ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3-Front am 996

GT3-Front am 996

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:11

Kann man die Serienfront am 996 (Bj. 99) einfach so durch die vom GT3 ersetzen? Also ohne großen Aufwand.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. August 2005 um 15:13

Kann ich aus erster Hand bestätigen!

Könnte eventuell an der unteren Befestigung oder den Luftführungen ein wenig haken, kann man aber ohne weiteres umarbeiten!

Ist kein Aufwand, die PU sollte eigentlich austauschbar sein!

Zumindest alle Aufnahme bzw. Befestigungspunkte sind identisch! ! !

Falls du allerdings einen 4S oder Turbo hast, wirds problematisch.

hoffe du bist dir über die nachteile einer sautief liegenden gt3 front an einem alltagsauto im klaren, parkhaus etc. vom etikettenschwindel der eigentlich an keinem 911 nötig ist fange ich erst gar nicht an :-)

Warum Etikettenschwindel? Ab Werk bekam man damals den Aero-Kit oder wie das auch immer hieß, damit sah dann ein ganz normaler Carrera fast exakt wie ein GT3 aus, also betreibt Porsche selbst dann auch Etikettenschwindel?

Also ich finde die GT3-Front einfach nur viiiiiiiiiiel geiler als die Serienfront und deshalb möchte ich die gerne haben. weil die Serie ist irgendwie langweilig.

Also gehts im normalfall ganz einfach zum austauschen-super! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Warum Etikettenschwindel? Ab Werk bekam man damals den Aero-Kit oder wie das auch immer hieß, damit sah dann ein ganz normaler Carrera fast exakt wie ein GT3 aus, also betreibt Porsche selbst dann auch Etikettenschwindel?

ja. porsche betreibt somit auch etikettenschwindel weils kunden gibt die es verlangen und dafür auch noch 4eckig hinlegen. ich persönlich finde die ganzen "GT3s" mit schiebedach (lol!) einfach nur peinlich. aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ich persönlich finde die ganzen "GT3s" mit schiebedach (lol!) einfach nur peinlich. aber jedem das seine.

hehehe... noch besser sind aber die ganzen GT2 mit Schiebedach und Tiptronic, die man ja auch gerne mal auf Sylt oder an der Nordschleife sieht... ;)

Wenn die Leute sich schon den ueberdimensionierten Heckspoiler und die Plastikfront vom GT2 an ihre Turbos schrauben, dann sollten sie sich doch wenigstens das "GT2-Badge" sparen. Ansonsten machen sie sich dadurch nur in null-komma-nix zum Pisten-Clown. :D

Ihr habt vielleicht nicht ganz unrecht, aber wie gesagt die Front ist mir zu langweilig und die Front vom GT3 find ich richtig gut, mir gefällt die Spiegeleier-Front im GT3-Look sogar besser als die "facegliftete" Front mit / ohne GT3-Look, aber grundsätzlich geb ich euch zwei Vorrednern schon recht......wenn man zu sehr auf dicke Hose macht, dann wirds schon peinlich!

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Ihr habt vielleicht nicht ganz unrecht, aber wie gesagt die Front ist mir zu langweilig und die Front vom GT3 find ich richtig gut, mir gefällt die Spiegeleier-Front im GT3-Look sogar besser als die "facegliftete" Front mit / ohne GT3-Look, aber grundsätzlich geb ich euch zwei Vorrednern schon recht......wenn man zu sehr auf dicke Hose macht, dann wirds schon peinlich!

Ja, persoenlich halte ich den GT3 Frontbumper und Fluegel aber fuer durchaus vertretbar (jedenfalls so lange man sich keinen GT3 Aufkleber hinten drauf klebt), denn wie schon erwaehnt wurde, gab es die GT3 Komponenten ja auch als Aerokit fuer den normalen Carrera.

Beim GT2 vs. Turbo find ich es eher peinlich, da die GT2 Komponenten auch optisch m.E. keine Aufwertung bringen.

Solltest Du Dir fuer Deinen 996 auch den GT3 Heckdeckel zulegen wollen, so musst Du darauf achten, dass Du NICHT den Heckdeckel vom orig. GT3 nimmst (sondern den vom 996 Aerokit). Der GT3 hat einen komplett anderen Luftfilter und eine entsprechend veraenderte Luftfuehrung im Heckdeckel, die nichts mit der des normalen 996 zu tun hat. Darauf sind schon viele reingefallen und mussten ihren teuren original GT3 Heckdeckel inkl. Fluegel dann bei Ebay wieder an einen Unwissenden verramschen. ;)

Ach... und die Seitenschweller nicht vergessen... denn die tiefe Front verliert sich sonst in der Seitenlinie, wenn Du nur die Stossstange ohne die Seitenschweller montierst. Just my two cents. :)

Vielen Dank SL-Teufel für deine Tips. den hässlichen Heckflügel vom GT3 will ich aber nicht. Seitenschweller hat er schon :-)

am 3. August 2005 um 17:50

Also ich muss ganz ehrlich sagen, der 996 mit Standardfront sieht mir viel zu zahm aus. Die mag ich überhaupt nicht. Mein Nachbar denkt da wohl ähnlich, da er die Turbofront an den C2 anbauen lassen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

den hässlichen Heckflügel vom GT3 will ich aber nicht. Seitenschweller hat er schon :-)

wenn du den aktuellen meinst teile ich deine meinung - der vom ersten gt3 dagegen ist kunst und einer der schönsten flügel ever. vor allem von der seite - eine richtige skupltur.

aber schön oder nicht schön - beide haben eine funktion, erfüllen diese und haben daher ihre berechtigung - auf einem gt3...

Hat sich wohl erledigt mit der GT3-Front, auf der Porsche Homepage steht, dass der Frontflügel nur in Verbindung mit dem Heckspoiler erlaubt ist! Hat sich damit wohl erledigt.! Hatte mich eh gewundert, warum die ganzen "peudo Gt3"-Carrera immer den Flügel zusätzlich hatten.......und nicht einer den mal weggelassen hat! Damit erklärt sich auch, warum viele eben nur Seitenschweller haben undnicht zusätzlich die GT3-Front ohne Heckflügel!

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Hat sich wohl erledigt mit der GT3-Front, auf der Porsche Homepage steht, dass der Frontflügel nur in Verbindung mit dem Heckspoiler erlaubt ist! Hat sich damit wohl erledigt.! Hatte mich eh gewundert, warum die ganzen "peudo Gt3"-Carrera immer den Flügel zusätzlich hatten.......und nicht einer den mal weggelassen hat! Damit erklärt sich auch, warum viele eben nur Seitenschweller haben undnicht zusätzlich die GT3-Front ohne Heckflügel!

Fraglich, wie genau man diese Porsche Spezifikation fuer das Aero-Kit nehmen sollte. Im Zweifel hat der normale Carrera wahrlich genug Abtrieb (und natuerlich Gewicht durch den Motor) auf den Heckraedern.

An der Front koennte der Wagen IMHO hingegen gern noch ein paar Kilo Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten vertragen. Schliesslich wird ja auch der C4S mit der Turbo-Front aber OHNE den Turbo-Heckfluegel verkauft... und der Turbo ist durchaus zu hoeheren Hoechstgeschwindigkeiten tauglich, als der GT3. Die Logik beim Nachruesten des GT3-Aerokits erschliesst sich mir daher nicht so ganz.

Wie auch immer... Im Zweifelsfall kannst Du die GT3 Frontschuerze auch mit ABE (und ohne Heckfluegel) von einem anderen Hersteller kaufen... (z.B. bei "dp-motorsport" oder bei "albert"). Bei speedart bekommt man mittlerweile sogar die Turbo-Front fuer den 996 Carrera mit den "vor-Facelift-Scheinwerfern". Sieht auch nicht schlecht aus (siehe Photo)... nur, dass der Kenner halt sofort sieht, dass das ein Nicht-Original Porsche Umbau ist. Aber was solls... Erlaubt ist was gefaellt. ;)

teufel

die speedart karre sieht einfach nur scheisse aus.

boaaahh....

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

teufel

die speedart karre sieht einfach nur scheisse aus.

boaaahh....

Tja... mein Ding waer's auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen