ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC Tuning

GTC Tuning

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:00

Hey,

der GTC ist zwar schon sportlich genug aber das ein oder andere Detail kann man schon noch verbessern!

Vorab, Irmscher und Steinmetz Tuning zum GTC finde ich scheiße! Geschmackssache!!!

Derzeit Suche ich Felgen fürn Sommer und eine neue Auspuffanlage (wie beim Insignia Sport mit 2 Auspuffrohren)

Link: http://www.sport-service-tuning.de/.../...gang-LH-und-RH-120x80mm.html

Habe aber noch keine passend Schürze dafür gefunden!

Hat sonst schon jemand Tuningseiten im Netz endeckt, wo es was fürn GTC gibt???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver

Hey,

der GTC ist zwar schon sportlich genug aber das ein oder andere Detail kann man schon noch verbessern!

Vorab, Irmscher und Steinmetz Tuning zum GTC finde ich scheiße! Geschmackssache!!!

Derzeit Suche ich Felgen fürn Sommer und eine neue Auspuffanlage (wie beim Insignia Sport mit 2 Auspuffrohren)

Link: http://www.sport-service-tuning.de/.../...gang-LH-und-RH-120x80mm.html

Habe aber noch keine passend Schürze dafür gefunden!

Hat sonst schon jemand Tuningseiten im Netz endeckt, wo es was fürn GTC gibt???

Mir persönlich gefällt die Auspuffanlage in deinem link nicht ICH finde das die nicht zum gtc passt...

wie gesagt meine Meinung.... Geschmäcker sind ja wie bekannt unterschiedlich.

Aber mich juckt es auch was man da noch so machen kann.

Ich habe mir den gelben bestellt. Das erste was ich mache ist zu folierer zu fahren und mein Dach mattschwarz bekleben lassen dazu noch ein Teil der Motorhaube und die Seiten siehe link.... ( für Verbesserungen habe ich ein offenes Ohr :) )

http://www.facebook.com/photo.php?...

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Mir persönlich gefällt die Auspuffanlage in deinem link nicht ICH finde das die nicht zum gtc passt...

wie gesagt meine Meinung....

Ja, sieht so nach 3,5L Hubraum und mehr aus

Zitat:

mattschwarz bekleben lassen dazu noch ein Teil der Motorhaube und die Seiten siehe link....

Krass-konkret... sieht (für mich) cool aus. Jetzt noch irgendwie einen gepimmten 2,8V6 rein und DANN die Doppelauspuffanlage. Understatement ist dann nicht mehr nötig....es wäre gar unfair...

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von flowmainz

Mir persönlich gefällt die Auspuffanlage in deinem link nicht ICH finde das die nicht zum gtc passt...

wie gesagt meine Meinung....

Ja, sieht so nach 3,5L Hubraum und mehr aus

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

mattschwarz bekleben lassen dazu noch ein Teil der Motorhaube und die Seiten siehe link....

Ich find es auch hammer...wie schon gesagt Geschmacksache und mein Geschmack trifft es voll :)

Für Verbesserungen bin ich offen

Greetz :)

Krass-konkret... sieht (für mich) cool aus. Jetzt noch irgendwie einen gepimmten 2,8V6 rein und DANN die Doppelauspuffanlage. Understatement ist dann nicht mehr nötig....es wäre gar unfair...

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:23

Hier mal noch ein Bild wie es mit der Auspuffanlage aussehen würde!

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver

Hier mal noch ein Bild wie es mit der Auspuffanlage aussehen würde!

hat was !!

sieht sehr schön aus nicht zu extrem eben wie serie aber auf beiden seiten halt :)

jetzt frage ich mich ob es richtig war ab werk das opc line paket mitbestellt zu haben mit lackierten diffuser...

da der lackierte diffuser nur eine ausparung hat!

oder sollte man einen profi ran lassen der eine ruhige hand hat "dremel" etc. benutzt um die andere seite anzugleichen?

möglich beim lackierten diffuser?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:01

Also mit einem Dremmel oder ähnlichem würde ich nicht anfangen!

Es wird sicherlicher für beide Modelle einen Heckeinsatz für andere Auspuffe geben! Nur wann und wo ist die Frage!

Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden!

am 17. Februar 2012 um 18:17

Ich klinke mich hier mal ein, hat ein glücklicher GTC Besitzer den Front-Chromgrill in Wagenfarbe lackiert und ein Bild davon? Das stelle ich mir, besonders beim schwarzen GTC, recht schick vor.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Ich klinke mich hier mal ein, hat ein glücklicher GTC Besitzer den Front-Chromgrill in Wagenfarbe lackiert und ein Bild davon? Das stelle ich mir, besonders beim schwarzen GTC, recht schick vor.

Ich habe zwar einen Schwarzen GTC aber vorerst will ich nichts am Grill verändern!

Anbei noch 3 Bilder von verschieden Grills fürn GTC von Irmscher bzw. Steinmetz!

am 19. Februar 2012 um 14:44

Kleine Spielerei, schwarz sieht guuuut aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Ich klinke mich hier mal ein, hat ein glücklicher GTC Besitzer den Front-Chromgrill in Wagenfarbe lackiert und ein Bild davon? Das stelle ich mir, besonders beim schwarzen GTC, recht schick vor.

Also ich habe auch den schwarzen aber als Innovation !! Da der Innovation eine Chromleiste an den Fenstern hat, finde ich den Chromgrill passend weil sonst die Chromleiste verloren am Auto wirkt !!

Bei Edition ohne Chromleiste sieht es bestimmt nicht schlecht aus....

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Ich klinke mich hier mal ein, hat ein glücklicher GTC Besitzer den Front-Chromgrill in Wagenfarbe lackiert und ein Bild davon? Das stelle ich mir, besonders beim schwarzen GTC, recht schick vor.

Also ich habe auch den schwarzen aber als Innovation !! Da der Innovation eine Chromleiste an den Fenstern hat, finde ich den Chromgrill passend weil sonst die Chromleiste verloren am Auto wirkt !!

Bei Edition ohne Chromleiste sieht es bestimmt nicht schlecht aus....

Dieser Meinung bin ich auch!!!!

am 24. Februar 2012 um 10:29

Bei Irmscher im Katalog auf Seite 6/7 gibt's ja den Heckdiffusor für den GTC.

Sind da die Endstücken nun auch schon mit dabei oder ist das nur die Heckverkleidung? Irgendwie gibt's da ja nix weiter extra oder bin ich blind (ausser Sportnachschalldämpfer für den 1.6er)?

Zitat:

Original geschrieben von 4C61797A54

Bei Irmscher im Katalog auf Seite 6/7 gibt's ja den Heckdiffusor für den GTC.

Sind da die Endstücken nun auch schon mit dabei oder ist das nur die Heckverkleidung? Irgendwie gibt's da ja nix weiter extra oder bin ich blind (ausser Sportnachschalldämpfer für den 1.6er)?

Der Heckdiffusor ist mit dem Sportnachschalldämpfer abgebildet, ohne ist er ziemlich sinnlos. Mir gefällt die Kombination super, unter meinen bestellten 1.6er Inno passt die ja auch drunter. Und da in Kürze die Prämie für einen betrieblichen Verbesserungsvorschlag fällig ist (nach allen Abzügen schätzungsweise 10k), werde ich mir wohl auch noch die Leistungssteigerung dazu gönnen.....

Edit: Hab gerade die Fußnote beim Heckdiffusor gesehen: Abhängig von der Fahrzeugvariante. Es wird also wohl auch eine für den Serienschalldämpfer geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen