig verwundert, warum im Motorsport nach wie vor die Mezger Motoren eingesetzt werden, sollte nicht Erfahrungen von hier in der Serie umgesetzt werden und nicht umgekehrt?

Er hat ja zugegeben, dass es zu teuer wäre hier eine eigene Produktionslinie einzuziehen und schnell nachgelegt, dass es dadurch auch zu vermehrt Defekten kommen könnte.

Mit Sicherheit wird es ein geniales Auto und ein irres Fahrerlebnis, dass ich auch sehr gerne einmal ausprobieren möchte.

Vermutlich gab es auch keine Defizite auszugleichen und die neue Technik macht ein nahezu perfektes Grundsetup noch besser.

Auch finde ich das PDK sehr geil.

Alles in allem sicher wieder ein Quantensprung. Und optisch steht er auch richtig fett da. Freue mich für jeden, der sich so ein Teil in die Garage stellt und hoffe, dass sie damit viel Spass haben.

Auch beruhigt es irgendwie, dass die DI Motoren hier Einzug gehalten haben und zwar insoweit als sie damit wohl tatsächlich an Standfestigkeit gewonnen haben dürften.

Warten wirs ab, die Zeit wird es zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 ab Freitag konfigurierbar/offiziell bestellbar