1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. GTA 147/156

GTA 147/156

Alfa Romeo
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:12

Hi,

 

stimmt es, dass die GTA im März auslaufen

und nicht mehr verkauft werden?

Oder habe ich da etwas falsches gehört?

 

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Januar 2005 um 20:17

jo, ich mein auch gehört zu haben, dass die produktion der GTA-Baureihen von 147 und 156 demnächst endet. das heißt aber ja nicht, dass sie nicht mehr verkauft werden, gibt ja immernoch lagerwagen und autos, die noch beim händler rumstehen ;)

am 26. Januar 2005 um 21:23

meines wissens gilt das nur für den 156,

nicht aber für den 147, da der 156 nun

eingestellt wird, weil er später durch den 157 ja

ersetzt wird.

das auch der 147 eingestellt werden soll, wäre mir neu..

gruß

am 26. Januar 2005 um 21:30

ich glaub eher, dass die den 3.2 liter alfamotor auslaufen lassen zugunsten des neuen motors (mit dem opel-block)

am 27. Januar 2005 um 19:59

Halli Hallo !

Wo ihr grade beim Thema GTA seit, hätte ich da mal eine oder zwei Fragen :-) Wie sieht es mit der Langlebigkeit/Anfälligkeit des 3,2L Motörchens aus ? Kann man den 147 GTA als Altagstauglich bezeichnen, oder ist es ein reines Sport/Hobby Gerät ? Stimmt es das der Motor mit Normal Benzin befeuert werden kann ? Serviceintervalle ???

Ich bin nämlich schon länger mit einem GTA am Liebäugeln. Aber ich hatte schon mal eine Geldvernichtungsmaschine, und jetzt kämpft die Vernunft immer gegen den Spaß und den Mythos Alfa Romeo an ! GRINS... Also wer kann mir helfen ???

Gruß Michael

Moin,

Das ist ein modernes Auto ...

DAs Teil ist genauso Alltagstauglich wie ein 2.0 TS ... Warum auch nicht ?!

Das einzige was den Spaß im Alltag etwas trüben könnte ... wären die z.T. HORRENDEN Verbräuche und die nicht ganz günstigen sonstigen Unterhaltskosten.

Wenn das Geld da ist ... gibt auch Menschen die einen M5 oder einen AMG Benz als Alltagsauto einsetzen ...

Mit Normalbenzin ... ja das geht ... wegen Klopfsensor ... kostet aber Leistung ... und treibt den Verbrauch nochmals hoch.

MFG Kester

am 27. Januar 2005 um 20:40

Hallo Rotherbach !

Hmm... das mit dem horrenden Verbrauch habe ich mir schon gedacht. Leider ! Versicherungstechnisch wäre nicht so schlimm, da bin ich ziemlich weit unten. Aber ich brauch nen Auto für jeden Tag, und mein Weg zur Arbeit ist nicht so weit das der Motor jedesmal Warm würde. Na gut, zur not könnte man ja laufen, aber wer will das schon !? Grins...

Den 156 GTA habe ich mal Probegefahren und es war einfach nur G..l ! Denke das der 147 noch mehr Spaß macht, und im Moment brauche ich auch nicht so viel Platz. Wollte mir damals eigentlich den 156 zulegen, aber ein geschickter Audi Verkäufer und mein Vater konnten mich eines besseren Belehren. Aber seit dem fehlt mir einfach die Leistung, und das Gefühl etwas besonderes zu Fahren :-)

Gruß Michael

@exevo

Lass uns doch bitte nicht wegen dem Verbrauch beim GTA reden! (ca. 2 l mehrverbrauch gegenüber einem vergleichbaren Motor.)

Die Blicke und die Bewunderungen der Leute, egal ob an der Ampel oder geparkt, und der sound entschädigen für alle "schmerzhaften" Nebenwirkungen!

am 27. Januar 2005 um 21:18

@156GTA

Ja Ja so ist das leider, wer schön und schnell sein will der muß leiden :-) Und wenn man die Leistung hat dann nutzt man sie auch, ich kenn mich doch...

Wie sieht es mit den Inspektionen aus ? Alle 15000 km ? So lange wie Garantie drauf ist kann man die ja schlecht selber machen.

@exevo Jo, alle 15 Tkm. Muß aber erwähnen, daß ich gerade bei der 2. Inspektion bei knapp 30.000 war und mich meine Werkstatt schon bei 40.000 wiedersehen will! :rolleyes: hmm.... hab vergessen zu fragen, warum!

Um auf das Thema zurück zu kommen:

Nach meinen Informationen soll die gesamte GTA Serie ab März eingestellt werden, somit ist unter Berücksichtigung der geringen Stückzahlen der GTA jetzt schon ein Klassiker mit Seltenheitswert. ;)

am 28. Januar 2005 um 11:56

Sorry aber eine Frage hätte ich noch...

Es gab doch mal eine änderung an der Bremsanlage, ab welchen Baujahr wurde die größere Bremse eingeführt ? Was ist wenn ich mir einen gebrauchten kaufe der noch die "kleine" Bremse hat, wird die vom Händler umgerüstet ? Wohl eher nicht oder :(

Danke, Gruß Michael

Moin,

Kommt drauf an ... erstens ... ob es eine offizielle Rückrufaktion war ... oder nicht.

Ich kann mich nicht dran erinnern, das sie das gewesen wäre ...

Aber gegen Geld nachrüsten lassen ... soll angeblich kein Problem sein.

MFG Kester

am 28. Januar 2005 um 12:11

@Rotherbach

Klar, mit Geld ist alles machbar *GRINS*

Aber ab wann die große Bremse kam weißt du nicht zufällig !?

Bei Mobile ist ein 147GTA drin in Perlmuttweiss mit blauen Leder (Vollaustattung), ein Traum, wie der LaPerla damals. Leider steht er in München, und das ist ein bischen weit um "mal eben" da hin zu fahren und ihn sich genauer anzuschauen. Aber er ist die Versuchung wert :D

am 28. Januar 2005 um 12:26

also das war so: ne kostenlose umrüstung, aber in limitierter stückzahl (wenn ich mich richtig erinnere), wenn du glück hast bekommstes noch umsonst ansonsten haste pech gehabt und musst es selber bezahlen, wobei die originalanlage ja auch net schlecht is, die is auch von brembo und das einzige problem ist, dass die anfängt zu rubbeln (wie jede bremse) wenn sie lange beansprucht wird (also zum beispiel paar runden aufm nürburgring => rubbeln :D)

am 28. Januar 2005 um 12:27

nachteil der großen bremse: darfst keine 16"er mehr fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen