ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTC - die große Versuchung für GTS-Fahrer?

GTC - die große Versuchung für GTS-Fahrer?

Themenstarteram 19. März 2005 um 14:53

Hallöchen

Ich habe heute zum ersten mal den Astra GTC in freier Wildbahn gesehen und bin nun am überlegen, ob ich nicht auf den GTC umsteigen soll.

Geht es anderen vielleicht ebenso?

Gruß

Hubicht

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein, du kannst ne Mittelklasse Sportlimo nicht mit nem Kompakten Coupe vergleichen. Auch wenn er toll aussieht, er ist ne Klasse unterm GTS. In Allen Belangen.

@diesel77

 

du hast recht, dass er ne klasse unter dem GTS anzusiedeln ist, aber was soll das "IN ALLEN BELANGEN" bedeuten?????????????

 

er ist nur ne klasse kleiner, aber in punkto serienausstattung, zusatzaussattung, elektronik, fahrspass etc. ist er um nichts schlechter, sondern ebenbürtig.

p.s. hab heute einen vertrag für nen neuen GTC unterschrieben mit allem drum und dran (FAST vollausstattung), bin vorher ausgiebig probegefahren, und weiss dass er nichts schlechter ist als mein GTS, nur kleiner ;)

p.p.s meinen GTS behalte ich natürlich auch :)

ocp

@ocp:

Soll's ein Zweitwagen für die Freundin werder, oder was? :)

@Hubicht:

Meine Eltern werden wohl nächstes Jahr auch vom GTS auf den GTC umsteigen. :)

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:35

Hallöchen

Ich oute mich mal als ehemaliger Calibra-Fahrer und beim Umstieg auf den GTS war ich doch etwas enttäuscht vom Fahrverhalten des GTS, das doch wesentlich behäbiger ist, als bei meinem Calibra.

Natürlich ist der GTS schwerer, aber daß sich das bei vergleichbarer Motorisierung (2,2 147PS/2,0 150PS) so bemerkbar macht, hätte ich nicht gedacht.

Kurz gesagt, vom GTC verspreche ich mir mehr Sportlichkeit (Agilität und Dynamik).

@ Sir_d:

Wollen deine Eltern auch einen sportlicheren Wagen? ;)

 

@ ocp:

Beide anzuschaffen ist natürlich der beste Weg ;)

 

Gruß

Hubicht

@sir_d

 

fast, genaugenommen haben wir heute ja 2 autos gekauft (zu besseren konditionen bekommen ;))...

der 2. wagen ist ein meriva in rubensrot, und das wird der wagen für meine freundin (sie kanns gar nicht mehr erwarten)...

 

ocp

@ hubicht

 

*grins* bin auch vorher calibra gefahren...

zum GTC: genau das wirst du MEHR bekommen: sportlichkeit (agilität und dynamik), da kann der GTS eigentlich bei gleicher motorisierung (soweit dies möglich ist) meiner meinung nach fast nicht mithalten

der 200 PS-GTC wirkt extrem "spritzig", auch wenn er langsamer (0-100) ist als mein 3.2 GTS, aber das gefühl sagt: SPORTLICHER und SPRITZIGER

 

ocp

Zitat:

Beide anzuschaffen ist natürlich der beste Weg

Genau!

Vectra GTS werkstags für die Autobahn,

Astra GTC am Wochende für die Landstraße.

Und einen Tigra Twintop für den Ausflug zum Freibad! ;-)

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:55

@ ocp

Habe ich mir doch fast gedacht, daß ich hier nicht der einzige bin, der vorher nen Calibra hatte :)

Gruß

Hubicht

Komisch, meine Eltern finden den GTS sportlicher. Das Fahrwerk soll wohl wesentlich besser sein als beim GTC. :)

Aber meine Eltern wollen sich den GTC nicht kaufen, weil er so sportlich ist, sondern weil er gut aussieht und weil sie kein so großes Auto mehr brauchen. :) Aber vielleicht wird's auch ganz was anderes. :)

hi sir_d

 

zitat sir_d:

_________________________________________________

Komisch, meine Eltern finden den GTS sportlicher

_________________________________________________

genau deswegen habe ich auch "meiner meinung nach" geschrieben. das ist eben die "subjektive" wahrnehmung, jeder sieht´s anders.

 

welches fahrwerk im GTS wird mit welchem fahrwerk im GTC verglichen? (es gibt im GTS ein ids+ und keines im GTC, genauso umgekehrt) ich hoffe doch, dass gleiches mit gleichem verglichen wird, ich zb. find das ids+fahrwerk im GTC als sehr gelungen ;)

ocp

Im GTS haben wir das normale Sportfahrwerk und im Probefahrt-GTC hatten wir das IDS+.

@ Hubicht

OK, erwischt! Aber ich hab meinen Calibra nur zum Sommer-Auto gewandelt. Meinen V6 geb ich nicht mehr her.

... und zudem brauch ich ja noch ein absolut zuverlässiges Auto wennm mein GTS V6 wiedermal seine Auszeit in der Werkstatt nimmt. Zur Zeit leckt das Getriebe (MT5) so vor sich hin :-(

(Gott behüt uns vor Hunger Durst und Wind und Autos die aus England sind...)

am 19. März 2005 um 19:08

Beim GTC konnte ich leider kein Schiebedach und Parkpilot in der Ausstattungsliste entdecken, deshalb kommt er z.Zt. nicht in Frage.

Hallo

Ich bin heute 300km mit einem GTC probegefahren.

100PS-Diesel, 225/45-17, Sportswitch ...

Auch mir gefällt die Optik recht gut, der GTS ist aber auf Grund seiner 4 Türen wesentlich praktischer.

Vorteile des Vectra-GTS die mir auffallen:

Lenkung eindeutig leichtgängiger.

Fahrgeräusche wesentlich niedriger.

Der 2,2DTI im GTS ist viel kultivierter und auch unvergleichbar kräftiger als der 1,7er im GTC.

Die Sitzverstellung ist im GTS besser.

Trotz gleicher Aussenbreite ist im Vectra mehr Breite im Innenraum.

Die Federung ist wenn auch nur minimal besser.

 

Vorteile des Astra-GTC die mir auffallen:

Preis !

Details wie Kofferraumschloss, Verriegelungsknöpfe, Klimatic (Gebläse-Programmierung) ...

Schönere Scheinwerfer.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTC - die große Versuchung für GTS-Fahrer?