ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC Sport - Mittelarmlehne?

GTC Sport - Mittelarmlehne?

Themenstarteram 4. August 2007 um 10:00

Kann man im GTC Sport auch die Original-Mittelarmlehne einbauen? Ich habe sie schon in einigen Caravan gesehen, allerdings in der Standard-Ausstattung. Dort haben die Sitze keine Lordosenstütze und die MAL wird normalerweise genau dort, wo sich der Einstellknopf befindet, am Fahrersitz befestigt. Haben die Sportsitze im Astra H also die Stütze oder nicht?

Weiteres Problem dürfte demzufolge auch sein, dass man die Sitze im GTC nach vorne klappen kann. Was würde also mit der MAL passieren beim Vorklappen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. August 2007 um 10:30

es gibt eine passgenaue mal von "armseer" oder so änlich heißt der hersteller, die wird auf den mitteltunnel hinten befestigt... hat ein großes staufach und die auflagefläche ist vor und zurück verschiebbar... höhe ist auch verstellbar über eine stellschraube unten am sockel...

icvh mit mit sehr zufrieden...

Themenstarteram 4. August 2007 um 10:33

Meinst du zufällig die von "Irmscher"? Die bieten nämlich genauso eine an, aber mir gefällt der Gedanke nicht, Löcher in den Mitteltunnel zu bohren.

Lässt sie sich auch hochklappen, falls man sie mal nicht braucht? Geht das kleine Abagefach im Mitteltunnel dadurch verloren?

Ja das kleine ablagefach geht dadurch verloren weil die armlehne daruber montiert wird aber dafür kannst du ja dann was in die mal legen, also ich bereuhe den kauf nicht ist ein viel besseres fahren kann ich nur empfehlen.

Sagt mal, gibts die MAL eigentlich nur in dem schwarzen Leder? Ich hab ne Bestuhlung mit braunem Sattelleder, da sieht das schwarze bestimmt bescheiden aus, oder?

 

Rainer

 

 

Themenstarteram 4. August 2007 um 17:27

Die Frage ist: Kann man die Original-MAL des Astra H auch im GTC mit Sportsitzen anbringen? Das war meine Kernfrage.

hab zwar keinen gtc, aber mein cosmo hat ne lordosenstütze und die originale mittelarmlehne. die kombination gibt es also. allerdings, ginge mein sitz zum vorklappne, müßte man die mal zur vorklappen wegklappen, da sie sonst gegen den schaalthebel, bzw mittelkonsole stößt. insgesamt finde ich die armlehne nicht besonders gelungen. instabile, weil nur auf einer seite befestigt. die lösug in meinem ex golf war entschieden besser und stabiler.

Mit der Armlehne das geht doch nur nicht in Verbindung mit der FSE wenn ich mich recht erinnere.

Habe mehrere Nachrüstlehnen versucht, die Dinger stehen alle irgendwie knapp unter der Dachverkleidung da liegt der Arm so hoch das geht überhaupt nicht. Und an vernünftig schalten ist gar nicht mehr zu denken.

casabinse

Originale Mittelarmlehne ist meines Wissens im GTC nicht zulässig.Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren.Ich habe die von Irmscher drin und bin damit sehr zufrieden.

Themenstarteram 6. August 2007 um 13:38

Passt die auch in den G und sieht man die Schrauben von außen?

am 6. August 2007 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von kw 350

Originale Mittelarmlehne ist meines Wissens im GTC nicht zulässig.Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren.Ich habe die von Irmscher drin und bin damit sehr zufrieden.

Wie viel hast du dafür bezahlt und wo bestellt?

am 6. August 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von TheManneken

Meinst du zufällig die von "Irmscher"? Die bieten nämlich genauso eine an, aber mir gefällt der Gedanke nicht, Löcher in den Mitteltunnel zu bohren.

Lässt sie sich auch hochklappen, falls man sie mal nicht braucht? Geht das kleine Abagefach im Mitteltunnel dadurch verloren?

Hochklappen geht, ablagefach ist nach der montage quasi verschwunden... ;)

mit der irmscher musst du genau schauen, ob die wirklich passt! damals ging die irmscher bei mir nicht!

am 6. August 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von TheManneken

Die Frage ist: Kann man die Original-MAL des Astra H auch im GTC mit Sportsitzen anbringen? Das war meine Kernfrage.

Nein, geht nicht... wäre ja sonst auch bestellbar, ne!!!?!

Die Mittelarmlehne geht (ging) auch nicht mit dem Sitzkomfortpaket 2 zu bestellen. Mein FOH hat aber ein gutes Nachrüstteil im Angebot.

@casabinse

Zitat:

Habe mehrere Nachrüstlehnen versucht, die Dinger stehen alle irgendwie knapp unter der Dachverkleidung da liegt der Arm so hoch das geht überhaupt nicht. Und an vernünftig schalten ist gar nicht mehr zu denken. 

Endlich mal einer, der mich versteht!!! Selbes Problem bei der Originalen MAL.

Ich hab direkt nach dem Kauf (vor 4 Monaten) hier im Forum gefragt, was das für ne Fehlkonstruktion der Mittelarmlehne ist. Viel zu hoch und den Schalthebel kann man bestenfalls noch im 1. 3. und 5. Gang erreichen.

 

Damals hat hier keiner dieses Problem nachvollziehen können. "Gewöhnst du dich schon dran und solche aussagen kamen dann" ;). Mittlerweile habe ich meinen Sitz ganz runter gestellt (Armlehne geht ja mit runter) und die Rückenlehne ziemlich steil gestellt (dadurch kommt die MAL vorn nochmal ein Stück runter). Aber optimal ist das nicht.

 

Vielleicht funktioniert das für leute ab 1,80... für mich jedenfalls mit 1,70m ist die MAL ein ganzes Stück zu hoch!

 

Gibts Alternativen? Und was mach ich dann mit dem Loch im Fahrersitz, wenn die Originale MAL abmontiert ist???

 

MfG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen