ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC Klappert; Rasseln

GTC Klappert; Rasseln

Opel Astra J
Themenstarteram 29. März 2012 um 21:16

Hey Leute.

Habe nun seit geschlagenen 2 Tagen meinen GTC. Heute musste ich und ein bekannter leider feststellen das irgendwas klappert. Ich vermute es kommt von der Hinterachse, denn es wird bei schlechten Straßen lauter, ist aber auch bei SChrittgeschwindigkeit zu hören.

Auserdem Rasselt es aus dem Motorraum beim Gas geben. Ich meine nicht das "surren" vom Turbo.

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Probelm? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe morgen leider keine Zeit den FOH zu besuchen.

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Also meinte ich ok ich stelle meinen Astra ab und ihr gebt mir nen Leihwagen, bis das problem behoben ist.

Aber nein das ist auch nicht so einfach, da es nicht Sicherheitsrelevant ist, sondern halt "nur" Klappert muss es bei Opel nachgefragt werden ob der Leihwagen von Opel bezahlt wird.

Morgen will mich der Meister nochmal anrufen und mir neues berichten.

Ich muss erlich sagen das alles macht mich langsam wütend. Kaufst ein Auto für knapp 30000 € und dann sowas.

Naja also weiter abwarten...

Echt scheiße die Situation - ich hatte ähnliches durchlebt mit meinem Insignia!

Den Leihwagen wirst du glaube ich nicht kostenlos bekommen weil die ja gar nicht wissen wann die Teile verfügbar sind!

War bei mir ähnlich mit einer Türpappe – die war auch nicht lieferbar. Leihwagen nur für die Zeit der Instandsetzung – max. 3 Tage, kommt aber auch immer auf den Umfang an!

Letztendlich habe ich mich nach 29x Werksattbesuche in 24 Monaten total entnervt von meinem Opel Insignia (>42k €) getrennt und auch von Opel selbst.

Soetwas darf einfach nicht sein – wenn was kaputt geht müssen auch Ersatzteile da sein – ist ja schon traurig genug das fast bei allen GTC’s die Achse getauscht werden muss.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Puhh echt ärgerlich bei so einem neuen Wagen. Aber leider kann ich dir da nicht helfen.

Ich habe das Problem nicht. Hab den GTC jetzt 3 Wochen. Stand 1200 Km

am 30. März 2012 um 8:25

Ich habe gesamte Problem beim Astra Sportstourer - 2.0l - 121kW. Es kann sein, daß ist Problem mit Kuplung oder mit Halbachse,oder mit Getriebe.

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:38

So ich war dann heute doch nochmal beim FOH Und es scheint was großes zu sein.

Das Klappern kommt von der Hinterachse und ist dann mehr ein Knarzen. Jetzt muss erstmal Rücksprache mit Opel gehalten werden, ob das Problem bekannt ist. Danach wahrscheinlich komplett neue Hinterachse.

Es war ein schönes Bild wie 5 Werkstatt mitarbeiter unter meinem GTC standen und versucht haben das geräusch zu lokalisieren.

Ich halte euch aufm laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

So ich war dann heute doch nochmal beim FOH Und es scheint was großes zu sein.

Das Klappern kommt von der Hinterachse und ist dann mehr ein Knarzen. Jetzt muss erstmal Rücksprache mit Opel gehalten werden, ob das Problem bekannt ist. Danach wahrscheinlich komplett neue Hinterachse.

Es war ein schönes Bild wie 5 Werkstatt mitarbeiter unter meinem GTC standen und versucht haben das geräusch zu lokalisieren.

Ich halte euch aufm laufenden.

Ui das klingt nicht so schön. Der Wagen ist doch auch erst ein paar Tage alt oder?

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:55

Jep der Wagen hat jetzt 100 km runter. Ich habe ihn vor 2 Tagen bekommen. naja mal schauen wie es weiter läuft. Ich kann ihn ja weiter fahren ist halt immer nur das geräusch zu hören

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Jep der Wagen hat jetzt 100 km runter. Ich habe ihn vor 2 Tagen bekommen. naja mal schauen wie es weiter läuft. Ich kann ihn ja weiter fahren ist halt immer nur das geräusch zu hören

Puh na dann viel Erfolg das es bald behoben ist. Trotzdem verdammt ärgerlich. Ich bestelle meinen GTC kommende woche :-)

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:59

Danke. Wie gesagt. Ich berichte wenn es etwas neues gibt. :)

am 30. März 2012 um 10:52

Das Klappern ist eine Problem mit der Hinterachse, ich habe das selbe Problem. Deshalb war ich vorgestern in der Werkstatt. Die haben haben gesagt, das Problem sei bekannt und es müssten Teile getauscht werden.

Themenstarteram 30. März 2012 um 11:08

Na das ist ja schonmal gut zu hören das ich nicht der erste mit dem Problem bin. Was muss bei dir getauscht werden auch die komplette Hinterachse??

am 30. März 2012 um 14:18

Mhh ich habe mir vor 2 Wochen auch einen GTC bestellt,

da liest man sowas natürlich gar nicht gerne:)

Bitte dringend auf dem Laufenden halten und wenn eine Uraschen und ggf. deren Lösung bekannt bitte melden.

Eine Frage: Habt ihr beide das Felxride Fahrwerk, evtl. liegt es an einem Bauteil davon?!?

Meint ihr die bekommen das Problem so schnell in den Griff, dass mein GTC, der vermutlich in 4-6 Wochen gebaut wird bereits optimiert ist, sodass dieses Problem nicht mehr auftaucht?

Hat dieses Problem sonst jmd. von den GTC Fahrern ?

 

Viele Grüße

am 30. März 2012 um 14:23

Ich habe meinen GTC seit Dezember und bin ca. 3000km gefahren. Zum Glück war mein einziges Problem das der Tankdeckel sich nicht mehr öffnen ließ (Defekter Servomotor).

Ansonsten bin ich voll zufrieden.

am 30. März 2012 um 16:06

Ab zum Opel Händel damit die neue Hinterachse einbauen. Habe ich auch gehabt.

Meiner hat jetzt auf dem Tacho 1700 Km.

am 30. März 2012 um 17:42

Hallo zusammen,

nochmal die Frage:

1. Welche Motoren haben die betroffenen und

2. Habt ihr das Flexride Fahrwerk oder das Standarf Fahrwerk?

Vielleicht kann man daran erkennen welche Modelle betroffen sind und welche nicht.

Meint ihr dieses Problem bekommen die so schnell in den Griff, dass mein GTC, der in 4-6 Wochen produziert wird, davon nicht mehr betroffen ist?

Vielen Dank schon einmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen