ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC 1.8 von weiter weg kaufen

GTC 1.8 von weiter weg kaufen

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 21:21

Hallo ihr gleichgesinnten,

da ich, 19 Jahre jung noch derzeit das Auto meiner Eltern fahre und ich aber gerne ein eigenes hätte, hab ich seit 2 Wochen im Internet mal geschaut und bin beim Astra H GTC mit 140 PS stehen geblieben.

Hab da auch schon einige interessante Objekte endeckt und eins spricht mich besonders an.

Allerdings ist das Auto gute 300km entfernt, dazu hab ich jetzte ein paar fragen:

Das Auto hat noch bis September Tüv, sollte ich die HU/AU vorher erneuern lassen für ein paar Euronchen mehr?

Zudem hab ich des öfteren gelesen das der Astra H an den Domlagern Rost ansetzt: http://www.motor-talk.de/forum/rost-um-das-domlager-ez-03-06-gtc-t2275205.html

Ist das ein Sicherheitsrelevantes Problem oder kann ich das Auto nehmen selbst wenn er es hätte und dann Selber reinigen und fetten?

3.Würdet ihr ein Auto kaufen das so weit weg ist, vor allem von einen Privaten Händler?

 

Danke schon mal

MfG

Steffen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Steffen! Du hast geschrieben Privater Händler,nehme an du meinst von Privat,oder Händler! Gut mit Privat ist so ne Sache wegen der Garantie,wenn er dann so weit weg wohnt ist es um so schlimmer,wenn du hinterher Ärger mit dem Auto hast. Ich persönlich bevorzuge da Händler,und wenn es passt in der näheren Umgebung 300 km sind schon echt viel. Neuer Tüv währe für mich absolut wichtig,da bist du schon mal auf der sicheren Seite, sonst behebst du die Mängel falls er durchfällt. Weiß ja nicht was er kostet,aber ist Pflicht egal wie teuer. Mir persönlich ist das Scheckheft am wichtigsten,und wenn möglich die Rechnungen die gemacht wurden,da siehst du alles was Repariert wurde oder wie Service oder Korrosionsschutz. Am Ende aber musst du selbst entscheiden,Lehrgeld haben wir alle bezahlt. Überstürze nur nichts,und schaue lieber einmal mehr hin!!! Falls du dich Entscheidest viel Spaß damit!!!

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 8:38

Hier mal kurze die Daten:

Opel Astra GTC 1.8 Sport

Preis derzeit: 5950€

Erzulassung war 6/2006

Sport Ausstattung: Mutli. Lenkrad, CID Farbdisplay, Sportsitze, IDS Sportfahrwerk mit Sporttaste, 18" Reifen.

Schnickschnacks wie Sitzheitzung, SWRA usw.

Laufleistung 113000KM

Es ist Unfallfrei

Scheckheft gepfelgt

HU/AU bis 9/2014

2.Hand

Privat Person nicht Händler

Besitzer möchte verkaufen weil die Familie kein 2. Wagen mehr brauch.

Das mit dem In der nähe ist so, die Händler haben nicht das Passende Auto was ich mir vorstelle oder dann nur zu 3000€ mehr was ich nicht ausgeben möchte. 6000€ ist das höchste was ich ausgeben möchte.

Gruß

Steffen

Preis 5950 euro,und weiter? Dazu müsste man nun wissen, Baujahr,Kilometerstand,und nicht zu vergessen die Ausstattung? mfg

am 25. Mai 2014 um 8:53

Hallo Steffen,

in Deiner 2. Frage schreibst Du, dass der Astra H an den Domen rosten würde.

Ich besitze selbst einen und Meiner hat dieses Problem nicht und nein ich persönlich würde nicht so weit fahren um mir ein Auto anzusehen.

CrazyTuner

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 8:58

Hab es mal erweitert.

Danke fürs Feedback.

Ich würde ja nicht hinfahren zum anschauen sondern gleich mit nehmen, würde dann vorher noch Kurzzeitkenzeichen besorgen zur überführung.

Also würde es Samstags oder Sonnttags holen und dann die Tage drauf anmelden.

Versicherung würde dann über meine Eltern laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Steff2014

Hab es mal erweitert.

Danke fürs Feedback.

Ich würde ja nicht hinfahren zum anschauen sondern gleich mit nehmen, würde dann vorher noch Kurzzeitkenzeichen besorgen zur überführung.

Also würde es Samstags oder Sonnttags holen und dann die Tage drauf anmelden.

Versicherung würde dann über meine Eltern laufen.

Hört sich gar nicht so schlecht an,allerdings für ein 2006 Baujahr sind mir 6000 euro zuviel. Versuche es mit 5500 und neuem Tüv!! Ach ja und schau nach ob das Scheckheft Lückenlos ist,manche denken nur weil 2-3 Jahre abgestempelt sind ist das Auto Scheckheft gepflegt. Rost an den Domlagern besitzt meiner ebenfalls nicht!

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 9:40

So weit ich sehen kann war die letzte bei über 100000 ich werde ich aber später erst mal anrufen Email verkehr ist nicht immer so toll.

Hier einfach mal der Link: http://suchen.mobile.de/.../193095040.html?...

Nur, Fahrwerksverschleißteile beim IDS sind teuer.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 10:26

Wie lange halten diese Teile, welche wären es und wie viel würde es kosten?

Eventuell hab ich vor des Auto miten anhänger zuholen da spar ich mir die kosten fürs Kurzzeitkenzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Steff2014

Hab es mal erweitert.

Danke fürs Feedback.

Ich würde ja nicht hinfahren zum anschauen sondern gleich mit nehmen, würde dann vorher noch Kurzzeitkenzeichen besorgen zur überführung.

Also würde es Samstags oder Sonnttags holen und dann die Tage drauf anmelden.

Versicherung würde dann über meine Eltern laufen.

Hallo.

Solange das Fahrzeug angemeldet ist kannst du den auch so mitnehmen ohne Kurzkennzeichen.

Nummernschilder sind doch noch dran auf den Fotos.

Und 300 km in ich auch schon mehrmals gefahren um ein Fahrzeug zu kaufen, bisher nie bereut.

So steht der Wagen ganz gut da, auch gepflegt auf den Fotos, vom Bauch her hätte ich ein gutes Gefühl.

Aber sage mal wo wohnst du denn?

Also 5500 Euro sollten max. reichen, es gibt noch andere gute Angebote!

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 10:48

Wohne in 97289, wollte halt einfach genau so einen un eig auch nur in 4 verschiedenen Farben, weiß, blau, grau und schwarz.

Wobei Schwarz würde ich wegen den Staub und so Pollen eig nicht nehmen.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:55

Hab jetzte Bilder von den Domlagern bekommen, leider so wie ich es erwartet habe, sollten die getauscht werden?

Dscn0510-1
Dscn0511-1

Zitat:

Original geschrieben von Steff2014

Wohne in 97289, wollte halt einfach genau so einen un eig auch nur in 4 verschiedenen Farben, weiß, blau, grau und schwarz.

Wobei Schwarz würde ich wegen den Staub und so Pollen eig nicht nehmen.

Das mit dem Schwarz hast Du richtig erkannt, sieht immer dreckig aus.

Das gilt aber für alle dunkelen Farben.

Am besten Star- oder Lichtsilber nehmen, da sieht der Wagen meistens immer sauber aus bzw man sieht die Verschutzung nicht so schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Steff2014

Würdet ihr ein Auto kaufen das so weit weg ist, vor allem von einen Privaten Händler?

Klar, speziell von Privat (da mußt du auch wegen Garantieanstprüchen nicht mehr hinfahren, hast ja eh keine).

Sofern das Auto mindestens den Sprit für 300km günstiger ist, als das, daß bei dir um die Ecke steht, warum nicht.

Bin schon doppelt so weit gefahren um ein Auto abzuholen.

Kannst ja auch mal die Umkreissuche um das Fahrzeug bemühen, evtl. gibt's da noch mehr interessante.

Komme auch aus 97xxx, da war bei meiner letzten Fahrzeugsuche auch ein rießiger weißer Fleck in Sachen vernünftige Fahrzeuge.

Zitat:

Eventuell hab ich vor des Auto miten anhänger zuholen da spar ich mir die kosten fürs Kurzzeitkenzeichen.

- Was kostet der Anhänger? Sicher mehr als die Kennzeichen.

- Wer fährt den Anhänger? Hast du 'nen entsprechenden Schein?

- Welches Auto nimmst du, bzw. welches Fahrzeug darf die 2t-Fuhre ziehen?

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen