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GTC Rückleuchten beschlagen...
Hallo alle zusammen, hätte ne Frage,
hab heute meinen neuen GTC beim Händler geholt. Beim Rundgang ums Auto ist mir aufgefallen, dass das linke Rücklicht etwas beschlagen war. Hab´ das natürlich gleich mein Verkäufer gesagt, der antwortete dann, das kann schonmal vorkommen, denn der Druck eines Dampfstrahlers ist so groß, da kann sowas schonmal etwas Feuchtigkeit eindringen, das verdunstet aber wieder.
ich glaubte ihm zwar nicht, war mir im Endeffekt egal, ist ja alles Garantie, dann stell ich dem das Auto in ner Woche eben nochmal hin und dann kann er das Licht auswechseln.
Als ich aber vorhin nach ner kleinen Ausfahrt heim kam, fiel mir aber auf, das nun beide Rücklichter beschlagen sind. nun bin ich skeptisch...
Ist das denn wirklich normal???!!!
Denn ich kenn es so, entweder sind Licht/Leuchten dicht oder kaputt.
Danke für eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
@auuto
was soll denn hier heißen scheißdreck??? Opel tauscht die wenigstens noch anstandslos, wenn du mit sowas bei VW vorfährst, bekommst du einfach nur die Auskunft, dass das so aktueller Serienstand ist!! Also nicht zu sehr über Opel schimpfen...
Ist außerdem auch nicht direkt an der Elektronik, sondern nur im Zwischenraum zwischen dem äußeren und dem Inneren Glas... also immer mit der Ruhe und halt paarmal tauschen lassen...
Wenn dus wirklich weg haben willst, dann baust die mal selbst aus, mit Haarfön ausgiebig durchlüften, dabei die Hitze immer weiter zurücknehmen und anschließend die Dichtung mit Vaseline einschmieren (nur ganz dünn) und einbauen... hat mein FOH gemacht und seit dem is fast vollständig weg - nur bei extremen Temperaturunterschiedenzwischen innen und außen sieht man manchmal ganz ganz mininmal einen Ansatz von Beschlag...
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22 Antworten
Hallo, meine Rückleuchten haben die komplett drei mal gewechselt. Und Unzählbare male die Dichtgummis, hat alles nix gebracht. Nach einer Eingabe direkt in Rüsselsheim, von meiner Seite aus bekam ich neue Rückleucheten von Hella. Und diese sind 1a dicht, und schlagen auch nicht mehr an.
Lass dir das ja nicht Bieten, die sollen sich ein Kopf machen.
Hi ihr beiden,
ich habe genau das selbe Problem, wurden auch schon dreimal getauscht und hat immer noch nichts gebracht. Irgendwann wurde es mir zu blöde immer zum FOH zu fahren und habe es gelassen. Die Garantie ist jetzt abgelaufen, wäre es möglich die immer noch auf Kulanz zu tauschen?Eigentlich müsste ich ja noch auf die Teile Garantie haben da das nicht einmal ein Jahr her ist.
ja aber das kann doch nicht sein, dass opel so einen scheißdreck verbaut...
Hallo,
ja das ist normal ,ist ein altbekanntes Thema vor allem in der Winterzeit wurde schon so oft beschrieben einfach mal die Suche benutzen.Meiner hat das auch schon seit 4 Jahren.Im Grunde ein Armutszeugnis das Opel es bis heute immer noch nicht geschafft hat......
gruss
@auuto
was soll denn hier heißen scheißdreck??? Opel tauscht die wenigstens noch anstandslos, wenn du mit sowas bei VW vorfährst, bekommst du einfach nur die Auskunft, dass das so aktueller Serienstand ist!! Also nicht zu sehr über Opel schimpfen...
Ist außerdem auch nicht direkt an der Elektronik, sondern nur im Zwischenraum zwischen dem äußeren und dem Inneren Glas... also immer mit der Ruhe und halt paarmal tauschen lassen...
Wenn dus wirklich weg haben willst, dann baust die mal selbst aus, mit Haarfön ausgiebig durchlüften, dabei die Hitze immer weiter zurücknehmen und anschließend die Dichtung mit Vaseline einschmieren (nur ganz dünn) und einbauen... hat mein FOH gemacht und seit dem is fast vollständig weg - nur bei extremen Temperaturunterschiedenzwischen innen und außen sieht man manchmal ganz ganz mininmal einen Ansatz von Beschlag...
Als ehemaliger Opel fahrer kenne ich diese Probleme auch nicht und bin jetzt auch sehr entsetzt das es bei Audi standart zu seinen scheint!Da heißt es bei Scheinwerfern, wenn nach 10min mit Licht der größte Teil weg getaut ist, ist das normal! Einen neune hab ich bekommen, weil da schon Wasser drinne stand, aber der neue ist nach 1monat wieder bei Regen beschlagen,.Also freut euch wenn Opel die ohne Mucken tauscht!
also ich muss schon sagen, es ist doch trotzdem traurig, was heutzutage "Qualität" bedeutet. bin bis vor drei tagen meinen alten Golf III gefahren, der ist nun 12 jahre alt und hat fast 250.000 km hinter sich. und der hat sich sowas nie erlaubt...
aber gut, man muss sich wohl oder übel mit sowas abfinden
Ich hatte das Problem mit den vorderen Scheinwerfern im Astra G.
Die wurden im Rahmen einer Rückholaktion von Opel kostenfrei ausgetauscht.
Habe in meinem jetzigen Astra hinten wieder Wasser drin und eine kleine Spinne. Wie kann das?
Zitat:
Original geschrieben von Reguel
Ich hatte das Problem mit den vorderen Scheinwerfern im Astra G.
Die wurden im Rahmen einer Rückholaktion von Opel kostenfrei ausgetauscht.
Habe in meinem jetzigen Astra hinten wieder Wasser drin und eine kleine Spinne. Wie kann das?
Die Spinne ist von Opel, kann man auch nachbestellen. Sorgt
dafür, das kein naturgeschütztes Feuchtgebiet mit Lurchen, Schnecken
und Fischen aus den Lampen wird.
Na ich hab das Problem auch, aber solange die Birnchen zuverlässig
brennen, ists mir erstmal egal.
Hi
wenn ihr etwas über die Qualitätssicherung bei Opel lesen wollt kauft euch das Buch
"Arm durch Arbeit" von Markus Breitscheidel
Econ (Ullstein) Verlag
oder blättert in der Buchhandlung mal Seite 97 bis 100 Kapitel "Die verlorene Ehre der Opelaner"
dann wisst ihr warum es manchmal feucht wird in den Scheinwerfern!
Gruß Joeschi
Zitat:
Original geschrieben von Joeschi
Hi
wenn ihr etwas über die Qualitätssicherung bei Opel lesen wollt kauft euch das Buch
"Arm durch Arbeit" von Markus Breitscheidel
Econ (Ullstein) Verlag
oder blättert in der Buchhandlung mal Seite 97 bis 100 Kapitel "Die verlorene Ehre der Opelaner"
dann wisst ihr warum es manchmal feucht wird in den Scheinwerfern!
Gruß Joeschi
Bei meiner Tochter wurde schon zum 3. Mal das rechte Rücklicht getauscht. Bj 09.2005, gekauft im Februar 2009.
Ist ein bekanntes Problem bei den Fahrzeugen mit "Klarglasrückleuchten" sagte man uns bei Opel. Es soll sogar ein Schreiben dazu geben. Das versuche ich nächste Woche zu bekommen.
Ich sah letztens einen Bericht über Leiharbeiter im Unternehmen "Opel".
Dort wurden Scheinwerfer nach GUT und SCHLECHT sortiert. Alle, die als schlecht deklariert wurden, mussten nach Anordnung des Vorgesetzten NOCHMALS "durchsortiert" werden! Es waren zu viel schlechte Scheinwerfer aussortiert worden und die Bänder würden sonst stillstehen.
Wenn das der Wahrheit entspricht, was dort gezeigt wurde, wundert mich die schlechte Qualität wirklich nicht mehr. Ist einfach unglaublich.
Bei mir Beschlagen auch beide Rücklichter.So ein Schreiben hat er mir auch gezeigt und gesagt laut Opel wäre das normal und kein Grund zum Wechseln.Höchstens es stehjt Wasser im Rücklicht oder es dauert mehr als 2 Stunden bis die Austrittsfläche des Lichtes vollkommen frei ist
Da gibt es eine Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von MC DAVE
Da gibt es eine Lösung.
Was ist denn das für ein Forum, wo man sich erst anmelden muss, um Beiträge zu lesen!!!???
Schreib doch die Lösung hier 'rein und hilf uns doch einfach.
Ein herzliches Danke schön von allen, die es betrifft.